#include <ComboConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
Global $StufeHolz = 0, $StufeHolz1 = "Bitte warten, im ausbau!", $StufeHolz1Ausbau = "Ausbau auf Stufe 2", $StufeHolz2Ausbau= "Ausbau auf Stufe 3", $HolzAnzahl = 0, $Lager = 100, $HolzProduktion = 10
Global $HolzAnzahl1 = $HolzAnzahl&"/"&$Lager
Global $StufeEisen = 0, $StufeEisen1 = "Bitte warten, im Ausbau!", $StufeEisen1Ausbau = "Ausbau auf Stufe 2", $StufeEisen2Ausbau = "Ausbau auf Stufe 3", $EisenAnzahl = 0, $EisenProduktion = 10
Global $SiedlerWohner = 5,$HausAnzahl = 5,$Bewohner = 4, $MaxSiedler = $HausAnzahl*2
Global $SiedlerAnzahl1 = $SiedlerWohner&"/"&$MaxSiedler
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 = GUICreate("Strategiks WaR", 440, 523, -1, -1)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Strategis War", 144, 0, 161, 33)
GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Holzfäller", 8, 152, 80, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label3 = GUICtrlCreateLabel("Gebäude", 68, 112, 90, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label4 = GUICtrlCreateLabel("Lehmhütte", 8, 176, 90, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label5 = GUICtrlCreateLabel("Eisenbergwerk", 8, 200, 122, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label6 = GUICtrlCreateLabel("Einheiten", 312, 40, 93, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Einheiten = GUICtrlCreateCombo("Einheiten:", 308, 80, 125, 25)
GUICtrlSetData(-1, "Legionäre|Bogenschützen|Axtwerfer|Rammböcke|Katapulte")
$HolzStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 152, 187, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label7 = GUICtrlCreateLabel("Stadt", 104, 256, 50, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label8 = GUICtrlCreateLabel("Anzahl: ", 308, 112, 50, 17)
GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label9 = GUICtrlCreateLabel("Bäckerei", 8, 224, 74, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LehmStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 176, 187, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$BergwerkAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 200, 187, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$BackerAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 148, 224, 187, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Bewohner = GUICtrlCreateLabel("Siedler", 360, 144, 70, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$SiedlerAnzahl = GUICtrlCreateLabel("000/000", 360, 176, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label11 = GUICtrlCreateLabel("Resourcen:", 12, 8, 112, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HolzLabel = GUICtrlCreateLabel("Holz :", 8, 48, 50, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LehmLabel = GUICtrlCreateLabel("Lehm :", 8, 72, 58, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$EisenLabel = GUICtrlCreateLabel("Eisen :", 136, 48, 59, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Nahrunglabel = GUICtrlCreateLabel("Nahrung :", 136, 72, 82, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label13 = GUICtrlCreateLabel("Häuser :", 24, 296, 72, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label14 = GUICtrlCreateLabel("Lager :", 24, 320, 60, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Label15 = GUICtrlCreateLabel("Kornspeicher :", 24, 344, 119, 24)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HausStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 296, 107, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LagerStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 320, 107, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$KornspeicherStufeAusbau = GUICtrlCreateLabel("Ausbau Stufe 1", 152, 344, 107, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$HOLZ = GUICtrlCreateLabel("000/000", 72, 48, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$LEHM = GUICtrlCreateLabel("000/000", 72, 72, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$EISEN = GUICtrlCreateLabel("000/000", 224, 48, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$NAHRUNG = GUICtrlCreateLabel("000/000", 224, 72, 57, 20)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Starte Spiel", 112, 448, 183, 57, $WS_GROUP)
GUICtrlSetFont(-1, 24, 800, 0, "MS Sans Serif")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
AdlibRegister("_HolzUpdate", 5000)
AdlibRegister ("_SiedlerUpdate", 1000)
AdlibRegister ("_EisenUpdate", 5000)
Case $HolzStufeAusbau
If $StufeHolz = 0 and $HolzAnzahl >= 10 Then
$HolzAnzahl -= 10
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1Ausbau)
$StufeHolz += 1
$HolzProduktion += 10
ElseIf $StufeHolz = 1 and $HolzAnzahl >= 50 Then
$HolzAnzahl -= 50
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($HolzStufeAusbau, $StufeHolz2Ausbau)
$HolzProduktion += 10
$StufeHolz += 1
EndIf
Case $BergwerkAusbau
If $StufeEisen = 0 and $EisenAnzahl >= 10 Then
$EisenAnzahl -= 10
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1Ausbau)
$StufeEisen += 1
$EisenProduktion += 10
ElseIf $StufeEisen = 1 and $EisenAnzahl >= 50 Then
$EisenAnzahl -= 50
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen1)
Sleep (5000)
GUICtrlSetData ($BergwerkAusbau, $StufeEisen2Ausbau)
$EisenProduktion += 10
$StufeEisen += 1
EndIf
EndSwitch
WEnd
Func _HolzUpdate()
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _EisenUpdate()
If $EisenAnzahl < $Lager Then
$EisenAnzahl += $EisenProduktion
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $EisenAnzahl >= $Lager Then
$EisenAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($EISEN, $EisenAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _LehmUpdate()
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _NahrungUpdate()
If $HolzAnzahl < $Lager Then
$HolzAnzahl += $HolzProduktion
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
ElseIf $HolzAnzahl >= $Lager Then
$HolzAnzahl=$Lager
GUICtrlSetData ($HOLZ, $HolzAnzahl&"/"&$Lager)
EndIf
EndFunc
Func _SiedlerUpdate()
GUICtrlSetData ($SiedlerAnzahl, $SiedlerAnzahl1)
EndFunc
Warum kann ich keine 2 Sachen gleichzeitig ausbauen ?!?
Das Spiel ist noch nicht fertig, also bitte nicht motzen, das is noch ne alte version, bin aber grade darauf gestoßen!!!