Also ich habe es hier bei mir auf´m Rechner getestet...
Bei mir macht der Charakter garnix bei der Animation '$IRR_EMAT_RUN' und er Läuft bei '$IRR_EMAT_STAND' - Sieht für mich nach ner unkorrekten Animationssequenz aus...
Grüsse!
Also ich habe es hier bei mir auf´m Rechner getestet...
Bei mir macht der Charakter garnix bei der Animation '$IRR_EMAT_RUN' und er Läuft bei '$IRR_EMAT_STAND' - Sieht für mich nach ner unkorrekten Animationssequenz aus...
Grüsse!
jaa.. hab auch jetzt schon ein anderes Model und und und..
Habs aber jetzt hingekriegt.. (mit einem kleinen Bug)..
MFG Schnacko
Hab grade mal da Script im Startpost getestet. Was sollte da den genau passieren? Weil wenn ich das starte, erscheint für paar Sekunden zwar im Try das Autoiticon verschwindet dann aber wieder und nichts passiert.
sieht schonmal cool aus, unvorstellebar das sowas mit autoit funktioniert
wenn man bei mir die leertaste gedrückt hält, hebt er in unendliche höhen ab
chip..
OS? Tech. Daten?
kann mir nicht vorstellen warum es nicht funktioniert..
gib infos wie du es öffnest..
@tobitron..
ich hab auch nie daran gedacht dass man das in AutoIt machen kann geschweige denn dass ich das machen kann
das war nur zum testen.. wurde bereits gefixt..
außerdem ist die Version im vergleich zu der jetztigen schon wieder uralt!
Animationen passen genau und man kann mit 2 Charakteren abwechselt spielen..
@all
Das vorangekündigte Update wird noch einiges daueren..
Doch auf die neue Version dann könnt ihr euch dann auf alle Fälle freuen
MFG Schnacko
chip..
OS? Tech. Daten?
kann mir nicht vorstellen warum es nicht funktioniert..
gib infos wie du es öffnest..
So habs mal genauer nachvollzogen. Scheinbar ist es "nur" inkompatibele mit Nvidia Quadro-Karten.
oke.. scheinbar?
wie sicher ist das?
ich werds dazu schreiben..
MFG Schnacko
Naja auf zwei Rechner mit Quadrokarte lief es nicht und auf einem ohne Quadrokarte lief es hehe.
oke... das ..
ja.. ich schreibs auf jedenfall mal hin..
wenns bei jemanden dann trotzdem funkt meldet er es bestimmt..
MFG Schnacko
Geht es denn, wenn man auf DirectX9 umschalten (Zeile 25 $IRR_EDT_OPENGL in $IRR_EDT_Direct3d ändern). Achtung: Die ganze Karte ist dann unbeleuchtet und schwarz.
könnte gehen.. damit hab ich mich nicht beschäftigt..
gib infos.. wenn du was rausgefunden hast..
Fürs game ist mir glaub ich OpenGL lieber..
MFG Schnacko
Arbeitet ihr noch dran weiter ?
