MessageBox-Generator

  • Als ich den MsgBox-Generator von Gugi gesehen hab, kam mir die Idee auch einen zu schreiben, der die MessageBox "kompilieren" kann.
    Der Titel kann aber höchstens 128 Zeichen haben und der Text 1024.

    In der Datei ExeInclude.au3 ist der Binärcode der exe-Datei. An den entsprechenden Stellen werden dann die eingegebenen Informationen eingefügt.

    Ich hoffe, dass es keine Probleme mit den Icons gibt.

  • Ja, den kenne ich, allerdings muss derjenige dann den Code selbst eingeben oder in eine Datei schreiben. Die generierten EXE-Dateien können auch eigenständig ausgeführt werden.

    und was hast du von einer Exe die eine MsgBox ausgibt.

    Es wäre doch viel geschickter den Source (evtl. eigener Msg-Box Style) zu generieren und diesen dann in ein grösseres Skript einzfügen.

    PS.: VirusTotal meldet Ergebnis: 3/41 (7.32%) für die kompilierte Exe ohne UPX

    Details


    a-squared 4.5.0.50 2010.05.10 Backdoor.Win32.Poison.aec!A2
    Panda 10.0.2.7 2010.05.24 Suspicious file
    Prevx 3.0 2010.05.25 High Risk Cloaked Malware

    mfg (Auto)Bert

  • und was hast du von einer Exe die eine MsgBox ausgibt.

    Es wäre doch viel geschickter den Source (evtl. eigener Msg-Box Style) zu generieren und diesen dann in ein grösseres Skript einzfügen.

    PS.: VirusTotal meldet Ergebnis: 3/41 (7.32%) für die kompilierte Exe ohne UPX

    Details


    a-squared 4.5.0.50 2010.05.10 Backdoor.Win32.Poison.aec!A2
    Panda 10.0.2.7 2010.05.24 Suspicious file
    Prevx 3.0 2010.05.25 High Risk Cloaked Malware

    mfg (Auto)Bert

    Das Programm ist trotzdem ganz nützlich, man kann schnell und bequem den Code für eine Msgbox sich ausgeben lassen, ohne dass man in der Hilfe sich die Codes anschauen muss, da ja eine nette grafische Oberfläche gegeben ist ;)
    Das mit der Exe ist wirklich nicht allzu sinvoll, das stimmt..

  • Jap, nützlich ;) :thumbup:

    Da gibt es auch andere Möglichkeiten, aber die hab ich nicht in C++ oder AutoIt gefunden. Mem.

  • Die Antivirenprobleme von Autoit kennen wir doch mittlerweile :huh:

    Ja ich weiss dass es mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Falschmeldungen sind. Bei meinen beiden EXEn (JaYT-DwiMP3-P und NeMP3-P) ist das Ergebnis jeweils 1/41 (2.44%) Detail: a-squared 4.5.0.50 2010.05.10 Backdoor.Win32.Poison.aec!A2
    die beiden anderen Scanner schlagen bei mir nicht an. Dass es bei ihm mehr sind liegt wahrschein an der erkannten Technik die er verwendet.

    Marthog, dies sollte keinesfalls eine Anschuldigung sein, dass du Viren programmierst. Sorry, falls es so angekommen ist,

    mfg (Auto)Bert