tince hatte die Idee für dieses PC Info Tool und hatte auch gleich ein prima Design parat , also haben wir nun gemeinsam dieses kleine Tool zum auslesen und darstellen verschiedener Informationen über den Computer gemacht. Nicht wundern wenn auf den Screenshots nicht allzu viel zu sehen ist, die GUI lässt sich mit Mausrad und Pfeiltasten scrollen, aber ich möchte in einem öffentlichem Forum nicht alle Infos über meinen PC posten . Beim exportieren habt ihr die Wahl zwischen .txt und .html. Ich empfehle die HTML Variante, es sieht einfach besser aus :P.
Mit einem Klick auf "Weitere Informationen" werden in einem Edit Control noch ein paar zusätzliche Infos angezeigt. Falls euch noch wichtige Infos einfallen, bauen wir es evtl. ein.
PC Info Tool (by name22 and tince)
-
-
Coole Idee, sowas gabs auch schonmal von Oscar oder Bugfix (ohne GDI+)
Irgendwie hatte ich schon sone ahnung, das das von euch beiden kommt
Edit://Fände es toll, wenn ihr das ncoh auf ein paar andere Infos erweitern könntet. -
Zitat
Coole Idee, sowas gabs auch schonmal von Oscar oder Bugfix
Ja, aber das hier sieht besser aus und wird auch aktualiesiert :P. -
Super. Danke fürs scripten
Ich hoffe, es klappt bei jeden
Jonathan: Ich hab auch in einem Thread angegeben, dass so etwas kommt.
Das mit den Fragezeichen usw. in der HTML Datei muss ich noch fixen. -
Aber irgendwie macht mir das Programm angst, seit dem Programmstart knattert meine Festplatte kan das von dem Programm kommen?
-
Zitat
Aber irgendwie macht mir das Programm angst, seit dem Programmstart knattert meine Festplatte kan das von dem Programm kommen?
glaube nicht...
Es werden nur Informationen ausgelesen nicht geschrieben.ZitatEdit://Fände es toll, wenn ihr das ncoh auf ein paar andere Infos erweitern könntet.
Ok, um welche? -
Seit wann gibts denn 86 bit Betriebssystreme?^^
(x86=32 Bit Sytem)
Ansonsten Klasse
mfg
-
nettes tool und sieht super aus
-
Zitat
Tut mir leid, aber du verfügst nicht über die nötige Geheimhaltungsstufe für diese Information :P.
Gut, ich baue noch schnell eine kleine If Abfrage ein ... -
glaube nicht...
Es werden nur Informationen ausgelesen nicht geschrieben.
Ok, um welche?Okay, die lösung war, das war nciht die Festplatte, sondern ne kaputte DVD im laufwerk^^ Lass dich mal ideenmäßig von Everest inspirieren. Such da mal relativ wichtige Infos raus wie lüfterspeed, Temperatur rtc.
(x86=32 Bit Sytem)
Ansonsten Klasse
mfg
The Future is coming to you -
So, jetzt wird x86 zu 32 umgewandelt .
-
.NET Framework erforderlich?
-
Nö, warum das?
-
Zitat
.NET Framework erforderlich?
Damit die Version ausgelesen werden kann? Ja ;). -
So, jetzt wird x86 zu 32 umgewandelt .
also ist die Information doch zu geheim für die Öffentlichkeit Wie wäre es, mit verschiedenen tabs, um die Ordnung zu wahren?
Dann könntet ihr zum beispiel auch alle Laufwerke aufzählen (ist ja nicht so schwierig, aber der vollständigkeitshalber) -
Zitat
Wie wäre es, mit verschiedenen tabs, um die Ordnung zu wahren?
Das wäre kein Problem, aber die Frage ist ob tince da mitspielt denn er ist schließlich für das Design zuständig :P. -
Damit die Version ausgelesen werden kann? Ja ;).Dann leg doch bitte mal eine kleine Minimum Requirements Info im Startpost an. Auf meiner XP VM läuft's nämlich nicht.
PS: Das Argument .NET hat doch jeder zieht hier nicht
-
Das wäre kein Problem, aber die Frage ist ob tince da mitspielt denn er ist schließlich für das Design zuständig :P.Dann frag erstmal deinen Chef, was er dazu sagt, ich würde mich freuen
Zitat von i2cPS: Das Argument .NET hat doch jeder zieht hier nicht
Wers nciht hat, kann es sich downloaden, wer kein Internet hat, geht zum nachbarn, wer das alles nicht hat, ist entweder bettelarm, oder lebt inner steinzeit (oder im Australischen Bush)
-
name22: Jap, werde dann das Theme bisschen verändern und einige Sachen anpassen, aber sollte kein Problem sein.
-
Da es hier ja so viele Leute gibt die auch ohne .NET Framework durchs Leben finden, habe ich das so geändert, dass es auch auf Rechnern ohne .NET funktioniert :D.
Das auslesen der Flashversion habe ich auch schnell angepasst. -