Free-Coding.de Code-Bausteine, Sktipte Archiv, Projekte

  • Hallo Atuoit Community,
    ich möchte euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja Verbesserungsvorschläge oder Anregungen.
    [Blockierte Grafik: http://www.free-coding.de/images/logo.png]
    Free-Coding: Free-Coding ist Englisch und heißt übersetzt "freies programmieren". Free-Coding ist eine Online Platform für Programmierer und Webdesigner. Dort findest du ein Skritpe-Archiv, wo die registrierten User ihre Quellcodes für Programme posten können. Desweiteren findest du eine große Ideen-Sammlung, wo "nicht" Programmierer ihre Vorschläge und Ideen aufschreiben, zeichnen und skizzieren können. Andernseits gibt es eine sehr große Programm-Datenbank wo Programmierer ihre erstellen Tools und freeware Programme hinzufügen und diese den Gästen prästentieren können. Dieses Angebot ist natürlich vollkommend kostenlos. Die Bedienung ist schnell und einach gehalten, sodass sich jeder zurecht findet. Diese Online Plattform wird vorraussichtlich am 16. August 2010 freigeschaltet. Sie finden Free-Coding unter dieser Internetadresse: https://autoit.de/www.free-coding.de. Hier werde ich natürlich immer die aktuellen Informationen schreiben und euch auf dem Laufedem halten.

    Kurzinformationen zu Free-Coding:

    Projektname: Free-Coding
    Projekturl: http://www.free-coding.de
    Projektprogrammierer: ich + mein Freund

    Ich hoffe, das euch dieses Webseitangebot gefällt!

    :thumbup:

  • Hallo Chris,

    auf den ersten Blick ganz nett. WCF als Unterbau gefällt mir sehr. Das Archiv ist eine leicht abgewandelte Community Filebase?

    Nach meinem Empfinden fehlt's noch an der nötigen Übersicht. Das Archiv ist ja ganz ok aber die rein alphabetische Sortierung halte ich ehrlich gesagt für suboptimal. Möchte ich ein "Hallo Welt" in PHP finden, weiss ich nicht wo ich suchen soll. Unter H wie Hallo ode doch lieber unter E wie "Ein Hallo Welt Skript". Man kann natürlich die Suchfunktion benutzen aber dann braucht's diese unschöne Sortierung erst recht nicht.

    Bei den Kategorien im Archiv wird bei mir "PHP-MYSQL" und "C++" jeweils in eine zweite Zeile umgebrochen und ragt in die Sortierung. Die Legende ist ebenfalls ziemlich durcheinander. DIe eher weniger sinnvollen Testeinträge in den "Projektideen" hätte man vor der Veröffentlichung löschen können. Diese "Juhu, ein Kommentar"-Beiträge und Smilie-Gewitter hinterlassen einen unprofessionellen Eindruck.

    Auf jeden Fall viel Glück und vor allem Spass damit!

    Nachtrag:
    In der Teaserbox

    • "für alle Programmiersprachen" <- Das ist irreführend. Versprich auf der Startseite nichts, was dein Content nicht hergibt.
    • "Anwendugn erstellen und optimieren" <- kleiner Tipfehler
  • Hi Chris. Auf den ersten Blick erscheint mir dein Projekt für sehr hilfreich ;)
    Jedoch wie i2c schon erwähnt hatte sollte man das ding eher nach programmierersprachen sortieren. am besten wäre natürlich alles in kategorien aufzuteilen so hat man bei der suche nach etwas, nicht so einen großen aufwand.

