• Mir wär, um ehrlich zu sein, auch lieber, dass meine Mutter nicht weiß, dass ich hochbegabt bin...
    Sie rastet bei jeder schlechten Note aus und sagt mir, dass ich das doch viel besser können müsse :(
    Außerdem fällt meine Begabung eher auf den mathematisch/informatischen Bereich

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Geht mir genauso. Wenn ich mit ner 3 daherkomm is das gleich so als würde die welt zusammenbrachen.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Also wenn ich mit einer 5 in der Latein HÜ nachhause kommen (ist Standart, denn kann kein Latein)
    Dann sagen sie, Hmm das kanst du aber besser (nicht aggro oder so; nur böser Blick) ...

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Zitat

    Ich vermisse die Zeit, als Kinder einfach Kinder sein durften und im Dreck spielen, im Sand buddeln und kicken durften. Ohne irgendetwas besonderes sein zu müssen. Lasst die Kinder Kinder sein! Jedes Kind ist auf seine Weise besonders und trotzdem ist es aus meiner Sicht für jedes Kind das beste, wie alle anderen behandelt zu werden und ohne sinnlosen Druck und übertriebene Zukunftserwartungen groß werden zu dürfen.

    Ist ein besonderes Kind ein besserer Mensch? Ist Einstein wertvoller als Ronaldo? Ist mein Nachbar netter als Frau Merkel? Vergleichen macht nicht glücklich. Mit sich selbst zufrieden zu sein ist viel schöner als zu versuchen andere auszustechen.

    Johannes

    Super Post ehrlich, seh ich genauso ;)

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • Also wenn ich mit einer 5 in der Latein HÜ nachhause kommen (ist Standart, denn kann kein Latein)


    Jaja, Latein.... schriftliche Noten:
    Klasse 6: 2er bereich
    Klasse 7: 2er Bereich
    Klasse 8: Zwischen 3 und 4
    Klasse 9: zwischen 5 und 6


    öh hab mich wohl um einiges verschlechtert. Dabei muss man aber noch sagen, dass der Schnitt bei 4.5 bei uns in der 9. liegt :D
    Grammatik kann ich eigentlich, nur nich übersetzen hehe und das zählt doppelt so viel wie Grammatik....

    2.7er Schnitt momentan, würde mich auf keine Fall als "hochbegabt" einstufen oder so etwas und ehrlich gesagt
    wär das mir auch total egal, jeder ist so wie er ist und fertig.

  • Bei uns is das geil unser Mathe lehrer is duemmer als ich^^


    PS: IIch bin nich hochbegab zeugnis:mathe 3

  • "Machen sie einen IQ Test und lassen sie sich ihr Ergebnis per SMS zuschicken!"

    Allein sowas zeugt schon von Dummheit, in so ne Abofalle zu tappen ;)


    Für mich ist eine Hochbegabung nicht, dass jemand weiß, in dem wievielten Breitengrad und Längengrad sich Belgrad befindet oder der alle US Präsidenten mit Vornamen, Zunamen und geschlechtliche Orientierung auswendig kennt.


    Ich war damals auch bei einem solchem "Test" und die haben mir das richtig versaut. Mein Ergebnis war damals 139, was stand in dem Protokoll?


    "Tim hat im Vergleich zu den anderen getesteten mit 98% gleiche oder bessere Ergebnisse...


    Die hätten dieses "gleiche" ruhig streichen können.
    Das zeigt, wie bescheuert die Leute eigentlich sind.


    Aber sagen wirs so ;)
    Am logischen Denkvermögen kann man eigentlich schon sagen, ob man Hochbegabt ist.

    Wer logische Verknüpfungen zwischen 2 voneinander scheinbar unterschiedlichen Fällen ziehen kann und somit aufs Ergebnis kommt ist für mich jemand, der den Titel Hochbegabt verdient. Und nicht solche 45jährigen alten Säcke auf RTL, die meinen, sie wären der Knüller mit ihren auswendiggelernten Mathekünsten... Dieser Professor dort, der sich einen kloppt, weil er die 22te Wurzel aus 195648949444949 kennt...


