[Hilfe] Start und Stop Button

  • Hallo liebe Communtiy^^

    ich habe ein Problem mit meiner GUI -.-
    Ich hab halt ein Start und ein Stop Button , wenn ich den star button drücke soll er das script starten sprich die dauerschleife mit dem controlsend^^ das soll er an das gewünschte fenster schicken in dem fall sprich notepad.exe
    und sobald ich den Stop button drück sollte er damit eigentlich aufhören aber soweit wie ich erst bin funktioniert soweit gar nichts^^

    ich poste mal die source :)


    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Form1 = GUICreate("test", 394, 234, 192, 124)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Desktop\Bilder\92396py0.jpg.jpg", 0, 0, 393, 233, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Start", 80, 152, 97, 33, 0)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Stop", 192, 152, 97, 33, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $button1
    WHile 1
    ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", "test"& "{enter}")
    wend
    Case $button2


    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]


    P.S.: Pls sagen was ich falsche mache damit ich aus den Fehler lern und ich will ja auch mein wissen in richtung autoit erweitern^^

    Mfg volle :D

    Frohes nachdenken^^ :D

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • Sowas wird allgemein als Spambot bezeichnet und ist hier nicht erwünscht .
    Und dein Problem zu lösen ist wirklich nicht schwer...

    Teilweise recht. einfach zu lösen ja, aber spambot? es wird zu 99% einer, aber imoment ist es nochkeiner, was für mich keinen regelverstoß aufdeckt :whistling:

    siehe da:

    ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", "test"& "{enter}")


    Notepad :)

  • Haben wir nicht eigentlich schon geklärt, dass du das im OnEvent-Modus machen sollst und nicht im MessageLoop.

  • lösung
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    local $senden = false
    $Form1 = GUICreate("test", 394, 234, 192, 124)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Desktop\Bilder\92396py0.jpg.jpg", 0, 0, 393, 233, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Start", 80, 152, 97, 33, 0)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Stop", 192, 152, 97, 33, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $button1
    $senden = true

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $button2
    $senden = false

    EndSwitch
    If $senden = true then ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", "test"& "{enter}")
    WEnd

    [/autoit]

    bitteschön, nciht das elleganteste, aber müsste so funktionieren

  • Und wegen dem 1 fehlendem Prozentpunkt unterstützt du sowas :?:
    Wenn er die SuFu richtig nutzen würde, könnte er die Lösung selbst finden :!:

    mfg (Auto)Bert


    Ich kenne ihn zuwenig, es kann auch sein, das er einfach nur was lernen will, dann wäre es doof, wenn cih ihm nicht helfen würde. Und wenn als Zielfenster jetzt irgendwie ICQ oder skype gewesen wäre, dann hätte ich ihm auchnicht geholfen. Und ich war ( und bin manchmal immernoch) auch meistens zufaul die Sufu zu nehmen. Ich ahtte dafür immer DjDominik, der jetzt leider nichtmehr hier im Forum ist ;( Jetzt habe ich DjBlume ^^

  • Ich kenne ihn zuwenig, es kann auch sein, das er einfach nur was lernen will, dann wäre es doof, wenn cih ihm nicht helfen würde.


    Deshalb schaue ich mir bei solchen Posts in der Regel die bisherigen Beiträge an. Bei Volle gleich der 1. eröffnete Thread ein Volltreffer:

    ich brauchte keine hilfe beim hack ^^
    ich habe ja bei der hilfe der gui gefragt :)
    und nichts weiter^^
    also regt euch mal ab :wacko:

    deshalb von peethebee geschlossen. Auch in diesem Thread ging es um das Umschalten eines Zustandes (in diesem Fall Kontrolllampe, aber der Eröffnungspost wurde editiert, könnte also auch die gleiche Frage wie hier gewesen sein). Nachdem er auch ControlSend schon erklärt bekommen hat, steht ja jetzt seinem BOT nichts mehr im Wege,

    mfg (Auto)Bert

  • ich versuch kein bot zu machen aber ich kann das ja 1000 mal sagen
    auch wenn diese sachen da hin führen
    ich wollt eigentlich ordner anlegen für beispiele zu bestimmten sachen und ihn pub stellen oder für mich falls ich solche sachen ma brauche und sie nich perrat hab -.-

    aber denkt nur weiter so macht spaß zu zu hören^^

    mfg :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    volle