Neue AutoIt Version

  • Dann stell dir einfach die Frage, was dir Fehlt ;). Wenn die Antwort "nichts" lautet, dann weißt auch warum es keine neue Version gibt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass zum Einen AutoIt inzwischen so gut bestückt ist, dass es schwerfällt sinnvolle Erweiterungen zu finden und zum Anderen werden einige sinnvolle Dinge, die von verschiedenen Usern weltweit vorgeschlagen wurden aufgrund einer mir absolut unerklärlichen Sturheit weiterhin ignoriert. (Mir fällt z.B. meine Lösung zu _GUICtrlListView_SimpleSort ein, die auch eine Sortierung von IParam enthält, wodurch z.B. die Item-Checkboxen mitsortiert werden. Standardmäßig unmöglich)
    Ich würde aber nicht unbedingt zu anderen Sprachen schielen um zu sehen, was da geht und hier nicht. AutoIt ist nunmal AutoIt. ;)

  • Zitat

    AutoIt ist nunmal AutoIt

    Genau!
    Und daher halte ich es wie an Weihnachten, Ostern und Geburtstag (als ich noch so alt war wie du, Sprenger^^)....ich lasse mich überraschen! :thumbup:

  • Die Entwickler hatten ein paar kleine Probleme mit fehlerhaften Commits im SVN. Das muss jetzt alles korrigiert werden oder wieder von vorne bei 3.3.6.1 angefangen werden.
    Im Tracker sind schon einige Bugs, die gefixt gehören, z.B. Memory leaks bei Stringarrays in Objekteigenschaften

  • Hi,
    gut Danke erstmal für die Infos. Also wie es aussieht werden wir dann nur Bugfixes bekommen, aber das ist natürlich genau so toll wie eine neue Funktion :thumbup:


    Memory leaks bei Stringarrays in Objekteigenschaften


    Ja das ist schlimm...wenn man nen Script ne weile laufen lässt knallt das bis zu 900 mb in den RAM.
    Aber dafür gabs ne Notlösung mit dieser Funktion aus der Kernel32.dll

  • ich warte auch schon sehensüchtig auf ne neue version, bin deshalb auch derbe auf den 1. april-scherz reingefallen =/
    nur ein grund ist das hier -> http://www.autoitscript.com/trac/autoit/ticket/1573

    da steht schon, dass dieser bug in 3.3.7.0 gefixt wird/ wurde, die aber noch nicht erschienen ist ... und der beitrag hat schon 11 monate aufm buckel =(

  • Im Tracker sind schon einige Bugs, die gefixt gehören, z.B. Memory leaks bei Stringarrays in Objekteigenschaften


    Oder das fehlende Manifest bei x64. Mein Bug-Report wurde einfach geschlossen und ist bis heute nicht gefixt. Ich benutze noch die 3.3.5.8, die funktioniert wenigstens.

    Seit heute steht auf der Homepage von http://www.autoitscript.com unten "©1999-2011 AutoIt Consulting Ltd". Da stand bis gestern "Jonathan Bennett". Keine Ahnung ob das was zu sagen hat.

    Happy computing!
    R@iner

  • Zitat

    Seit heute steht auf der Homepage von http://www.autoitscript.com unten "©1999-2011 AutoIt Consulting Ltd". Da stand bis gestern "Jonathan Bennett". Keine Ahnung ob das was zu sagen hat.


    Das hat nichts damit zu tun, das hängt mit Jons Beruf zusammen.

  • Zitat

    Am meisten fehlt mir in AutoIT die Geschwindigkeit

    wobei fehlt dir die Geschwindigkeit?

    Zitat

    Dazu vieleicht noch eine leichte 3D-Erweiterung

    Es gibt UDF´s sowohl für D3D und OpenGL

    Zitat

    und ein leichtes GDI+

    GDI+ war noch nie leicht! Fast sämtlich AutoIt-GDI-Funktionen sind direkte Aufrufe der entsprechenden WinAPI-Funktionen, da holt niemand mehr Geschwindigkeit raus!

  • Am meisten fehlt mir in AutoIT die Geschwindigkeit

    hm da hat er schon recht. wenn man jetzt mal z.B. die Framerate bei Irrlicht in C++ mit AutoIt vergleicht. Aber ich denk mal, das liegt einfach daran, dass AutoIt eine Scriptsprache ist und sich daran deshalb nichts machen lässt.


    GDI+ war noch nie leicht! Fast sämtlich AutoIt-GDI-Funktionen sind direkte Aufrufe der entsprechenden WinAPI-Funktionen, da holt niemand mehr Geschwindigkeit raus!

    Ich denk mal, umso mehr man die Funktionen vereinfacht, desto weniger kann man mit der Funktion machen. Vereinfachen geht ja quasi nur durch schwierige dinge weglassen. Abgesehen davon ist GDI+ (je nach dem was man machen will) in AutoIt eigentlich noch gut zu handhaben...

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."


  • Das hat nichts damit zu tun, das hängt mit Jons Beruf zusammen.


    Ah ok. Du als Insider kannst solche Dinge natürlich beurteilen.

    Jos macht ja am Wrapper, Tidy und Obfuscator immer mal weiter. Zu ihm habe ich sporadisch Kontakt, wenn ich wieder nen Bug finde. Aber er hat mit der eigentlichen AutoIt-Entwicklung wenig zu tun.

    Du hast doch engeren Kontakt dorthin. Was meinst Du denn, wann mal wieder eine neue Version kommt/kommen könnte?

    happy computing!
    R@iner

  • skyteddy: Jos hat sicher einen engeren Kontakt als ich. Ich bin auch nur ein Forenmitglied, das eben zusätzlich noch ein Moderatoren-Forum lesen kann. Dort stand was davon, dass Jon sich selbstständig machen will.
    Wann die neue Version kommt, kann ich nicht beurteilen. Es scheint, dass keiner so recht Lust hat, die Aufgabe anzupacken, am Anfang des Jahres sah es so aus, als ob es weiterginge aber inzwischen ist es wieder still geworden.

  • @progandy:
    Ja so ähnlich drückte sich Jos auch aus. Der Abschlusssatz zu dem Thema von ihm lautete sinngemäß: Es sei normal, dass es auch Entwicklungspausen gibt, mit wenig bis gar keiner Aktivität, denn schließlich ist die Entwicklung auch nur ein Hobby.

    Happy computing!
    R@iner

    PS: Magst Du da mal bitte einen Blick drauf werfen: Klick mich. Du hast den Bug wahrscheinlich gleich.