    Und an Schulnoten kann ichs schon festmachen ;)

    In meiner Schulzeit hab ich immer einen Schnitt von 3,9 gehabt. Also 5-10 Klasse. Mittlere Reife ja, Quali nicht. Aber nicht, weil ich den Stoff net gerallt hab sondern, weil mir alles halt zu einfach war. Während wir in Informatik Word / Excel hatten, saß ich an 3d Modelling oder HTML, da ich das alles schon konnte. Und nicht wirklich meinen Vorstellungen vom interessanten Unterricht entsprachen ;) Biologie, Chemie... pff..... Kann ichn feuchten drauf legen. Hat mich nie interessiert... Bio 4 Chemie 5-6...

    Auch auf meine Tadel aus meiner Schulzeit bin ich net stolz :/ Bekommen, weil ich die Lehrer mit meiner langeweile genervt hab. Ständig mit Nachbarn am labern, die anderen vom Unterricht abhalten usw... Zeichen für uninteressante Unterrichtsmethode ;)


    Nun bin ich auf nem Technischen Berufskolleg im ITA Zweig, wo ich Fachinformatiker mache. Was los? Schnitt 2,1... Schlechteste Note is ne 4 (1x)...


    Aber des wollt ich nur mal gesagt haben ^^ Hatte grad Spaß am schreiben :D


    Und meist haben die, die von sich glauben sie seien was besseres, weil vll die Quersumme ihres IQ´s durch 2 teilbar ist usw. voll einen an der Waffel.


    Schrubber ;)

  • Schulnoten sagen nichts, Latein ist zum Beispiel (wie du mit deinem Präsidenten) nur ein Lernfach

    Ja, leider, was eig. bisher immer meine Stärke war (auswendiglernen)
    Tja nur passt das bei ner Übersetzung nicht wikrlich... da loose ich immer schön ab. (Heute meine Rekordabeit von diesem Schuljahr bekommen, eine unglaubliche 3.5!)

    Wenn man was am Computer lernen soll in der 5-6 Klasse oder so, das kann eig. sowieso schon fast jeder....
    Naja während wir dann mit Mülltüten und Büchern symbolisiert bekommen haben, was Ordner am PC sind, oder wir die Office Schnelltasten mit einer imaginären Tastatur auf den Schultischen üben mussten, hab ich mit Html angefangen und einen "Tipptrainer Bot" gebastelt. (Mit was sag ich jetzt mal nicht :rofl: )

  • Ich hatte mal für den Beruf eine Fortbildung dort wurde auch ein IQ Test gemacht. Dieser wird oft in gleicher Form von Firmen wie BASF, Microsoft etc. gemacht.
    Bei mir kam 132 raus. Wobei ich sagen muss der Test war auch wirklich leicht. In 30 Sekunden nur die "d" 's aus einer Reihe von "d", "p", "q", und "b" zu umkreisen war mit unteranderem die Leichteste.
    Wobei ich in der Schule zum Teil nicht sehr gute Noten habe. Das hängt aber mehr mit den Lehrern zusammen als mit meiner "Schlau- / Dummheit". Naja wie dem auch sei.
    Weiß einer was ein IQ über 3 hat und ist trotzdem Lehrer?

    Spoiler anzeigen

    3 Sportlehrer ;)

  • ich ich glaube jetz mal nicht das ich hochbegabt bin oder efizienter denke....
    ich weiß auch nicht wie sich das auf das programmieren übertragen lassen soll.
    Den die Lösung für mache probleme fallem mir ein wenn ich irgendwas anders mache als programmieren...
    vorallem meine ich das da der erfahrungswert eien große rolle spielt und eher die transfereistung die wiederum nicht vom IQ abhängt
    sondern ein tick fantasie :P

    MFG Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich Hochbegabte sind oft arm dran. Aufgrund ihrer herausragenden Fähigkeiten in einzelnen Interessengebieten geben sie durchaus auch mal das Bild des "zerstreuten Professors". Hochkonzentriert und effizient an einer Aufgabe arbeiten (oder für diese Aufgabe leben) - und alles nebensächliche Gedöns wie Kleidung, Frisur oder auch Sozialkontakte bleibt auf der Strecke. ;)