Ich habe ein paar Bugs in den Upload von Script gefunden
- Das Springen man kann mit 2x Leertasten drücken über die ganze Map springen # fixed
- Das Laufen wenn man links & rechts drückt und dan nach hinten läuft kann man nicht mehr nach links rechts vorne laufen # fixed
Kleines Update von mir
- Char Speed angepasst # new
[autoit]#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#AutoIt3Wrapper_UseX64=n
#EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#include <au3Irrlicht2.au3>
#include <Misc.au3>
#include <File.au3>
opt("MustDeclareVars", True)
HotKeySet("{ESC}", "_exit")
Global $degree = -180
Global $degZ = 70
Global $MapMesh, $MapNode, $Camera, $Charakter, $CharakterNode, $MapTexture, $CharakterTexture, $selector, $outHitPosition, $outFalling
Global $screen_width, $screen_height, $gravity[3], $velocity[3], $ellipsoidRadius[3],$pMouseEvent
Global $aMousePos[2], $aPoint[3], $aDirect[3], $aCamPos[3], $aDirectCha[3], $DifV[3], $DivL, $aAlpha, $Light[5], $RotFaktor
Global $Entfernung = 5, $i[5]
Global $CharakterName = "Test"
Global $dir = _PathFull( @ScriptDir & "\Meshes\md2\" ) ;
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$screen_width = 800
$screen_height = 600
_IrrStartAdvanced ( $IRR_EDT_OPENGL, @DesktopWidth, @DesktopHeight, $IRR_BITS_PER_PIXEL_32, _
$IRR_Windowed, $IRR_SHADOWS, $IRR_CAPTURE_EVENTS, $IRR_VERTICAL_SYNC_OFF, _
0, $IRR_ON, 2, $IRR_ON)
_IrrSetWindowCaption( "Flutch - Das neue Rollenspiel" )
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$MapMesh = _IrrGetMesh( $dir & "map/map.obj" )
$MapTexture = _IrrGetTexture( $dir & "map/map.png" )
$MapNode = _IrrAddMeshToSceneAsOcttree( $MapMesh )
_IrrSetNodeMaterialTexture( $MapNode, $MapTexture, 0 )
_IrrSetNodeMaterialFlag( $MapNode, $IRR_EMF_GOURAUD_SHADING, $IRR_ON )
_IrrSetNodeScale( $MapNode, 1, 0.5, 1 )
$Charakter = _IrrGetMesh( $dir & "flutch.md2" )
$CharakterTexture = _IrrGetTexture( $dir & "flutch.bmp" )
$CharakterNode = _IrrAddMeshToScene( $Charakter )
_IrrSetNodeMaterialTexture( $CharakterNode, $CharakterTexture, 0 )
_IrrSetNodeMaterialFlag( $CharakterNode, $IRR_EMF_GOURAUD_SHADING, $IRR_ON )
_IrrSetNodeScale( $CharakterNode, 26/40, 26/40, 26/40 )
_IrrSetNodeAnimationSpeed($CharakterNode, 120)
$selector = _IrrGetCollisionGroupFromComplexMesh( $MapMesh, $MapNode )
_IrrAddLight( $IRR_NO_PARENT, 0, 500, 0, 255, 255, 200, 1)
$aPoint[0] = 0.0
$aPoint[1] = 1500.0/40
$aPoint[2] = 0.0
$gravity[0] = 0.0
$gravity[1] = -0.2
$gravity[2] = 0.0
$velocity[0] = 0.0
$velocity[1] = 0.0
$velocity[2] = 0.0
$aCamPos[0] = 1750.0
$aCamPos[1] = 149.0
$aCamPos[2] = 1369.0
$aDirectCha[0] = 0.0
$aDirectCha[1] = 0.0
$aDirectCha[2] = 0.0
$ellipsoidRadius[0] = 0.3
$ellipsoidRadius[1] = 0.8
$ellipsoidRadius[2] = 0.3
$Camera = _IrrAddCamera( $aCamPos[0], $aCamPos[1], $aCamPos[2], $aPoint[0], $aPoint[1], $aPoint[2] )
_IrrSetNodePosition($CharakterNode, $aPoint[0], $aPoint[1], $aPoint[2])
_IrrHideMouse()
MouseMove( @DesktopWidth/2, @DesktopHeight/2, 0 )
$aMousePos[0] = 0.0
$aMousePos[1] = 0.0
