Destiny of Faith/Kevin

  • Hallihallo erstmal.^^

    Also, dann stell ich mich auch mal vor: Mein Name ist Kevin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Mein Username bedeutet so viel wie "Schicksal des Schicksals". Warum ich den habe weis ich nicht, fand einfach die Combi cool.^^ Nutze den in den meisten Foren.

    Angemeldet hab ich mich hier weil ich vor ca. 2 Wochen angefangen habe mit AutoIT zu proggen und es ziemlich schwer ist sich das ganze alleine beizubringen ... ihr werdet von mir wohl auch bald hunderte Threads finden wo ich um Hilfe betteln werde. :D (naja ich hoffe ganz so schlimm wirds nicht sein.^^)

    Sollten noch Fragen sein, nur keine Scheu, entweder hier im Thread oder per PN. ;)

    Gruß Kevin/Destiny of Faith

  • Mehr "Schicksal des Glaubens".

    Dennoch: Willkommen im Forum!
    Nachdem du dir, wovon ich ausgehe, die Forenregeln durchgelesen hast, folgendes zum Einstieg:

    1.) AutoIt schreibt man "AutoIt", nicht "AutoIT". Es kommt von "Automatisiere es!" ("Automate it!"). Damit ersparst du dir dumme Kommentare ;)
    2.) Wenn du nicht so gut Englisch kannst, lade dir die Deutsche Hilfedatei herunter, unser Translation-Team arbeitet hart an der Übersetzung :)
    3.) Einen Einstieg in AutoIt erhältst du mit dem Tutorial.

    Viel Spaß!

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Zitat

    Mehr "Schicksal des Glaubens".

    Man sollte sich nie auf seinen Lehrer verlassen was.^^ Naja, gut das ich jetzt weis das es Glaube heist. Was mein Englisch angeht ist das eigentlich tadellos (Die deutsche Hilfedatei hab ich mir trotzdem schon runtergeladen, ganz so gut bin ich doch nicht. ;) )

    Was die Forenregeln angeht - ich bin nicht hier um nen Bot oder sowas zu proggen. Ich bin eher hier, weil ich ein bisschen Gespür fürs Programmieren/Skripten bekommen will. In 2 Monaten gehe ich auf eine weiterführende Schule für Informatik und will nicht einer von denen sein die von Programmieren noch nie was gehört haben. ;)

    Um noch was zur Sig zu sagen - Ich bearbeite in meiner Freizeit recht gerne Bilder und bin daher für Anfragen offen was Sigis oder Avatare angeht. Sollte allerdings jemand etwas dagegen haben, nehme ichs sofort wieder raus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Destiny of Faith (10. Juli 2011 um 23:14)

  • Herzlich Willkommen auch von mir :D

    In 2 Monaten gehe ich auf eine weiterführende Schule für Informatik und will nicht einer von denen sein die von Programmieren noch nie was gehört haben.

    Wie bist du denn auf Informatik gekommen? Hast du schonmal mit einer Script-/ Programmiersprache gearbeitet, oder ist AutoIt jetzt sozusagen dein erster Einstieg? (sagt mir, wenn ich zu neugierig bin^^)

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Wie bist du denn auf Informatik gekommen? Hast du schonmal mit einer Script-/ Programmiersprache gearbeitet, oder ist AutoIt jetzt sozusagen dein erster Einstieg? (sagt mir, wenn ich zu neugierig bin^^)

    Wie ich auf die Informatik gekommen bin? Puh, gute Frage. :D Ich in nunmal ein richtiger Fan von Computern, sowohl Hardware- als auch Softwaretechnisch, und Programmieren war schon immer ein Ding das mich fasziniert hat.

    Naja, ich hab mich mal an C++ gewagt, aber das war mir nen Ticken zu kompliziert ... Also musste ich mir was leichteres suchen, was am Anfang nicht ganz so schwer zu verstehen war wie C++, und so bin ich durch Google dann eben auf AutoIt gekommen. ;) Aber im Prinzip ist AutoIt mein erster richtiger Versuch, ne Programmiersprache zu lernen, ja.

    Und zu neugierig gibts nicht, hab ja im Startpost gesagt das Fragen gerne gestellt werden dürfen. ;)

  • Zitat

    Um noch was zur Sig zu sagen - Ich bearbeite in meiner Freizeit recht gerne Bilder und bin daher für Anfragen offen was Sigis oder Avatare angeht. Sollte allerdings jemand etwas dagegen haben, nehme ichs sofort wieder raus. :)


    Ne wieso? Solange du nicht bei jeder Gelegenheit Schleichwerbung machst wird da vermutlich keiner ein Problem damit haben. ;)

    Ansonsten, Herzlich Willkommen im Forum :). Wünsche dir viel Spaß beim Entdecken einer der einfachsten und dennoch funktionellsten Scriptsprachen überhaupt :D.

  • Ne wieso? Solange du nicht bei jeder Gelegenheit Schleichwerbung machst wird da vermutlich keiner ein Problem damit haben. ;)

    Ne, das nich, aber soll ja immer mal wieder Leute geben die was dagegen ham. ;)

    P.S.: Zu Deinem Namen, da gab es vor kurzen einen Gag bei Männertrip / Get him to greek,
    wo ein Mädel namens Destiny Ihrer Bestimmung folgen sollte. :D

    Kenn ich schon. :D Hat mir n Kollege gezeigt. xD