another Spam Mail

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine "sehr seriöse" Mail bekommen. Möchte ich euch nicht vorenthalten. :whistling:

    Absender: "Otto Macrowski" <xsomit@cnzhongao.com>
    Betreff: Stellenangebot der Bundesagentur fur Arbeit

    Spoiler anzeigen
  • geil :rofl:
    Die wissen nicht mal den Name, oder, das man volljährig ist.
    Wirklich sehr seriös

    PS.: Als Rentner bekomm ich da bestimmt auch bald einen Job :rofl:

  • da steht ja nichtmal welche firma und standort usw :D
    jaja es gibt dinger die gibts ganet :thumbup:

  • Mal ohne Witz, das ist die chinesische Art und Weise, den Markt "aufzukrempeln". In Europa wird heute darüber gelacht, genau wie man vor 10 Jahren gelacht hat. Ob man in 10 Jahren immer noch lacht? Inzwischen haben die Chinesen ihre Finger in jedem Wirtschaftsbereich, mit dem Geld zu verdienen ist. Während hierzulande beispielsweise die "Afrikahilfe" in einer Kindergartensammelaktion für "Brot für die Welt" geendet hat, bauen die Chinesen in Afrika Kraftwerke, Eisenbahnen, Städte, Infrastruktur... die langfristigen Verträge für die Ausbeutung von Bodenschätzen werden im Gegenzug abgeschlossen! Genau wie in Australien und Südamerika.

    Die Mail ist definitiv "echt"! Schickt eine Antwortmail und wundert euch....
    Ich selbst hatte schon Besuch von Vertretern aus China die ihre Produkte vorgestellt haben (der Mailabsender ist ein Baustoff-Großhändler bzw Hersteller). Allerdings ging es dort eher um freundliches Geplänkel und meine (möglichen) Kontakte zu großen Bauunternehmern. Einige meiner Kollegen lassen schon seit Jahren in Südostasien Produkte fertigen, hochwertige Qualität zu vernünftigen Preisen und einer LIEFERZEIT, die immer unter der von europäischen Herstellern liegt!

    Wobei Europa kein Markt für "das schnelle Geld" ist. Bis hierzulande über die Art und Weise des Genehmigungsverfahrens für den Bau einer Schnellbahn beratschlagt wird, hat diese Bahn in anderen Ländern schon mehrere Städte miteinander vernetzt und transportiert täglich mehrere Millionen Menschen. Und beschäftigt selbst tausende von Mitarbeitern!
    Hier im Forum hatte man die Frage nach einer Fremdsprache (französisch) gestellt, ich habe beim Elternabend in der Schule meiner Tochter für Mandarin plädiert...