• Moin Moin.

    Ich habe mir einen "DELL - Inspiron 580" zugelegt und bevor ich dabei gehe folgende Fragen:

    1.)
    Wieso ist da nur eine Treiber-CD dabei und nicht wie gewohnt eine für das Betriebssystem (Win-7 Home Prof. 64Bit)?
    Okay, ziehe ich mir offiziell mal von Mircosoft. Da soll es eine All-In-On ISO Datei geben, wo alle Versionen drauf sind. Key ist eh nur für die o. g. gültig ;)

    2.)
    Womit am besten ein 1:1 Backup von der HDD (incl. evtl. versteckten Partitionen) machen?

    3.)
    Wenn das Backup gesichert ist fliegt das Mc A..... Antivirusprogramm runter und ich packe was ordentliches drauf. Habe noch 2 Norton Vollversionskey (legal).
    Das Office 2010 habe ich als Vollversion incl. Key (legal) und ich frage mich gerade, ob ich das alte erst runter schmeißen sollte, oder das neue drüber installieren bzw. ob am irgendwo den neuen Key angeben kann und notwendige Teile nachinsttallieren kann? Eigentlich bin ich für "runter" und neu "rauf". ;)

    4.)
    Habe jetzt die KVM, aber die arbeitet nicht mit der Tastatur und Maus zusammen. Habe es an den alten PC gehängt, er hat auch die Treiber installiert, jedoch nach dem Systempasswort (im Bios eingeschaltet) kommt die Aufforderung das Userpasswort von Windows-XP einzugeben, was er jedoch nicht macht. Auch wenn ich an dieser Stelle das Passwort entferne und/oder das Systempasswort entferne, bleibt das Problem, das die Tastatur und die Maus nicht anerkannt werden. Kann es sein, das die KVM den USB Port nicht mag?

    So, nun mal genug von meinen Problemen ;)

    Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine sonnige Maiwoche.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ganz ehrlich, ich würd die Kiste erstmal komplett nackig machen. DIesen vorinstallierten Murks würde ich mir nicht antun. Windows DVD besorgen (es sind übrigens auf jeder Retail DVD/RTM Iso, alle Editionen enthalten ;)), Zertifikat und OEM Key der aktuellen Insallation sichern, neu Installieren und Zertifikat und Key wieder drauf.

    Wenn keine Windows DVD mitgeliefert wurde dann ist evtl. ein Tool vorinstalliert (oder auf der Treiber CD), mit dem sich eine Recovery DVD anlegen lässt. PackardBell macht das z.B. so. DVDs scheinen denen zu teuer zu sein.

  • Wenn keine Windows DVD mitgeliefert wurde dann ist evtl. ein Tool vorinstalliert (oder auf der Treiber CD), mit dem sich eine Recovery DVD anlegen lässt. PackardBell macht das z.B. so. DVDs scheinen denen zu teuer zu sein.


    Das Problem mit den Recovery-DVDs ist, dass man die ganzen Zusatzprogramme meistens automatisch mitinstalliert.

  • Das Teiel ist volle Geldverschwendung
    schlechte CPU
    schlechte ganz schlechte GPU
    Mobo: tja was für eins (keine Beschreibung)
    PSU: tja was für eins (keine Beschreibung) Netzteil mit 300 Watt Chinabölla A :D
    ----
    399€ Fail

    EDIT:
    Falls es wirklich vom Händler sein muss schau mal hier, danach Kaufts du dir noch nen Ordentliches Marken Netzteil und eine Sapphire 5850 Extreme (106€) + Bequit Pure Power 530 W =160+399=559€

    http://www.hoyo.de/product_info.p…Game-11-X6.html

    dieser Händler ist wirklich gut, falls du willst stell ich dir auch ein System zusammen aber mit 399 glocken kommst du nicht weit :party:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodny_le_lude (9. Mai 2011 um 08:41)

  • Hallo Alina

    Zu Frage 1: Wie du schon gesagt hast einfach ein iso von Microsoft ziehen. Wenn du bei der Installation von Windows 7 die Version nicht
    aussuchen kannst, dann must du zum Beispiel mit Ultaiso das Iso anpassen. Wenn man im iso sources/ei.cfg löscht, dann kannst du bei der Installation die Version auswählen (Home, Pro ect).

    Zu Frage 2: Um ein Backup der HDD zu machen empfele ich dir Acronis True Image Home 2011 empfelen.

    Zu Frage 3: alles Runter, dann installieren. Ich würde dir wie schon erwähnt von meinen Vorpostern, PC platt machen und neu installieren.
    Ist einfach sauber.

    Zu Frage 4: Hier kann ich nur Vermutungen anstellen. Wenn die Treiber installiert sind sollte es eigentlich klappen. Hatte noch nie Probleme mit KVM Switches.

    So long

    Storyteller

    Make it idiot proof, and someone will build a better idiot!

    Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.

  • Hast du noch die 14 Tage Rückgaberecht, wenn ja schick den Müll zum Absender zurück. Dein System ist echt Schrott für das P/L Verhältniss ;)

    den Rotz kann man auch für 120€ bekommen.

  • Hast du noch die 14 Tage Rückgaberecht, wenn ja schick den Müll zum Absender zurück. Dein System ist echt Schrott für das P/L Verhältniss ;)

    den Rotz kann man auch für 120€ bekommen.