WHILE _IrrRunning()
_IrrBeginScene( 255,255,0 )
_Direction_calc()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]while _IrrMouseEventAvailable()
$pMouseEvent = _IrrReadMouseEvent()
if __getMouseEvt($pMouseEvent, $EVT_MOUSE_IACTION) = $IRR_EMIE_MOUSE_WHEEL then
if (__getMouseEvt($pMouseEvent,$EVT_MOUSE_FDELTA) < 0 And $Entfernung < 12) Or _
(__getMouseEvt($pMouseEvent,$EVT_MOUSE_FDELTA) > 0 And $Entfernung > 2) then
$Entfernung -= __getMouseEvt($pMouseEvent, $EVT_MOUSE_FDELTA)/2
endif
endif
wend
_IrrGetCollisionResultPosition ( _
$selector, _
$aPoint, _
$ellipsoidRadius, _
$velocity, _
$gravity, _
0.0005, _
$aPoint, _
$outHitPosition, _
$outFalling )
_move()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]_IrrSetCameraTarget( $Camera, $aPoint[0], $aPoint[1], $aPoint[2] )
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]_IrrDrawScene()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]_IrrEndScene()
WEND
Func _exit()
_IrrStop()
Exit
EndFunc ; _exit
Func _Direction_calc()
Local $pKeyEvent, $keyCode
$aMousePos = MouseGetPos()
MouseMove( @DesktopWidth/2, @DesktopHeight/2, 0 )
$aMousePos[0] -= @DesktopWidth/2
$aMousePos[1] -= @DesktopHeight/2
Local $aDirectLength = ( $aDirect[0]^2 + $aDirect[2]^2 )^(1/2)
Local $MoveSpeed = 0.04 ; Speed des Chars
If $velocity[1] > 0 Then $velocity[1] -= 0.25
If $aMousePos[0] < 0 Then
$degree -= $aMousePos[0]/15
If $degree >= 180 Then $degree = -180
ElseIf $aMousePos[0] > 0 Then
$degree -= $aMousePos[0]/15
If $degree <= -180 Then $degree = 180
EndIf
If $aMousePos[1] < 0 Then
If $degZ < 179 Then $degZ -= $aMousePos[1]/15
ElseIf $aMousePos[1] > 0 Then
If $degZ > 1 Then $degZ -= $aMousePos[1]/15
EndIf
$aDirect[0] = $aPoint[0] - $aCamPos[0]
$aDirect[1] = $aPoint[1] - $aCamPos[1]
$aDirect[2] = $aPoint[2] - $aCamPos[2]
$velocity[0] = 0.0
$velocity[2] = 0.0
$aDirect[0] = 100
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]If _IsPressed("57") Then ; W drücken
$velocity[0] = $aDirect[0]/$aDirectLength*$MoveSpeed
$velocity[2] = $aDirect[2]/$aDirectLength*$MoveSpeed
$RotFaktor = 180-$degree + 90
ElseIf _IsPressed("53") Then ; S drücken
$velocity[0] = -$aDirect[0]/$aDirectLength*$MoveSpeed
$velocity[2] = -$aDirect[2]/$aDirectLength*$MoveSpeed
$RotFaktor = 180-$degree - 90
EndIf
If _IsPressed("41") Then ; A drücken
$velocity[0] = -$aDirect[2]/$aDirectLength*$MoveSpeed
$velocity[2] = $aDirect[0]/$aDirectLength*$MoveSpeed
$RotFaktor = 180-$degree
ElseIf _IsPressed("44") Then ; D drücken
$velocity[0] = $aDirect[2]/$aDirectLength*$MoveSpeed
$velocity[2] = -$aDirect[0]/$aDirectLength*$MoveSpeed
$RotFaktor = 180-$degree + 180
EndIf
If _IsPressed("20") Then ; Leer drücken (springen)
$velocity[1] = 0.3
Else
$velocity[1] = 0.00
EndIf
;~ while _IrrKeyEventAvailable()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit];~ $pKeyEvent = _IrrReadKeyEvent()
;~ $keyCode = __getKeyEvt($pKeyEvent, $EVT_KEY_IKEY)
;~ Switch $keyCode
;~ case $KEY_KEY_W ; "W" drücken
;~ $velocity[0] += $aDirect[0]/$aDirectLength*$MoveSpeed
