Flutch - Erobert die Welt

  • 1. werd gucken ob sie da ist
    2.kann mir irgendjemand einen link geben oder hier erklären wie man texturen (keine bälle) nutzt

  • dann musst du warten bis schnacko das weiß

    oder ich gebe dir die skype daten <-- wenn ich darf

    hast du skype???

  • Ich hab gesehen, dass "Flutch" aus sehr vielen Polygonen besteht, google mal nach "Euclideon" oder "Unlimited Detail", villeicht kann man das in der Zukunft ja mal einbauen.

    Unlimited Detail ist Schwachsinn. Zumindest ist die Argumentation im Video falsch oder zumindest argumentiert er stark einseitig.

  • ja.. oke TwodollarBillie du darfst natürlich auch ins Team ^^

    unlimited detail ist vielleicht garnicht nötig..
    B.B und ich arbeiten gerade am Charakter...

    @2$Billie kannst vielleicht den Sicht-Script vervollständigen .. ich versteh die Funktion Rotation Animator nicht..

  • Jetzt ist es soweit..
    Das erste Skript ist fertig und Hochgeladen..

    Infos und Link sind am ersten Beitrag

  • Hallo!
    Also ich will dich ja nicht verschrecken, aba ich sehe weder ein Character noch hällt sich dein Script beim Bewegen an Mauern - läuft also einfach durch, die GUI heißt 'Irrlicht Tutorial' ?(
    Für den Titel eines Jump´n Run - Rollenspiel habe ich etwas mehr erwartet...

    Grüsse!

  • Dass du keinen Charakter siehst macht mich bedenklich.
    Der Charakter hält sich an Mauern aber die Kamera noch nicht..
    Der Titel ist wegen ein paar Kopier-maßnahmen.. aber wenn du es nicht geschrieben hättest wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen..#

    Also Danke für deine Antwort

  • Sorry, muss euch jetzt mal en bisschen in den Rücken fallen.

    Zitat

    Dass du keinen Charakter siehst macht mich bedenklich.

    [autoit]

    _IrrAddZipFile( "../media/map-20kdm2.pk3", $IRR_IGNORE_CASE, $IRR_IGNORE_PATHS )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $BSPMesh = _IrrGetMesh( "20kdm2.bsp" )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $BSPNode = _IrrAddMeshToSceneAsOcttree( $BSPMesh )

    [/autoit]

    Warum sollte ein Charakter gezeigt werden? Im Skript wird nur ne Map hinzugefügt, sonst nix. Vielleicht habt ihr beim kopieren was vergessen.

    Ihr macht euch nicht einmal die Mühe, die Ordnerstruktur von au3irrlicht2 zu ändern. Kein Mensch braucht den Ordner Media; höchstens die eine Map. Die Datei könnte um etwa 55 Mb kleiner sein.

    Finds richtig gut, dass ihr das mit der Kamera und den mathematischen Funktionen so gut hinbekommen habt. Aber ich weiß ja net, ob ihrs schon wusstet, aber es gibt auch ne First-person-camera. Bei dieser kann man die "Steuerungsparameter/tasten" genau so ändern und child-objekte (-> der Charakter FLutchs!) hinzufügen . Das ganze _ispressed-zeugs macht das Skript vermutlich nur langsamer.

    Das ganze Flutch 1.0 zu nennen, ist meiner Meinung nach übertrieben, da es gar nichts mit Flutch und dessen Story zu tun hat. Es ist vl nicht mehr als ne Testdatei. Sry. Außerdem sind ungefähr 50% des Skripts einfach nur kopiert.
    Edit:

    [autoit]

    _IrrAddMeshToSceneAsOcttree

    [/autoit]


    Nützt solange ihr keinen Kollisionsanimator habt eher wenig. _Irraddmeshtoscene reicht auch erstmal.

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

  • Danke für deine Antwort
    Ich werde diese Kritik positiv aufnehmen
    Aber was mir jetzt auffällt, dass die Falsche .au3 upgeloaded worden ist.. ich werde diese Probleme sofort beheben.

    Die meisten bzw. größten Probleme wurden beseitigt..
    Neue Version bereits upgloaded

    Einmal editiert, zuletzt von Schnacko (13. August 2011 um 13:41)

  • So Leute..
    Nach vielem herumprobieren, hab ich jetzt einiges herausfefungen und zu dem Entschluss gekommen..
    Im Script wird nun noch eine Funktion geschrieben, bei der der Character in diese Richtung sieht in die er geht..
    Wäherenddessen bessert BB unseren Charakter Flutch(gelb) sodass keine Fehler mehr sind...
    Und dann wird jetzt noch eine einfache erste Map erstellt...
    Ich weiß nun wie ich alle Teile zusammenstückeln muss..

    Ab jetzt wird man richtige Ergebnisse sehen.. (hoffe ich ^^)

    MFG Schnacko