    Häh ne?
    Preislich hat sie soweit ich weiß noch garnix gesgat

    Ich hab ihn für 399€ gefunden und zwar mit

    In Ihrem System enthalten:
    Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch
    Intel® Core™ i3-550 Prozessor (4M Cache, 3.20 GHz)
    Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
    Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
    Ohne Sicherheit/Virenschutz
    DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
    Display nicht im Lieferumfang enthalten
    Dell™ Entry USB-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Dell MS111 USB Optical Mouse (Indigo)
    Ohne Lautsprecher (Lautsprecher sind zum Abspielen von Audiodateien mit Ihrem System erforderlich)
    Zubehör
    Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
    4.048 MB (4 x 1024) DDR3 Dual-Channel-Speicher
    Kein Support bei Unfallschäden
    DVD +/- RW DRIVE (lesen/schreiben CD & DVD) mit DVD Brenner Software
    320-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
    Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator HD
    7.1-Kanal-Audio integriert
    Ohne Modem
    Inspiron Desktop 580 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
    German Documentation
    D055801
    Inspiron Desktop 580 Minitower Order - Germany
    1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
    Netzkabel, 2 m - Europa
    One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
    Datasafe Local 2.0 Basic

    Und Bei marken sollte klar sein das du immer für den Namen und den guten support mitzahlst.
    Mit Dell und HP Notebooks hab ich nie stress gehabt die kommen sogar zu mir und holens ab.

    Und das System ist für normalbenutzung völlig okey.
    Nicht jeder will Crysis 2 mit allem auf max spielen oder überhaupt spielen

  • Alina
    Storyteller hat im Prinzip schon alles gesagt

    Und entgegen Rodny_le_lude Meinung, ist der PC sicher nicht überteuert sondern preislich ok,
    die Lizenz sind auch schon Kosten > 70€
    Und wenn ich de_Lude im Namen sehe würde ich mich mal in Deinem Metier umsehen was noch für 120€ geht.
    Nur um Dich auf den Boden der Tasachen zurückzuholen.

    120€ da bekommste ja fast nen etwas größeren Benziner nicht mal mehr mit vollgetankt, so nun zu Dir.

    Rodny_le_lude
    Was bist Du denn für ein uninformierter Kasper. :rofl: Son Rumgflame da wird mir ja übel.

    Ich bin zwar mehr der IBM Fanboy aber man muss ganz klar zwischen Consumer-Kisten(Aldi etc) / Selbstbau
    und Markenherstellern unterscheiden. Die laufen laufen laufen..... und zur Not haste Support.

    Und für alle die ein Stressfreies pflegeleichtes System, was das macht was es soll, für die ist IBM DELl HP die erste Wahl.
    Zum Beispiel ist dort meist ne Broadcom oder Intel NIC verbaut die perfekt WOL kann, loose meist 35€ und mehr kostet.

    Ein weiteres Beispiel Hardwaremonitoring und leise Systeme ohne Kühler wo man Leute mit erschlagen kann.

    schlechte GPU ? ist Alina Hardcore (Gamer)? :) HD kann der Chipsatz in jedem Fall.

    Zitat


    Mobo: tja was für eins (keine Beschreibung)

    vermutlich nen simples von Intel aber manchmal ist weniger mehr. :)
    Netzteil nur 300 Watt... na und ich habe gestern mit nem VEW Messgerät alles getestet was nen Stecker hat
    und konnte meinen Selbstbau PC i5-750 mit 4GB RAM 1x SSD 1x2,5 und Ati5770 nicht überreden mehr als 70Watt zu brauchen.
    (vmplayer mit XP Maschine, TO, etwas Kopieren HDD TRaffic, HD Film wiedergeben)
    Im Schnitt waren es 55Watt und das Messgerät ist kein Spielzeug.

    Ich denke viel kann ich dem Mainboard verdanken Intel W55 also quasi eins wie bei vielen Distributoren in abgespeckter Form eingebaut wird.


    Zitat

    Hast du noch die 14 Tage Rückgaberecht, wenn ja schick den Müll zum Absender zurück. Dein System ist echt Schrott für das P/L Verhältniss ;)

    den Rotz kann man auch für 120€ bekommen.

    Ok ich brauchs zwar gerade nicht aber da nagel ich Dich drauf fest, besorgs mir :)
    Hab ich nen nettes Weihnachtsgeschenk für Vaddern.
    Und jetzt will ich keine Ausflüchte hören. :party: Kaufen und mir schicken.

    Ich hoffe das Du demnächst in Kürze überlegter schreibst, wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..... ;(
    Ist schon dumm wenn man VW und OPEL mit Mercedes / BMW vergleicht, ich fahr selber Opel,
    von daher weiß ich wovon ich rede wenn ich zum Beispiel mit nem Firmenwagen unterwegs bin, es ist nicht dasslbe auch wenn beides 4/5 Räder hat.

    Gruß Dietmar

    P.S. meinen Dell Dimension 8300 habe ich bis vor 1 Jahr genutzt, war zum Schluß vmware Server und wurde durch nen gebrauchten M55 ersetzt da der Dell (P4@3Ghz) nicht 64 Bit fähig war. RAM war mittlerweile auch zu teuer für die Kiste.
    Zur Info den Dell habe ich noch für nen 100 verkauft und den IBM gabs für 139 ohne OS mit 2GB RAM :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Dietmar (9. Mai 2011 um 14:53)