["Beratung"] PC für 500€

  • Hi @ all,
    wollte mir einen neuen PC für ca. 500€ kaufen.
    Momentan habe ich einen auf Hardwarversand.de zusammengestellt und wollte dazu mal eure Meinung hören.

    Hier mal die Konfiguration:

    Spoiler anzeigen


    AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

    Produktbeschreibung: AMD Phenom II X6 1055T / 2.8 GHz Prozessor
    Produkttyp: Prozessor
    Prozessortyp: AMD Phenom II X6 1055T
    186,22€

    ASUS M4A78LT-M LE, Sockel AM3, mATX

    Produktbeschreibung: ASUS M4A78LT-M LE - Motherboard - Mikro-ATX - AMD 760G
    Produkttyp: Motherboard
    Formfaktor: Mikro-ATX
    52,01€

    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

    Produktbeschreibung: G.Skill NT Series F3-10600CL9D-4GBNT - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
    Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB
    Erweiterungstyp: Generisch
    82,16€

    HKC Case 4673GD, mATX, 420Watt

    Produktbeschreibung: HKC 4673GD - Tower - Mikro-ATX
    Formfaktor: Tower
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 17 cm x 40 cm x 37 cm
    32,53€

    Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

    Besonderheiten: durch USB 2.0 werden auch Karten der neuesten Generation unterstützt, hohe Übertragungsgeschwindigkeiten
    Beschreibung: Kartenleser
    Stromversorgung: über USB
    8,43€

    Palit Geforce 9500GT Super+, 1024MB, PCI-Express

    Produktbeschreibung: Palit GeForce 9500GT Super+1GB - Grafikadapter - GF 9500 GT - 1 GB
    Gerätetyp: Grafikadapter
    Art: Plug-in-Karte
    51,24€

    Western Digital Caviar GreenPower 750GB SATA II, Western Digital7500AADS

    Produktbeschreibung: WD Caviar Green WD7500AADS - Festplatte - 750 GB - SATA-300
    Typ: Festplatte - intern
    Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
    50,44€

    oder 1TB für 20€ mehr ^^

    Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

    Produktbeschreibung: Samsung SH-S223L - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
    Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
    Art: Intern
    19,30€

    Rechner - Zusammenbau

    Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau
    20,00€


    502,33 € inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

    Für was ich ihn brauche:
    Vorallem Multimedia- (Musik,Filme,Youtube(HD),...) und Officetätigkeiten und abundzu mal Spiele.
    Aber natürlich auch programmieren und skripten ;)

    Würde mich über eure Meinungen freuen :thumbup:

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Also ich empfehle dir einen PC von aldi habe auch ein von aldi hat so um die 550 gekostet aufjeden fall is das Multimedia pc und ist auch perfekt zum zocken wie z.b Call of Duty Modern Warfare 2 läuft wie geschmiert ;)

    Sowas aus der Reihe der Aldi PC's Klick Hier

  • Also im Moment habe ich ja einen Aldi-PC und bin eigentlich auch zufrieden, nur finde ich, dass mein selbst Zusammengestellter noch einen Tick besser ist und dazu noch min. ca. 30 € billiger ist.
    Oder wie siehst du/ihr das?

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Aber wenn du doch schon einen PC hast wieso willst du dir dann noch einen Kaufen ? 8|

  • Achsoooo , dann kauf dir den du dir zusammengestellt hast und dazu aber den Prozessor den Oscar vorgeschlagen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Der X4 ist höher getaktet 3.2 GHz (X6 nur 2.8 GHz). Solange Du nicht spezielle Software hast, die auch wirklich alle 6 Kerne auslastet, ist der X4 schneller.
    Außerdem ist er sogar günstiger und leiser.
    Bei der Grafikkarte würde ich eher eine ATI/AMD nehmen. Wenn's in dem Preissegment sein soll, dann eine 4650. Ist zwar für Spiele nicht so berauschend, aber die besseren liegen dann auch bei ca. dem dreifachen Preis.

  • Ok vielen Dank für deine Erklärungen.
    Werde dann wohl den X4 Prozessor nehmen.
    Bei der Grafikkarte muss ich mal gucken, da es ja schon für Spiele tauglich sein sollte.
    Aber Danke für eure Hilfe

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Also ich empfehle dir einen PC von aldi habe auch ein von aldi hat so um die 550 gekostet aufjeden fall is das Multimedia pc und ist auch perfekt zum zocken wie z.b Call of Duty Modern Warfare 2 läuft wie geschmiert ;)


    Das ist doch jetze nicht dein ernst oder ? Ein Aldi PC zum zocken geignet. *kopf schüttel*

    Und wie gesagt die Gafikkarte ist auch nicht du beste. Und bei der Festplatte würd ich dir eine Seagate Barracuda empfehlen. Die kostet im schnitt 80 - 90 Euro und hat 1,5 TB Speicher.
    Und sag mal kannst du den Rechner nicht selber zusammenbaun ? Die 20 € kannste dir sparen.

  • @Sprenger , ich habe einen Aldi pc ich muss es wohl wissen ich spiele selber Call of Duty und Assassin Crees und es läuft wie geschmiert.

  • Für 500,- Euronen bekommst Du doch auch schon sehr gute PC's bei DELL.
    Der Service ist dort eigentlich auch sehr gut und die nehmen auch gleich die Austauschbauteile wieder mit, wenn es mal in der Garantiezeit notwendig ist. Hatten mal einen Garantiefall. Ein Anruf und zwei Tage späteer war die neue Festplatte da und der UPS Bote hat gleich kostenfrei das Päckchen mit der defekten Festplatte mitgenommen. War auch ein 500,- PC.

    Und "NEIN", ich habe noch keinen DELL ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hört auf mit den fertig PCs, das ist Schrott. Für das gleiche Geld bekommt man sehr viel bessere Komponenten.

    Die HD5770 ist im Preis unschlagbar und ist wirklich extrem gut. (besser als die 5750 und eigentlich gleich teuer).
    Mainboard vielleicht das MSI 770-C45. Ist sehr billig und gut :).
    GSkill Rams sind gut (aber auf keinen Fall RipJaws holen, die vertragen sich nicht mit AMD!)
    Netzteil habe ich immer BeQuiet verbaut: https://autoit.de/be%20quiet%20P…30W%20ATX%202.3
    Als Gehäuse kann ich Xigmatek Asgard empfehlen. Das habe ich auch, da kannst du alle Laufwerke ohne Schrauben einbauen und es ist gut verarbeitet.
    Der Prozessor den Oscar vorgeschlagen hat ist gut (auf keinen Fall X6 kaufen), du musst halt nur in deinem Preisrahmen bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von anno2008 (24. Juli 2010 um 17:23)

  • Die HD5770 ist im Preis unschlagbar und ist wirklich extrem gut


    Nein nicht kaufen. Hat man nur Probleme mit. Ich zumbeispiel verzweifle mit der gerade alle 2 sekunden stürzt der Treiber ab. Und ich bin nicht der Einzige mit dem Problem. (Link)

    Aber trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis doch sehr gut.

    Als Gehäuse kann ich Xigmatek Asgard empfehlen. Das habe ich auch, da kannst du alle Laufwerke ohne Schrauben einbauen und es ist gut verarbeitet.


    Ich finde das Midgard sieht besser aus und hat auch diese Klips bei den Laufwerkschächten. Habe das nämlich.