Script wiederherstellen

  • Hallo Leute , in einem anderen Forum wurde mir gerade das hier geschrieben :

    Ist ja schön das du ne Scriptsprache lernst, aber solltest vielleicht mit dem releasen warten bis das Teil fertig ist. Außerdem solltest du im Kopf behalten das man Autoit Stubs wieder zu Scripten machen kann, heißt das dein ursprüngliches Script wieder zum Vorschein kommt.


    Ist da was dran ?

    Finde es nicht so toll wenn etwas einfach decompiled wird und als ein eigenes ausgeben wird wofür ich so lange gebraucht habe.....


    MfG

    Goldy

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Ja ist was dran. Es ist zwar laut Entwickler verboten, aber das hindert die meisten wohl kaum.
    Die einzigste Möglichkeit ist einen guten Obfuscator zu benutzen, der das Script unleserlich macht. Dann wird das Script verschleiert.
    Allerdings sind Passwörter auch in einem Script das durch einen Obfuscator gelaufen ist nicht sicherer als im Original.

  • Gegen das Dekompilieren wird es wohl nie einen richtigen Schutz geben...!

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ist es den sehr leicht das bei AutoIt zu machen ?

    Wäre es dann nicht sinnvoll seiten des Herstellers einen besseren Compiler (hoffe richtig) zu machen?

    Oder einfach so machen das decompilen (hoffe wieder richtig) einfach net geht?

    Goldy

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Ja ist sehr einfach zu machen, da es Decompiler gibt.
    AutoIt wandelt den Quelltext nicht in Assembler um, sondern speichert nur die Befehle die du eingeben hast in eine Exe Datei. Gleichzeitig ist in der Exe Datei der Interpreter dabei. Wenn du das Script ausführst wird jede Zeile eingelesen und in C++ umgewandelt und erst dort ausgeführt. Das macht AutoIt nicht nur relativ langsam, sondern auch Angreifbar was den Quelltext anbelangt. Der Quelltext liegt in der Exe Datei immer dabei, halt nicht im Klartext, aber mit mehr oder weniger viel Geschick kann man den extrahieren.

  • Meint ihr das es in einer AutoIT V4 < hehe

    Sich das verbessern wird?

    Weil Sicherheit sollte gewehrleistet werden

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Du verstehst das nicht ;).
    Man kann das nicht ändern. Das ist eine Eigenschaft von AutoIt (und auch von anderen Interpretersprachen).
    Dazu müsste man AutoIt neuschreiben. Kannst dich ja gerne dazu bereit erklären ;).

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Code wird nie kompiliert werden. Das ist völlig ausgeschlossen (und nein, das ist keine Bill-Gates™-Prognose).

    Wer das braucht, muss eben C++ nutzen -- und dann gehen die Leute mit Disassemblern her. Ist fast das gleiche Spiel, nur etwas komplizierter :S.
    Von daher: Wenn du gegen deine Feinde keine Chance hast, verbrüdere dich mit Ihnen: OpenSource!

    Johannes

  • Zitat

    Weil Sicherheit sollte gewehrleistet werden

    Wann hast du dich das letzte Mal mit "Sicherheit" im Bezug auf Computer auseinandergesetzt? Lade dir einen beliebigen Debugge/Disassembler aus dem Netz und analysiere den Code. KEIN Programm kann sich dagegen schützen! Seit anbeginn aller Zeiten wird Reverse Engeneering betrieben, und die Schlaumeier, welche dachten, man könne Krypto-Algorithmen einfach in Hardware gegossen auf Chips "sicher" machen, hatten vorher noch nie etwas von einer Schleifmaschine und einem Mikroskop gehört...NICHTS in, um und an einem Computer ist sicher! Man kann es dem "Angreifer" schwer machen, aber gänzlich aussperren kann man ihn nicht.

    Und um mal zum eigentlichen Thema zu kommen, was ist an deinem Programm so besonderes, daß du es mit allen Mitteln schützen musst? Sind dort irgendwelche besonders "geheimen" Algorithmen am Werk, unterliegt dein Script irgendwelchen Geheimhaltungsanforderungen seitens deines Arbeitgebers oder enthält es wichtige Firmendaten? Wohl kaum :rolleyes:

    Wenn du nicht willst, daß dein Code benutzt wird, veröffentliche ihn nicht!

  • Auftraggeber FBI ^^

    Wollte das halt wissen weil es viele noobs gibt die einen Code einfach nehmen und diesen dann als ihren ausgeben.

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Zitat

    Wollte das halt wissen weil es viele noobs gibt die einen Code einfach nehmen und diesen dann als ihren ausgeben.

    Echt? In China ist ein Sack Reis umgefallen...
    Es soll sogar Leute geben, deren Script besteht ausschliesslich aus der Arbeit (UDF´s) von anderen...