Bitte keine .rars und defekte Downloadlinks mehr

  • Hallo zusammen

    Bin seit gestern auch hier registriert und habe gleich etwas gefunden, was mich nervt:
    Viele angehängte Dateien wurden im .rar-format verpackt :huh: , was mir ziehmlich auf die nerven geht. :thumbdown:
    Leider hab ich keinen .rar-Entpacker (und will auch keinen), desshalb würde ich es sehr begrüssen,
    wenn zukünftige Dateiuploads in .zip verpackt werden, was mit Windows 7 (glaubs auch XP) ohne
    Zusatztools möglich wäre. :rolleyes:

    Ebenfalls ist mir aufgefallen, das viele Links zu Downloadsseiten mittlerweile nicht mehr laufen, aus welchem
    Grund auch immer (meistens existieren diese Seiten gar nicht mehr). Jedenfalls wäre es dringen Nötig das einige Mitglieder hier Ihre Downloadlinks überprüfen. :thumbup:

    Sorry für mein gejammer gleich am Anfang aber ich denke eine Ordentliche Struktur sollte bei einem
    Programmierforum schon vorhanden sein. ;)

    C U

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Guten Tag.

    Es hat schon einen Sinn, dass fast alles im .rar Format hochgeladen wird.
    Als Ent- und Verpackungstool kannst du WinRar nutzen.
    Der Vorteil ist, dass Mit WinRar gepackte Archive meist kleiner sind als mit Zip.
    Es ist wirklich keine Schande sich das Tool zu gönnen. Warum willst du denn nicht ?

    Die externen Links die nicht mehr funktionieren beinhalten meistens etwas, was keiner braucht.
    Ansonsten hätte schonmal jemand gemeckert und der Link wäre erneuert worden.
    Eine Pn an die betreffende Person hilft evtl doch noch an den Inhalt zu kommen. (Vorrausgesetzt die Person hat die Dateien noch)

    lg
    Mars(i)

  • Eine persönliche Abneigung ist kein Grund für uns, rar nicht zu verwenden. Ich verwende jedoch lieber 7zip wenn es auf die Komprimierungsrate ankommt, ansonsten zip weil es direkt in Windows integriert ist.

    Zitat

    Ebenfalls ist mir aufgefallen, das viele Links zu Downloadsseiten mittlerweile nicht mehr laufen, aus welchem
    Grund auch immer (meistens existieren diese Seiten gar nicht mehr). Jedenfalls wäre es dringen Nötig das einige Mitglieder hier Ihre Downloadlinks überprüfen. :thumbup:


    Da kannst du nichts machen. Ich kann mich z.B. gar nicht mehr daran erinnern, was ich wo veröffentlicht habe. Die Programme, die mir wichtig sind, sind alle auf meiner Webseite zusammengefasst, die kann ich nicht vergessen ;)

  • Also ich benutz auch 7zip, weils einfach super komprimiert.
    Und wenn ein Link nicht mehr geht, schreib doch einfach denjenigen per PN an, und frag danach.