Seltsam, jetzt sollte es aber funktionieren
yep
Neuer Bug gefunden in:
[autoit]Func __Chess_Set($Start, $End, $Intern, $cleanup = True)
[/autoit]
Ups, da hast du zuviel gelöscht
Den Codeteil den du löschen solltest, ging nur bis zum Else Befehl (und natürlich auch der nachfolgende EndIf Befehl), der Codeteil im Else-Zweig selber, darf natürlich stehen bleiben (damit auch die Validierung für einen Zug vorgenommen werden kann)
Also das hier wieder rein
[autoit]If Not _Chess_Validate($Start, $End) Then
If $Intern Then MsgBox(16, "µitLight Dezember '10 / Januar '11", "Kein gültiger Zug!")
Return False
EndIf
Die Funktion müsste dann wieder so aussehen:
[autoit]Func __Chess_Set($Start, $End, $Intern, $cleanup = True)
If Not _Chess_Validate($Start, $End) Then
If $Intern Then MsgBox(16, "µitLight Dezember '10 / Januar '11", "Kein gültiger Zug!")
Return False
EndIf
If $gWhosTurn == $gPlayerColor Then _Chess_HumanTurn($End)
_MarkField($Start & "," & $End)
If $gEnPassant Then _MarkField($gEnPassant)
_ClearField($Start)
;u.s.w.
[...], aber: Die MsgBoxen sind doch einheitlich?
In deiner jetzigen Version, ja
Aber, solltest du den gelöschten Codeteil, wie oben beschrieben, wiederherstellen, dann hast du wieder zwei unterschiedliche MsgBox'en!
Und zwar:
(auflistung aller MsgBox'en, die es betrifft)
- If $Intern Then MsgBox(16, "µitLight Dezember '10 / Januar '11", "Kein gültiger Zug!")
- MsgBox(16, "µitLight Dezember '10 / Januar '11", "Ungültiger Zug!")
- MsgBox(16, "µitLight Dezember '10 / Januar '11", "Ungültiger Zug!")
Ist nur 'ne Kleinigkeit, mir gehen halt die echten Bugs aus