Hallo liebe AutoIt Community.
Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, einen neuen Wettbewerb zu machen.
Um erste Meinungen zu haben, habe ich u.a. Matthias G. (der Leiter von µitLight) gefragt, ob er was dagegen hätte, wenn ein Wettbewerb nebenbei laufen würde.
Um genau zu sein, soll man in diesem Wettbewerb den Ursprung der Programmierung ins leben rufen, die Mathemathik.
Deshalb würde er den Namen (den Matthias G. so toll fand :D) πRat (piRat) bekommen, und als Symbol der Mathemathik ebend das "π" (Pi) dastehen.
Wesentliches zu dem Wettbewerb:
- Der Wettbewerb ist für 1 Quartal / Aufgabe eingeplant (sollten Teilnehmer früher als das Ende abgeben, wird der Wettbewerb vorher beendet)
- Es geht nicht darum irgendwelche UDFs zu schreiben, sondern ein Programm das die Anforderungen erfüllt
- Es wird auf Code Übersichtlichkeit & Code Kommentierung (!) geachtet, und ein Sonderkriterium dafür geben
- Mathemathik für "nicht höhere" wird hauptsächlich dabei sein, damit unsere jüngeren User zum denken angeregt sind
- Eigene UDF's haben aufgrund der Übersichtlichkeit in einer extra UDF.au3 zu liegen
- Nicht eigene DLL's und AU3's müssen angemeldet werden
So, das wäre dann erst mal das großartig wesentliche zum πRat.
Jetz seid ihr gefragt, was haltet ihr davon, so einen Wettbewerb zu veranstalten ?
Würdet ihr mitmachen, ist euch ein Quartal zu wenig oder zu viel ?
Meldet sich jemand freiwillig in die Jury (max 3 Personen (2 + Mir)) ?
Danke für eure Meinung.