Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, ein AutoIt Script zu verschlüsseln, so dass es nicht mehr decompiliert werden kann...
FLOSCHLO
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, ein AutoIt Script zu verschlüsseln, so dass es nicht mehr decompiliert werden kann...
FLOSCHLO
Nein. Aber es gibt einen Obfuscator, welcher es schwieriger macht das dekompilierte zu verstehen.
Das Decompilieren bzw. die Exe manipulieren, so dass ein Decompilieren nicht mehr möglich ist, ist verboten!
Schönes Neues! ![]()
UEZ
Dir auch ein frohes Neues.
Wo steht dass das verboten ist.
Bzw. wer legt sowas fest?
Zitat
Wo steht dass das verboten ist.
Ich nehme an in den AGB von AutoIt...
ZitatBzw. wer legt sowas fest?
Der Programmierer des Programms AutoIt bzw. der dem die Rechte daran gehören... Glaube ich zumindest...
Wo steht dass das verboten ist
Zitat von Lizenz (Hilfe)Reverse engineering. You may not reverse engineer or disassemble the SOFTWARE PRODUCT or compiled scripts that were created with the SOFTWARE PRODUCT.
Bzw. wer legt sowas fest?
der Author von AutoIt = Jonathan Bennett and the AutoIt Team,
mfg autoBert
Ähm also ich lese da nun nicht, dass es verboten ist das Decompilieren zu verhindern. Und in der Lizenz von Autoit steht auch nirgends, dass es möglich sein muss die exe zu decompilieren.
UEZ erkläre bitte einmal wie du darauf kommst?
ZitatÄhm also ich lese da nun nicht, dass es verboten ist das Decompilieren zu verhindern
Ist es auch nicht, aber wie willst du das verhindern? Die AutoIt exe verändern IST verboten, und eine andere Möglichkeit es zu verhindern fällt mir nicht ein.
ZitatUnd in der Lizenz von Autoit steht auch nirgends, dass es möglich sein muss die exe zu decompilieren.
Nein. Und? ![]()
Ähm also ich lese da nun nicht, dass es verboten ist das Decompilieren zu verhindern.
Das verhindern schaffst du ja nur in dem du die Aut2exe.exe bzw. deine EXE nachträglich veränderst, das aber verstösst gegen das CopyRight. Lies dir dazu die kompletten Lizenzbedingungen durch, lass sie notfalls von einem RA für IT/Wirtchaftsrecht prüfen er wird dir das betätigen. CopyRight und Lizenzvertösse sind in Deutchland kein Kavaliersdelikt und werden hart betraft.
Obfuscaten hingegen ist erlaubt, es ist ja sogar einer bei AutoIt dabei
mfg autoBert
Das heißt, ich mache mich strafbar, wenn ich meine Programme im Nachhinein mit z.B. Themida oder Softwarepassport schütze? Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Hi,
ZitatDas heißt, ich mache mich strafbar, wenn ich meine Programme im Nachhinein mit z.B. Themida oder Softwarepassport schütze? Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Was "Schwachsinn" ist und was nicht, ist jedem selbst überlassen! Das hat NICHTS, und absolut garnichts mit geltendem Recht zu tun.
Wenn du am Geisteszustand der versammelten Judikative in diesem Land interessiert bist, empfehle ich dir , wahllos einige Urteile aus den verschiedensten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens im letzten Jahr herauszusuchen, und diese von unabhängigen Leuten, z.B. älteren Grundschülern, auf "Schwachsinn" bewerten zu lassen. Du würdest dich wundern....
Aber zum Thema:
Es gibt gefühlte 12 Millionen Threads zu diesem Thema, da wurde alles gesagt, und etwas neues hat sich seitdem nicht ergeben....
Allein die Fragestellung
ZitatWo steht dass das verboten ist
zeigt, dass die Generation "Geiz ist geil!" und "Filesharing FTW!" nicht ansatzweise in der Lage ist, das System zu verstehen! Genau für diese Leute wird mittlerweile auf die Verpackung von Tiefkühlpizzen draufgeschrieben, dass man vor dem Backen bitte doch die Plastikfolie um die Pizza entfernen sollte....Und das ist trauriger Ernst! Diejenigen, die es betrifft, lesen es doch sowieso nicht....genau deshalb wird es ja auf Pizzaverpackungen aufgedruckt, bzw. unter anderem bei Software in die AGB´s geschrieben! Schizophren, oder?
Willkommen im Leben!
Generell setzt du ein Programm unter deine Lizenz. Wenn jemand dagegen verstößt, dann kannst du dafür rechtliche Schritte gegen ihn einleiten - doch wie bemerkt man so etwas?
Ohne es getestet zu haben:
[autoit]If Not @IsCompiled Then InetGet("http://deineseite.de/priacy/?info_ueber_pc=xx&info_ueber_programm=xx")
[/autoit]
Bitte den Link anpassen ![]()
Nun braucht ihr diese Seite, und schon könntet ihr so etwas loggen. Es empfiehlt sich die Zeile zu obfuscaten und mehrfach in verschiedenen Versionen im Skript gut zu verstecken.
Das soll natürlich nicht dazu motivieren, so etwas zu machen. Ich denke, dass ihr euch nicht gerne von Microsofts Fälschungsprüfung nerven lasst. Es soll nur zeigen, was möglich ist...
Viele Grüße,
Matthias
Das heißt, ich mache mich strafbar, wenn ich meine Programme im Nachhinein mit z.B. Themida oder Softwarepassport schütze?
Nein natürlich nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber hatten wir die Diskussion nicht schon verdammt oft hier im Forum? ![]()
Gruß,
Matthias
ZitatIch bin mir nicht sicher, aber hatten wir die Diskussion nicht schon verdammt oft hier im Forum?
Glaube schon.... Ich hätte einfach mit "Nein" antworten sollen, dann wäre das hier vielleicht schon gegessen. ![]()
Hi,
Ich finde das solche Themen einfach nicht freigeschaltet werden sollten. Es reicht doch eine PM an den Author das er verdammt noch mal GOOGLE benutzen soll.
Vote 4 Close
Auszug aus http://www.autoitscript.com/wiki/Decompiling_FAQ
Zitat
I designed a counter-measure to break the 3rd-party decompiler, may I share it?No. It is theoretically possible to modify compiled scripts in a way that it still works but a decompiler fails to extract the source. However, tools that are capable of doing this violate the reverse engineering clause of the AutoIt license (the very same clause the 3rd-party decompiler violates).
Schönes Neues,
UEZ
Ich habe unter Google leider nichts gefunden...
Ich habe mal bei nem Freund nen AutoIt decompieler gesucht , weil ich meinen Texteditor bei ihm verbessern wollte, und dabei bin ich im elitepvper Forum auf so ein Thema gestoßen.
Habs dann aber wider vergessen weil ich dachte das barauch eh niemand...
Naja ich denke die Frage war dumm aber ich finde sowas interessant
Danke für die Hilfe aber es war sowieso nur ne Interessenfrage...
Frohes Neues !!!!!!!!!!!!!
![]()
FLOSCHLO
Reverse Engeneering ist verboten, aber es soll auch noch Möglichkeiten des Packen geben, wo RE nicht verwendet wird -> das ist erlaubt.