Office 2010 Installationsschlüssel auslesen

  • Moin,

    hat es von euch schon jemand geschafft den Office 2010 Key auszulesen?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von hightower (12. August 2011 um 13:35)

  • Der steht auf der Verpackung/Handbuch/CD deines gekauften Office 2010.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • -_-
    Das ist mir schon klar, den Windows-Key kann ich jetzt auch schon auslesen. Nur beim Office-Key zeigt er mir auf jeder Maschine den selben, obwohl das nicht der Fall ist.

    Geht um eine Inventarisierungssoftware ..

    • Offizieller Beitrag

    Nur beim Office-Key zeigt er mir auf jeder Maschine den selben, obwohl das nicht der Fall ist.


    Bist du dir da sicher? Wenn keine Gruppenlizenz existiert, packt man üblicherweise alle Lizenzen in einen Schrank und installiert überall von derselben CD mit demselben Schlüssel. Erst recht, wenn ma es per Image installiert. Wer tut sich den Horror an jedesmal Datenträger und Key zu wechseln. :wacko:

  • Soweit ich weiß wird bei Office 2010 nichtmehr der Key in der Registry gespeicher sondern nur noch der ProductCode und da ist es klar, dass dieser immer gleich ist. Bei älteren Versionen wurde der Key unter dem Eintrag DigitalProductID als Hexadezimalwert gespeichert.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Argh, so ein Mist.

    Dafür müsste man natürlich nun die Routine kennen, wie andere Programme den Key auslesen können... (ProduKey von nirsoft findet z.B. den richtigen!)

    Gruß

  • Dann würde ich einfach mal googeln ;). Möglicherweiße steht er ja nun unter einem anderen Pfad.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich hab mal geguckt, es muss anstatt der normalen Range vn 52 - 66 die Range 808 - 822 ausgelesen/verarbeitet werden. Nur leider find ich das im decodeKey-Code nicht wieder. Habt ihr da eine Vermutung/Idee?

    [autoit]

    Func _DecodeProductKey($BinaryDPID)
    If IsBinary($BinaryDPID) Then $BinaryDPID = StringMid($BinaryDPID, 3) ; Changed because Beta 3.2.13.2
    Local $bKey[15]
    Local $sKey[29]
    Local $Digits[24]
    Local $Value = 0
    Local $hi = 0
    Local $n = 0
    Local $i = 0
    Local $dlen = 29
    Local $slen = 15
    Local $Result
    $Digits = StringSplit('BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789', '')
    $BinaryDPID = StringMid($BinaryDPID, 105, 30)
    For $i = 1 To 29 Step 2
    $bKey[Int($i / 2)] = Dec(StringMid($BinaryDPID, $i, 2))
    Next
    For $i = $dlen - 1 To 0 Step -1
    If Mod(($i + 1), 6) = 0 Then
    $sKey[$i] = '-'
    Else
    $hi = 0
    For $n = $slen - 1 To 0 Step -1
    $Value = BitOR(BitShift($hi, -8), $bKey[$n])
    $bKey[$n] = Int($Value / 24)
    $hi = Mod($Value, 24)
    Next
    $sKey[$i] = $Digits[$hi + 1]
    EndIf
    Next
    For $i = 0 To 28
    $Result = $Result & $sKey[$i]
    Next
    Return $Result
    EndFunc ;==>_DecodeProductKey

    [/autoit]
  • Schau Dir mal diesen Thread an.

  • Schau Dir mal diesen Thread an.

    Und eben genau die dort benutzte DigitalProductId wird eben nichtmehr bei Office10 am altbekannten Platz abgelegt ;).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Das waere aber nicht Ziel des ganzen.
    ProduKey-Viewer kann es ja auch irgendwie auslesen. Denke es ist nur die Frage wie man die Funktion basteln müsste, damit es geht. :(