    Ansonsten natürlich gute arbeit! Villt evntl einen Professionelleren Style oder so ;)

  • Habe mich mal angemeldet :0

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge, Anmeldungen, Anregungen.
    Ich werde natürlich versuchen eure Tipps in die Tat umzusetzen, sofern ich die Zeit finde ^^

    :) :thumbup:

  • Hallo Chris,

    ich finde das Design der Startseite gelungen.
    Wie meine Vorredner aber schon sagten liegt die meiste Arbeit bei so einem "Projekt" darin, die Inhalte zu pflegen und ständig zu aktualisieren und zu verbessern.
    Ich fürchte, dass Dein Freund und Du auf Dauer nicht das Durchhaltevermögen haben werdet, um die Seite über Jahre zu betreiben.
    Wenn ich von Dir Sätze lese wie:

    Zitat

    Ich werde natürlich versuchen eure Tipps in die Tat umzusetzen, sofern ich die Zeit finde

    gehe ich davon aus, dass das Projekt schon jetzt zum Scheitern verurteilt ist.
    Davon abgesehen finde ich es nicht besonders freundlich auf autoit.de für die Zukunft schon Werbung "anzudrohen":

    Zitat

    Hier werde ich natürlich immer die aktuellen Informationen schreiben und euch auf dem Laufedem halten

    Dafür ist autoit.de nicht gedacht und wird das auf Dauer wohl auch nicht tolerieren...
    Aber lass Dich von meinen Worten nicht entmutigen. Hau kräftig rein und lerne aus den Erfahrungen...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Dr. Schnuff, sie haben vollkommen recht !
    Die Seite sieht schick aus, und ich finde es gut das ihr mehrere Themen habt, trotzdem bleibe ich auf au3.de

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • @Matthias: Free-Coding.de ist ja auch keine Webseite gegen Autoit.de ! ^^
    Schnuffel: Ja ich verstehe dich, aber ich meinte mit "Ich werde natürlich versuchen eure Tipps in die Tat umzusetzen, sofern ich die Zeit finde", dass ich schon viel Zeit habe aber nich sofort die Skripte auf Fehler überprüfen kann.

    @all: Trotzdem Danke für eure Infos, ihr habt mir sehr geholfen!

    Gruß
    Chris
    :D

  • Hallo Chris,
    die Website finde ich ist gut gelungen, mir gefällt das Design zwar nicht aber das ja Geschmackssache.
    Du brauchst wie die alle sagen, Zeit um eine erfolgreiche Website zu betreiben. Du und dein Freund sollten Ihre Pläne für die Website ändern.
    Ausserdem sollst du dir mal überlegen:

    • Habe ich so viel Zeit, um meine Homepage mindestens einmal die Woche zu aktualisieren?
    • Über was mache ich meine Homepage?
    • Auf was beschränke ich meinen Inhalt?

    Wenn du deine Free Coding Homepage machst, solltest du dir überlegen, was die Besucher sehen sollen?

    Wird es eine Private Seite ? Eine Hilfeseite? Codeschnipselseite?

    Deine Seite sollte immer bei dem Thema bleiben und nicht nach kurzer Zeit dieses wieder wechseln. Außerdem ist es wichtig deine Homepage mindestens 1x die Woche zu aktualisieren (am besten öffters). Falls du das nicht machst kommen die meisten User nicht mehr wieder, und empfehlen deine Seite auch nicht anderen. Was du dir auch überlegen solltest: Für wenn ist die Seite bestimmt? Wenn du die Seite nur deinen Freunden und Verwandten zeigen möchtest, solltest du daran denken, das deine Seite von jedem im Internet gesehen werden kann.
    Ausserdem gibt es solche Forum's wie autoit.de ~ also ist es unnötig nach meiner Ansicht. Du solltest es lieber sein lassen, gegen so eine große Konkurenz. Ich sehe anders als meine Vorredner , du glaubst nicht das es eine Konkurenz ist, ist es aber denn du selbst willst Hilfe, Coding etc. anbieten & das kann man hier auch , aber nur im Vorteil.

    Aber meine Note: 5+

    Es geht auch besser ;)
    Kein Kopf darüber machen, mein Motto : " Deine Meinung? Mir wayne! "
    Liebe Grüße,
    Pohyal :thumbup: