[gelöst] 40 GB meiner 300 GB Festplatte lassen sich nicht mehr Formatieren

  • Moin,
    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, es handelt sich um eine 300 GB Festplatte in meinem PC. Von dieser Festplatte habe ich ca. 80 gb für C: Formatiert und 180 gb für D:, wie ihr vllt. schon merkt Fehlen da noch 40 GB. Ich hatte mir mal 40 GB von meiner Festplatte für Ubuntu Formatiert, um da da drauf zu Installieren. Nun kann ich mit diesen 40 GB Festplatte aber nichts mehr anstellen, denn ich kann sie weder mit Ubuntu noch mit Windows Formatieren. DIe 40 GB sind auch keinem Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Wenn ich es mit Windows formatieren möchte, beim PC-Neuinstallieren kommt einfach der Fehler "Formatierung fehlgeschlagen" wenn ich es über die Computeverwaltung von Win7 mache komtm eine ganz komischer Fehler:"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."
    Aber auf C: habe ich noch über 9 GB frei und auf D: 17 GB

    Hab ihr irgendeine Idee wie ich meine 40 GB wieder Nutzen kann denn ich breuchte den Speicherplatz dringen

    mfg. Jam00

    Einmal editiert, zuletzt von Jam00 (9. August 2010 um 10:34)

  • @ideas2code
    Sie ist ja schon gelöscht, da steht jetzt einfahc nurnoch "Freier Speicherplatz"

    Kev
    habe doch geschrieben das ich es darüber schon probiert habe

    Greenhorn
    Also mit dem normalen Formatierungs-Programm was bei Ubuntu dabei hat es nicht Funktioniert, ich kann es ja mal mit den Programmen probieren

    mfg. Jam00

  • Moin Moin.

    Habe auf meinem alten PC auch ein Festplatten-Wunder.
    Da gibt es das Laufwerk-J, auf den ich Daten speichern kann, die auch nach einem Neustart noch da sind (No Ram_Drive), aber diese Partition möchte einfach nicht gelöscht werden. Sind nur 10 GB und es ist ein alter PC, aber ich frage mich schon, wieso man diese Partition nicht weg bekommt.
    "Part.-Magic" findet die Partition nicht, genauso wird sie nicht durch eine Linux-CD (boot von CD/DVD) erkannt. Linux startet einwandfrei und zu mounten ist da auch nichts.

    Also ich hänge mal ein Bild bei. Könnt ihr euch ja mal anschauen. Aber wie gesagt, ist eigentlich nur zur Info und nicht als Problem zu sehen.

  • Zitat

    ersucht die primäre partition dieser hd zu amtivieren?

    Sorry xD ich war mitm Handy drin ^^
    damit meint ich ob du bei dieser "40gb" teilHD schonmal versucht hast die "Primary Partition" zu Aktivieren ^^(Amtivieren = Aktivieren)
    wie z.b
    bei einem USB Stick den du ja so formatieren kannst das er vom System alls "Mobile HD" Erkannt wird

    How to sihe Bild
    (Einfaches Diskpart)
    nur das du dan bei
    Format=fat32
    halt
    Format=NTFS
    Machst :D

  • Ich bin gerade Dabei meine Daten auf eine Externe zu sichern, dann Probier ich das mit DiskPart mal aus wenns sichern fertig ist

    EDIT: Bei DiskPart kommt der gleiche Fehler:"Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Für diesen Vorgang ist nicht genügend freier Speicherplatz verfügbar."

    mfg. Jam00

    Einmal editiert, zuletzt von Jam00 (7. August 2010 um 08:38)

  • Dann versuch doch mal GParted ;)

    Alina: Ist das vielleicht ein subst-Laufwerk, das auf einen ordner von K:\ zeigt?

  • unter linux mit root shell bzw. sudo (für ubuntu Windows) tuts auch fdisk bzw etwas "bunter" cfdisk gut.
    Formatieren unter Linux mkefs bzw. mkefs -j ext2/3 oder mkexfs

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o