Pixelsearch und pixelcheck und danach verschiedene ausführungen. Hilfe!

  • Hallo!!!

    ich bin neu hier und kein Profi in Skripten ich kann Mausklicks ausführen und schreiben Sachen starten aber viel mehr auch nicht. :wacko:

    Das Ganze soll in einer endlosschleife laufen bis ich mit F7 stoppe (Start wär mit F6 gut).

    Also ich brauche ein Skript das einen bestimmten Teil des Bildschirms überwacht (kann auch nur ein Pixel sein)und wenn sich die Farbe auf 0x604600 ändert soll an dieser Stelle ein Klick ausgeführt werden.

    danach soll es nach 10 Sekunden an einem Punkt am Bildschirm schauen und da kommt es darauf an welche Farbe der Pixelbereich(geht auch nur ein Pixel) hat um dann in verschiedenen schritten fortzufahren .z.B.: bei rot soll er doppelklick machen, bei blau enter drücken, bei grün Mausrad drehen etc. den Rest kann ich dann selbst das sind nur halte "W" gedrückt oder drücke "W und A" ...

    Ich kann bisschen html und php ist eig. ganz gut im Kopf. 8o

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg Oli

  • Das hier sollte Dir weiter helfen.

    Hiermit kannst Du z. B. zwei Bilder vergleichen. Da ist schön erklärt wie man mit Pixel arbeitet. Ansonsten auch im Handbuch, das es in "Deutsch" und "Englisch" gibt.

    Link: [ offen ] Bilder vergleichen!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Wozu brauchst du den das Script?


    Ich wusste das diese frageauch noch kommt :)

    Bei mir in der Arbeit gibt es ein Ticketsystem und da ich am Tag soviele anfragen händisch eintippe würde mir das viel zeit erspaaren.

    es kommt ein "e-mail" und das hat im vorhinein einen farbunterschied zu anderen supportanfragen udn wenn es zum beispiel ein austausch eines Gerätes ist (gerätetyp **xx++* hat ein bild in der ecke oben)- somit kann die anfrage automatisch erstellt werden und z.b. als antwort ein link geschickt werden wo ich nurmehr kleinigkeiten anpassen muss...

    schwierig zu erklären ...

    lg Oli

  • meinst du die Hilfe von au3? ich kann fast kein englisch

    und auch wenn eine Anleitung auf Deutsch wäre das ist noch zu kompliziert für mich das ich das von selbst schaffe deshalb dachte ich mit ich versuchs mal hier...

    die Befehle kenne ich auch nicht gut und bei den meisten Anleitungen ist es nicht genau das was ich brauche und dann hilft mir das absolut nicht weiter...

    Lg Oli

  • Hi,
    "PushTheButton" sollte das machen, was du suchst. Abhängig von irgendwo auf dem bildschirm auftauchenden "Bildern" kannst du damit beliebige Aktionen (Klicks) durchführen

  • ich hätte gedacht so könnte es funktionieren (farben hab ich jetzt keine eingesetzt)


  • Hallo embrio,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.

    Hier kannst du dir die deutsche Hilfe herunterladen.
    Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee

    und jetzt zu

    Bei mir in der Arbeit gibt es ein Ticketsystem und da ich am Tag soviele anfragen händisch eintippe würde mir das viel zeit erspaaren.


    Lässt dein Arbeitgeber solch ein Programm zu? Wenn ja, @Andys Lösung ist gut, wenn du sehr viel Zeit hast solltest dich aber mit der POP3.udf von Stilgar beschäftigen vorher mit eurem Admin klären ob ihr überhaupt einen POP3-Emai server habt. Mit der POP3 kannst du EMails lesen. Danach diese auswerten und dann vorgefertigte Begrüssung in einem eigenen EMailcreator erzeugen. Hier könntest du dir Email senden mit _InetSmtpMailCom via Console / Gui als Vorlage nehmen. [Beispiel] Textbausteine verwalten (kleines Update) solltest du dir auch anschauen. Das wäre dann eine Vernünftige Lösung.

    Mich wundert deine Anfrage eh, denn Supportcenter sind durch und durch auf Profit getrimmt und haben ein solches System (natürlich proffesioneller) bereits installiert.

    Edit: da hätte ich doch beinahe die Begrüssung vergessen

    mfg autoBert

    2 Mal editiert, zuletzt von autoBert (16. Februar 2011 um 18:33)

  • Hi,
    ob das Script funktioniert solltest du selber wissen, wir können da schlecht für dich testen.
    Dieser Forenbereich ist nicht dafür da, um "machmirmal" Lösungen anzufordern, sondern es soll dir nur Hilfestellungen geben.
    Wenn du ein fertiges Script haben willst, poste deine Anfrage in der Jobbörse.
    Wenn du das Script jedoch selber schreiben möchtest, solltest du dich ernsthaft mit Autoit auseinandersetzen, da dir wie's scheint überhaupt die Grundlagen dazu fehlen. Entsprechende Links zum Selbststudium wurden bereits von autoBert gepostet.

    PixelSearch ist in jedem Fall bei weiteren Lösungsmöglichkeiten die schlechteste und unsauberste Lösung mit einem niedrigen Funktionsgrad. Es ist total von äußeren Einflüssen abhängig, d.h. ist die Maus bei dem zu untersuchenden Punkt davor, wird ein komplett anderer Farbwert als erwartet zurückgegeben.

    Streng dich doch mal bisschen an, anstatt die Forenmitgleider die Arbeit machen zu lassen, oder wende dich, wie bereits gesagt, an die Jobbörse.

    Gute Lösungsmöglichkeiten kamen bereits von autoBert, wobei ich die Lösung mit der Pop3-Udf bevorzugen würde, da ich bis jetzt auch gut mit ihr zurechtkam.

    PS: Pushen in der Shoutbox ist verpönt und wird nicht gerne gesehen ;)