[Abstimmung] über eine kleine feine Ergänzung zur Registration

  • Bist du dafür, dass auf dieses Dokument bei der Registration verwiesen wird? 33

    1. Nein (19) 58%
    2. Ja (11) 33%
    3. Nein, trotzdem gute Idee (3) 9%

    Hallöle Forum-Bewohner!

    Ich hatte heute aus Langeweile ein kleines Diagramm erstellt, was man tun sollte wenn man ein Problem beim Skripten mit AutoIt hat.

    Das ganze ist als PDF formatiert, und unter einer eigenen Webadresse errchbar. Ich hatte es vorhin in der SB präsentiert, und nach einem kleinen Verbesserungsvorschlag seitens "name22" ist es nun reif für die Abstimmung. Wir waren der Meinung das es nützlich und förderlich wäre dies bei der Registration neuer User zu erwähnen, also nur einen Lunkverweis einzubringen.

    Das PDF ist hier erreichbar: http://i-have-a-autoit-problem.tk/

    MfG, campweb

    Einmal editiert, zuletzt von campweb (3. Juli 2011 um 17:44)

  • Man könnte es noch übersichtlicher gestalten und vielleicht auch in Form eines png Bildes präsentieren. (PDF scheint mir hier fast schon ein bisschen zu aufwendig).
    Ansonsten bin ich dafür, dass man neuen Usern so eine Art Post-Anleitung bei der Registrierung zeigt. Entschieden wird das am Ende aber sowieso von einem der Admins ;).

  • Ich werde ja auch noch dran arbeiten, aber nicht mehr heute.

    Vorschläge nehme ich gern entgegen!

    MfG, campweb

  • der gedankliche Witz als Ansatz ist ja ganz nett.

    Aber...
    1. wird auf einer offiziellen Verlinkung von AutoIt nie ein Copyright eines Users oder sonst wem stehen.
    2. ist das überhaupt nicht übersichtlich, geschweige denn hilfreich.
    3. zielt das eher darauf ab, jemanden zu verar****** als Ihm wirklich zu helfen mit seinem Problem.
    4. Wenn mir so etwas beim Anmelden in einem Forum entgegnen würde, dann wäre ich wieder weg, bevor ich den ersten Thread auch nur gelesen hätte.

    Daher in der Form ein "No Go" ;)

    PS: über den Nutzen solcher Informationen beim Anmelden wurde bereits hinreichend diskutiert.
    Leider hat sich gezeigt, dass der Mehrwert eher gegen Null geht.

    Ach ja, bei "passendes Thema gefunden " gibt es 2 "Nein-Zweige". ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Völlig überflüssig!

    Niemals wird man alle User dazu bringen, optimale Fehler-/Problembeschreibungen zu posten. Sie zu besseren Beschreibungen zu animieren können wir nur in aktiver Forumsarbeit mit einem netten Verweis im Thread.
    Man muß nicht sofort jeden dumm anmachen. Erst wenn nach mehrmaliger Aufforderung immernoch nur geistiger Dünnschiß gepostet wird, lasse auch ich mal meinen Gefühlen freien Lauf.
    Grundsätzlich gilt:
    Wir sind ein nettes Forum und behandeln jeden so, wie auch wir beandelt werden möchten. (Ausnahmen, wie beschrieben)

  • Hi,
    wenn ich das bei der Registration vorgesetzt bekäme, würde ich mich ziemlich "veräppelt" und von Anfang blöd angemacht fühlen. Ich würde wahrscheinlich die Registration abbrechen (zu unübersichtlich, außerdem relativ frecher Tonfall). Du würdest, finde ich, eher genau das Gegenteil bewirken: Freche oder unfreundliche Nutzer, weil die sich von Beginn an angepöbelt fühlen und dem entsprechend mies zurückschreiben.

    Zitat

    Nerv die Leute von autoit[...].de!

    Mal ganz davon abgesehen, dass sich das sowieso keiner anschauen wird.

    Sorry, aber das ist wirklich nicht brauchbar (zumindest aus meiner Sicht).

  • Ich würde das sofort wegklicken, genauso wie AGBs oder irgendwelche Lizenzbedingungen bei Registrationen und Installationen ;)


    Dann bekommst du gleich ein kleines Programm, das in den Lizenzbestimmungen vor der Installation klar und deutlich davor warnt, dass alle deine Passwörter an mich weitergeleitet werden :D

  • Wenn die Leute zu faul sind, unsere Regeln zu lesen, lesen sie den Schrott, sorry, erst Recht nicht !
    Ausserdem -> Mit dem Bot; ich kam auch früher wegen eines Bots hierher, und nun habe ich mit Game-Bots nichts mehr am Hut, wieso auch, schwachsinn die Teile, kein Spielspass !
    Aber b2t -
    Niemals

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Achja, da fällt mir ein - Da fehlen Chatkürzel
    AFK = Away From Keyboard (Weg von der Tastatur)
    ATM = At the Moment
    BB = BadBunny / ByeBye
    B2T = Back to Topic

    So - Das war alles, oder ?
    Ach nein ->

    i2c - Poweruser und Ideas2Code

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    @campweb:
    Grundsätzlich finde ich es begrüßenswert, wenn User sich Gedanken zum Forum machen. Nur hier bist du deutlich übers Ziel hinaus geschossen.
    Und ich denke, wir sollten das hier nicht exzessiv fortsetzen.
    Aus diesem Grund ziehe ich hier mal einen Schlußstrich.
    [CLOSED]