Mein Gescriptetes Programm (Anfänger)

  • Hier ist ein Nützliches Programm was ich gescriptet hab :D

    Bloß ihr solltet aufpassen bei Auto Maus weil da geht der Pc aus aber da kommt noch eine MsgBox wo das drinne steht da habt ihr nochmal die möglichkeit das Programm zu schließen.

  • Sorry aber das als nützliches Programm zu bezeichnen ist mal sehr übertrieben.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Das Programm ist doch für nichts von nutzen, deine "AutoMaus" ist nur auf deiner Bildschirmauflösung "akzeptabel", wie siehts bei einer auflösung von 640x420 aus ? Oder 1680x1050

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hallo,
    Ich finde die Auto Maus Funktion besonders cool, hätte nur die Frage wie man die Koordinaten für die entsprechenden Buttons rausbekommt…. ???

  • Es gibt ein Programm bei AutoIT das ist schon dabei du musst mal bei dir suchen nach AutoIT Windows Info und denn gibt es eine Option Mouse und denn stehn die Koordinaten für die Maus da

  • Hier ist ein Nützliches Programm was ich gescriptet hab :D


    Die Beschreibung klingt nicht wirklich interessant. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ein Skript runterzuladen, nur um herauszufinden, was daran nüzlich sein soll ;)
    Wie wäre es wenn du das noch änderst?

  • also vielleicht als Übungsprogramm wenn man AutoIt Einsteiger ist, fände ich das schon ne tolle Leistung, aber so als DAS NÜTZLICHE PROGRAMM würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen, besonders, wenn man sich mal umsieht was andere bereits für geniale Skripte/UDFs geleistet haben.

    Das Programm ist doch für nichts von nutzen, deine "AutoMaus" ist nur auf deiner Bildschirmauflösung "akzeptabel", wie siehts bei einer auflösung von 640x420 aus ? Oder 1680x1050

    wie Mattthias schon sagte, ich würde an deiner Stelle (wenn man das umbedingt mit Mousemove/click machen möchte) die Positionen prozentual ausrechnen. ;)

    Die Beschreibung klingt nicht wirklich interessant. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ein Skript runterzuladen, nur um herauszufinden, was daran nüzlich sein soll
    Wie wäre es wenn du das noch änderst?

    da kann ich Progandy nur zustimmen. Ein selbsterklärender Screenshot würde es auch tun, wenn man keine Lust/Zeit hat, das ganze in Worte zu fassen.

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Mir fallen folgende Punkte auf:
    - Gui ist viel zu groß
    - Gui hat keinen Titel
    - Automaus funktioniert nur bei bestimmter Auflösung (wie bereits gesagt)
    - Warnung mit Möglichkeit des Abbruchs bei dem Shutdown wäre gut (Msgbox-Flags!)
    - Keine Möglichkeit eigene Links einzutragen

    Ist jetzt nichts besonderes und auch nichts sonderlich gutes, wie ich finde, aber bestimmt als Anfangsübung oder "erstes Script" sehr gut geeignet!

    Finde es verwunderlich, dass du für das Wort "AutoIT" statt "AutoIt" (noch) nicht geköpft wurdest...