wenn meine anwendung im hintergrund arbeitet (ein chat programm) und ein fenster erstellt, wirft es mich aus meinem spielen - also das spiel wird quasi minimiert und ich lande auf dem desktop. wie kann ich das vermeiden ???
erstellen einer GUI wirft mich aus auf den desktop (beim spielen)
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WhiteLion -
12. Juni 2011 um 00:35 -
Geschlossen -
Erledigt
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Gar nicht, also entweder Spielen oder Chaten dann hast du schon keine Doppelbelastung.
Edit: geht doch ist allerding etwas aufwendiger. Schaff dir einen 2. Rechner z.B.: Netbook zum Chaten an,
mfg autoBert
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Oder im Fenstermodus spielen ... Dann minimiert es sich nicht , sondern du musst nur 1 linken Mausklick machen und du kannst weiterspielen und nebenbei auch noch besser chaten.
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also die beiden "lösungen" waren mir bekannt und sind recht unbefriedigend
1. kann man nicht jedes spiel im fenstermodus spielen bzw verliert es dann trotzdem den fokus.
2. ich mach doch jetzt keine hardwareanschaffung deswegen....
3. es muss doch auch irgendwie anders gehen (?!)... zumindest kann skype ja auch im hintergund kleine fenster anzeigen.... -
3. es muss doch auch irgendwie anders gehen (?!)... zumindest kann skype ja auch im hintergund kleine fenster anzeigen....
und da minimiert sich dein Spiel nicht? -
nein, es erscheint unten rechts ständig eine kleines fenster (im hintergrund) wenn jemand online geht und verschwindet dann wieder. das spiel bleibt im folkus nur wenn man in dem augenblick wo das fenster kommt versehentlich in die ecke klickt, dann landet man auf dem desktop. das fenster ist wie gesagt aber im spiel nicht sichtbar. also keine 3d overlay oder so.
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Hallo whiteLion,
so etwas würde man mit AutoIt evtl. auch schaffen ein reines Infofenster ohne Benutzereingaben. Dies bringt dir aber nichts denn beim Chaten musst du ja zwangsläufig auch Text eingeben,
mfg autoBert
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Du gibst deinem Fenster wahrscheinlich selbst den Fokus, wenn du es sichtbar machst. Ich kenne deinen Code nicht, aber ich behaupte einfach mal, dass du GUISetState(@SW_SHOW) verwendest. Versuch es stattdessen mal mit @SW_SHOWNOACTIVATE
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Wie währe es OHNE Gui ?
Wer braucht schon ein eigenes Fenster zum cheaten. Das ist sowieso immer recht unpraktisch.
In das vorhandene Fenster vom Spiel kann man sich wunderbar einklinken. Zusammen mit einer Mausabfrage kann man Buttons und Sonstiges (GDI+) ohne weiteres direkt ins Spiel einbinden.lg
Mars(i) -
autoBert danke für den versuch, die lösung hatte SEuBo
SEuBo danke!!! - das ging!!
@Marsi jetzt bin ich aber gespannt, entweder weisst du viel mehr als ich und hast einen weg gefunden direct 3d anwendungen zu starten. oder wir reden aneinander vorbei... denn meines wissens nach geht es nur über einen direct 3d hook der mit autoit nicht sinnhaft zu realisieren ist. -
wenn meine anwendung im hintergrund arbeitet (ein chat programm)
oh wunder WhiteLion kann Chaten ohne sein Chatfenster zu aktivieren. Da scheint mir @marsi 's Andeutung schon vernünftiger und obiges Zitat müsste eigentlich so lauten:wenn meine anwendung im hintergrund arbeitet (ein cheat programm)
da im Original ein e fehlt! Absicht oder Tippfehler?
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Oh mist^^
Ich hab die ganze Zeit gedacht es geht hier ums Cheaten (in Verbindung mit einem Computerspiel), statt ums Chatten^^lg
Mars(i) -
hehe ich meinte chatten
sry ein typo