• Hallo @ all,

    ich hab mich gestern hier registriert und dachte ich stell mich einfach mal vor:
    Also, ich bin Developer30 und beschäftige mich seit ca 4 Monaten mit AutoIt. Auf AutoIt kam ich durch Antispeed. Bin übrigens einer der netten Kameraden durch die Antispeed den Namen Antispeed hat^^. Bevor ich AutoIt kennengelernt hab, hab ich mich mit PHP auseinandergesetzt. Auf's Proggen an sich kam ich durch QuickBasic, jedoch ist das schon ne Weile her (zu den Zeiten war der Real Mode noch nicht sooo ausgestorben wie er heute ist..). Jo und ansonsten spiel ich ein bisschen mit meinem Mikrokontroler rum und versuche diesen mit Assembler zu programmieren.
    Neben Computer mach' ich auch noch gerne Musik. Das geht in alle möglichen Musikrichtungen, egal ob Metal, Hardstyle oder auch die gute alte Klassik (wobei ich mit Klassik nicht die Musik der Klassik sondern der Barockzeit meine. Ka wie man diese Musik bezeichnen soll).
    Ansonsten freue ich mich auf die vielen neuen User, die ich hier im AutoIt Forum sicherlich kennenlernen werde und sage ein typisches "Hello World" @ all :rock:

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • huhu!

    möglicherweise kannst du mir ja bald mal bei assembler helfen!habe vor ne große LED-matrix zu bauen (ca. 10x40 = 400) die ein wenig interaktiv(wie soll ich das nennen wenn je nach musik halt ne andere LED angehen soll) seien soll^^

    achja, wollte mir dafür nen "Atmel ATMega 128" kaufen, was hast du für einen?

  • Ein Moin - Moin aus dem wahren Norden.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • thx :)

    möglicherweise kannst du mir ja bald mal bei assembler helfen!habe vor ne große LED-matrix zu bauen (ca. 10x40 = 400) die ein wenig interaktiv(wie soll ich das nennen wenn je nach musik halt ne andere LED angehen soll) seien soll

    achja, wollte mir dafür nen "Atmel ATMega 128" kaufen, was hast du für einen?

    wow da hast du ja was vor dir. ich hab noch nicht besonders viel Erfahrung mit Mikrokontrolern gesammelt. Ich hab mir vor vllt ca 1 Monat ein PIC programmer gekauft (der genaue Typ müsste ich nachschauen...), das ist halt so ne Platine mit mehreren LEDs, Tastern und so... Wie lange hast du dich denn schon mit sowas auseinander gesetzt?
    Mein Assembler Schwerpunkt liegt eher bei Assembler für Dos (MASM), auch wenn man damit leider heutzutage nicht mehr viel anfangen kann. Und zwischen den ganzen Assemblertypen sind ja teilweise schon enorme Unterschiede.

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Also, ich bin Developer30 und beschäftige mich seit ca 4 Monaten mit AutoIt.


    Also du hast dich ja doch angemeldet :party: .

    Auf AutoIt kam ich durch Antispeed.


    Tja, wie währs blos ohne au3 weiterverlaufen... Weiter mit QB oder ASM ^^ ?

    Zitat

    Bin übrigens einer der netten Kameraden durch die Antispeed den Namen Antispeed hat^^.


    Ja, aber das war ja ein anderer aus der Klasse der damit angefangen hat. Oder etwa nicht? *schlechts-Gedächtnis-hab*

    Ist ja auch egal, herzlich willkommen hier im Forum. :party:

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • *schlechts-Gedächtnis-hab*

    naja wie mans nimmt^^ wir haben aber alle dazu beigetragen, dass sich der Name durchsetzt :D

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."