;~ $velocity[2] += $aDirect[2]/$aDirectLength*$MoveSpeed
;~ $RotFaktor = 180-$degree + 90
;~ case $KEY_KEY_D ; "D" drücken
;~ $velocity[0] += $aDirect[2]/$aDirectLength*$MoveSpeed
;~ $velocity[2] += -$aDirect[0]/$aDirectLength*$MoveSpeed
;~ $RotFaktor = 180-$degree + 180
;~ case $KEY_KEY_A ; "A" drücken
;~ $velocity[0] += -$aDirect[2]/$aDirectLength*$MoveSpeed
;~ $velocity[2] += $aDirect[0]/$aDirectLength*$MoveSpeed
;~ $RotFaktor = 180-$degree
;~ case $KEY_KEY_S ; "S" drücken
;~ $velocity[0] += -$aDirect[0]/$aDirectLength*$MoveSpeed
;~ $velocity[2] += -$aDirect[2]/$aDirectLength*$MoveSpeed
;~ $RotFaktor = 180-$degree - 90
;~ EndSwitch
;~ wend
EndFunc
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Func _move()
Local Const $pi = 3.14159265358979323846264338327950288419716939937510582097
Local Const $deg2rad = $pi/180
Local $rad = $degree * $deg2rad
$aCamPos[0] = $Entfernung * Sin($degZ * $deg2rad) * Cos($rad) + $aPoint[0]
$aCamPos[2] = $Entfernung * Sin($degZ * $deg2rad) * Sin($rad) + $aPoint[2]
$aCamPos[1] = $Entfernung * Cos($degZ * $deg2rad) + $aPoint[1]
_IrrSetNodePosition($Camera, $aCamPos[0], $aCamPos[1], $aCamPos[2])
_IrrSetNodePosition($CharakterNode, $aPoint[0], $aPoint[1], $aPoint[2])
_IrrSetNodeRotation($CharakterNode, 0, $RotFaktor, 0)
EndFunc
Lg.FKH87
Das Projekt ist wahrscheinlich grad "auf Eis" (oder abgebrochen), zumindest kommen weder neue Bilder noch irgendwas aus dem "mysteriums-forum"
Hi,
@FKH87 Das war nicht das aktuelle Script
@Xorinator Das Projekt ist jetzt seid einem Monat (?) auf Eis, da Techmix nicht mehr dabei ist. Im Forum haben wir schon ewig keine Neuerungen für Gäste rausgegeben, weil Techmix danach an einem Map-Editor gearbeitet hat ...
V8ll - Bist du Schnacko ?
@M3xt: Nein ist er nicht.
Das Problem war das Techmix die HDD kaputt gegangen ist -> Alles weg. Auf jeden Fall muss er einiges nachschreiben was nicht mit Flutch zu tun hat was ihn sicher viel zeit kosten wird. Da er der "Hauptcoder" war ist er ein großer verlust, daraus folgt das wir aufgehört haben.
Achso ....
Danke für die Information gibt es den noch ein Source der Aktueller ist als dieser hier weil ich habe in diesen jetzt eine kleine mini - Map gebaut
Moin!
Wenn Schnacko nichts dagegen hat - kann ich ja den letzten Mediafire Link (vom 2.1.12) hier Posten.
Da gibt es schon etwas mehr Technik zu sehen
Grüsse!
Das fänd ich ganz Prima, oder zumindest mal Screens
Hi Leute!
Also wie ihr jetzt schon wisst is das Projekt mal für eine Zeit auf Eis gelegt... ich habe im moment extrem viele Dinge zu tun, mache aber immernoch nebenbei ein paar Flutch-Tests usw.. Ich habe auch beschlossen, falls das Projekt weitergeht es wahrscheinlich mit nur einem Teil des Teams und über Java verwirklicht wird..
Danke für deine Bu-Suche Xorianator! Du darfst das neue Script haben, ABER du darfst es als unterstützung verwenden und nicht als dein eigenes verkaufen und du darfst dir nicht unsere Story klaun! Ich hoffe du verstehst das..
Wenns Fragen gibt, einfach stellen..
MFG Schnacko