Animator vs. Animaton the Game

  • Moin

    Ich habe mir dieses Video angeschaut : http://www.youtube.com/watch?v=RTPpbHueNJ4
    und gedacht, daraus müsste sich doch in verbindung mit flash ein game erstellen lassen.

    Ich hatte mir vorgestellt, man spielt auf einem Virtuellen Desktop und die Männchen versuchen diesen einzunehmen un man muss sich verteidigen mit allem was zur verfügung steht, da es auf einer Seperaten Oberlfäche laufen soll könnte man eben auch sowas einbauen, dass man Gegenstände zeichnen kann und diese auf die Figuren werfen usw.

    Das schwierigste dürfte wohl erstmal sein die Grafische darstellung und bewegung der Figur(ren), deshalb erstmal meine Frage:

    1. Stößt die Idee überhaupt auf irgendwelche (Begeisterung).
    2. Sind hier Leute, die sich mit Flash auskennen und gerne bei solch einem Projekt mitarbeiten würden.


    Bitte hier nicht dum rumspammen von wegen ist nicht möglich, ist viel zu Zeit aufwendig usw.
    Bitte nur Sachliche Meinungen.

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Aber er will, sowie ich das mitbekommen hab, ein bereits vorhandenes Spiel (Flashgame) erneut in Flash bauen.


    Es soll natürlich schon in Autoit Programmiert werden aber um einige teile flash wird man wohl nicht herum kommen

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • yxyx, ich darf dich doch mal daran erinnern, eine Künstliche intelligenz funktioniert immer gleich, ob in Au3 oder in C++, das ist doch egal.
    Das heisst, es würde lediglich di Schnelligkeit des Gehirns vergrößern, wenn ihr es nicht in Au3 macht.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Tja, da merkt man wieder, ohne automatiesierung auf unseren PCs wären wir verloren...
    Auf alle fälle fände ich so ein spiel cool !
    Allerdings sollte es mit dem echten desktop spielen, der wird dann einfach "übermalt"

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • ich habs schon gesehen dan schreibt hier jeder: "Das männchen räumt meinen papierkorb aus Neeeeein mein ganzer desktop ist vollgemüllt" :rofl:

    Dein ganzer gefakter, übermalter Desktop?

  • Nein ich meine z.B. die Transparent udf von h2112 di ich für mein "Free" verwende

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Tja, da merkt man wieder, ohne automatiesierung auf unseren PCs wären wir verloren...
    Auf alle fälle fände ich so ein spiel cool !
    Allerdings sollte es mit dem echten desktop spielen, der wird dann einfach "übermalt"

    Natürlich sol es ein Abbild des eigenen Desktops werden, allerdings nicht direkt der eigenen. Ich denke es wird einfach dein Abbild zu erstellen, als veränderungen wieder zurück zu setzen.
    Also ich perönlich bin Feuer und Flamme für dieses Projekt und würde mich echt freuen, wenn sich genauso Inderessierte Leute finden würden, die lust hätten da mit zu machen.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • natürlich sol es ein Abbild des eig. Desktops werden, allerdings nicht direkt der eig, ich denke es wird einfach dein Abbild zu erstellen, als veränderungen wieder zurück zu setzen.
    Also ich perönlich bin Feuer und Flamme für dieses Projekt und würde mich echt freuen, wenn sich genauso Inderessierte Leute finden würden, die lust hätten da mit zu machen.


    Ich möchte aber nicht zerhauehen werden :D
    Und ich denke ich gefalle eh niemandem :D

    Das d sorgt für einen lustigen effekt ^^

    Also für die KI bräuchtet ihr (denke ich) länger als für alles andere

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ich bin dabei.


    Wäre schon mal supi aber das Projekt nur mit zwei Leuten direkt zu starten finde ich nicht ideal, deshalb wurde ich erstmal noch warten, ob noch mehr Leute dran interesse hätte.

    Aber einfach mal überlegungen anstellen und vllt schon ein paar Scriptbeispiele zur bewegung der figur, o.ä. machen.

    :thumbup::thumbup:

    Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Einfach mal so ^^ . - Nee also das ist doch viel komplexer.
    Guck dir doch mal an wie die Figur sich bewegt, das sind mehr als 2Bilder :D .

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Einfach mal so ^^ . - Nee also das ist doch viel komplexer.
    Guck dir doch mal an wie die Figur sich bewegt, das sind mehr als 2Bilder :D .

    Ja mit Bildern hatte ich mir das eh nicht Vorgestellt.
    Ein einfaches Strichmännchen dürfte auch mit den vorhanden GDI+ Funktionen zu Zeichnen sein.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.