[Ankündigung] AutoSocial - Ein soziales Netzwerk, ganz in Autoit geschrieben, bis auf den Server -.-

  • Ich bin gerade mit der Arbeit an meinem neuesten Projekt beschäftigt. AutoSocial ist ein Programm welches ein Soziales Netzwerk verwaltet, namens AutoSocial.
    Das Programm folgt bei neuen Benutzern diesem Ablauf:

    1. Registration
    - Vor-&Nachname
    - Passwort
    - Einladungscode

    Es wird nun auf dem Server ein Ordner erstellt namens "vornamenachname" ndarin wird eine Datei erstellt die das Passwort enthält, das mit RC4 verschlüsselt ist. Es wird eine weitere Datei erstellt die den Posteingang des Benutzerners darstellt, AutoSocial hat ein integriertes Nachrichtensystem, mit eigenen Adressen, dem Benutzer wird die Adresse "vornamenachname@autosocial.mail" zugeteilt, die er auch zum Login benutzt.

    2. Login
    - Nachrichtendienstadresse
    - Passwort

    Beim Login wird die Passowortdatei aus dem Benutzerordner der ND-Adresse heruntergeladen und entschlüsselt. Es wird überprüft, ob das Passwort der Eingabe entspricht, falls nicht wird der Benutzer darauf hingewiesen, der Zugriff zum Programm bleibt verwehrt, dem Nutzer wird außerdem die Möglichkeit gegeben sich zu registrieren, der Login-Bildschirm ist nämlich der Startbildschirm des Programms. Sollte das Passwort korrekt sein, wird das Hauptprogramm geöffnet.

    3. Hauptprogramm
    - Möglichkeit eigenen Status zu teilen oder Bild hochzuladen
    - Liste mit den neuen Zuständen/Bilder der anderen User
    - Kalender mit Terminfunktion
    - Radio
    - Nachrichtendienst, empfangen, senden
    - Chat
    - Option Leute zu Autosocial einzuladen

    Alles wird durch Dateien verwaltet, die Einladunghscodes sind in einer Liste mit 10 000 verschlüsselten Codes eingetragen die auf dem Server liegt. Alle Dateien werden verschlüsselt übertragen, empfindliche Chatprotokolle können gelöscht werden.

    4. (Extra-) Adminprogramm
    - Userverwaltung:
    - löschen/bearbeiten einzelner Protokolle, Texte, Zustände + Userbenachrichtigung
    - löschen ganzer user + Userbenachrichtigung

    Jeweils mit einem selbstgeskriptetem Verwaltungsprogramm.

    ++++++++++++++++++

    Das Programm in seiner jetzigen Form ist funktionsfähig und beinhltet jetzt alle obigen Features, der Skript-Status:

    [███████▓▓▓] 70%

    Nach Vollendung der Betaversion, werd ich den Code veröffentlichen, und hoffe natürlich auf viele Tester!

    MfG, campweb

    Einmal editiert, zuletzt von campweb (8. Mai 2011 um 19:45)

  • Das hört sich cool an, wenn die Beta rauskommt würde ich gerne einer der Terster sein :D Evtl kannst du mir dann eine PN schicken fals ichs übersehe, aber nur wenn du willst.
    Und Respekt das das alles in AutoIt gecodet ist (jaja, der Server ist doch egal) :thumbup:

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Ich glaube er nutzt einen FTP Server und wird per PHP das "Forum" ansprechen

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Tag!

    Ja der Server ist ein FTP-Server. Ich hatte ja schon einen in AutoIt geschrieben, dann aber bemerkt dass mein Anschluss eine Obergrenze von 230Kbit/s hat, deswegen hoste ich das ganze auf einem Fremdserver, da gibts (fast) keine Begrenzung. Nein, das ganze wird nicht per php verwaltet sondern mit verschlüsselten .pf Dateien. Der Server ist weiterhin auch gegen Google "geschützt". Das genze ist zwar ein Riesenprojekt, aber es passt bisher in nur 500 Codezeilen :)

    MfG, campweb

  • Wow, ich hätte nichtmal einen Ansatz, wie man das schreiben könnte, vorallem mit dem Server etc. oder dem Bild oder den anderen sachen. Die GUI krieg ich wohl noch hin und villeicht auch das Login aber dann wars das, wird bestimmt cool, freue mich schon riesig auf die Beta.

    mfg
    hauke96

    ps.: Lass deine Idee Petentieren ;)