Shayn is Back [Erklärung im Thread]

  • Hallo AutoIt.de Community,
    unser "liebenswerter" Shayn ist zurückgekehrt, leider, ja.
    Wer noch nicht weiß wer oder was Shayn ist bekommt hier Aufklärung: Tempelsoft.de = Klau-Seite?

    Warum dieser Thread ?
    Ich wollte dass alle User informiert sind, und alle die es damals mit erlebt haben, auch wissen, was wieder da ist.

    Wer ist es denn nun ?
    Unser werter campweb ("Forenschreck") ist der werte Herr Shayn.

    Noch ein paar Worte an dich Shayn:
    Wieso bist du zurückgekehrt ?
    Ich hoffe, dass irgendwer diesmal etwas mehr macht, als deine Eltern darüber zu informieren dass du im Internet "klaust".
    Ich kann dir nur alles gute wünschen und hoffe dass du hier nochmal ein Statement abgibst, wieso, weshalb - Warum ?
    Vor allem: Wieso klaust du wieder ?
    Die Quelle des jeweiligen wurde immer nach aufdecken durch uns hinzugefügt - Auffällig
    "Deine" Chatbots wurde auch erst nach unserer Info aufgedeckt.

    Wieso - Wieso ?!?

    MfG - Mattthias
    PS: An alle die es damals Betraf (besonders Blume & Jonathan) - Zieht konsequenzen und leitet rechtliche Schritte ein, sonst lernt er nie !

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • 1. Jetzt nicht mehr geklaut
    2. Chatbots sind nciht geklaut (Erklärung gefälligst!)
    3. Keine AutoIt skripte mehr geklaut
    4. Jede Lizenz berücksichtigt

    Bitte tretet mit mir in Kontakt wie es auch schon Sprenger tat, weil ein paar Sachen Klärung bedarfen. Bitte PN oder Mail.

    Sollten Leute der Menng sein (außer M.) das ich mich für immer (wirklich) aus AutoIt.de zurückziehen soll, werde ich das auch tuen. Da ich aber aufrichtig Reue für meine damaligen taten empfinde, lasse ich ungern leere oder unklare Anschuldigunen auf mir liegen. Meine Eltern sind bestens informiert über alles. Mein Vater setzte sich mit Jonathan und pee auseinander. Bitte wühlt nicht sinnlos lä#ngst vergange Themen wieder auf.

    Sonst artet das wieder aus.

    MfG, campweb á shayn á wasauchimmer

  • Tatsache ist: Du hast es damals gemacht, kamst zurück und hast getan als wäre nichts !
    Und - Dann erkläre uns alles hier, wir wollen nicht jeder einzeln mit dir in Kontakt treten !

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Viele wie auch ich haben das Thema abgehackt. Es wurde nun sinnlos wieder aufgebracht. Eine Erklärung zu jedem einzelnen Streitfall werde ich morgen hier posten (also heute bisschen soäter)

  • Ich bin nicht der Meinung, er sollte sich von diesem Forum zurückziehen... :rolleyes:
    Sobald hier eine neue Beschwerde auftaucht, können wir ja darüber reden. Aber im Moment sieht es nicht wirklich danach aus, als ob er etwas falsches getan hätte.
    Ob die Scripte von ihm stammen oder nicht, weiß im Moment wohl nur er selbst. Aber solange sich niemand beschwert und beweisen kann, dass sein Script ohne Erlaubnis kopiert und unter anderem Namen weiterverbreitet wurde, sehe ich keinen Grund hier nochmals eine Diskussion zu entfachen.

  • Achso, der "Shayn" Account sollte damals gelöscht werden. Bitte nicht als Doppelacc. vestehen. Auf diesen Acc habe ich keine Zugriff und will es auch nicht.

    Er sollte nun nitte gelöscht werden, da Anschuldigunggen am flaschen Ende von Personen gesucht werden.


  • Ob die Scripte von ihm stammen oder nicht, weiß im Moment wohl nur er selbst. Aber solange sich niemand beschwert und beweisen kann, dass sein Script ohne Erlaubnis kopiert und unter anderem Namen weiterverbreitet wurde, sehe ich keinen Grund hier nochmals eine Diskussion zu entfachen.

    Gute Einstellung, es wird sich hier warscheins niemand finden, von dem cambweb geguttenbergt hat. Er hat aber imho eine andere Quelle (das "blaue Form") aber solange sich von dort hier niemand beschwert kümmert es mich nicht, obwohl es nicht zum guten Stil gehört.
    Mich wundert wie Mattthias herausgefunden hat das Shayn = CambWeb ist. Ich wäre vom Schreibstil her nicht darauf gekommen, vor allem da campweb 1 Monat länger hie registriert ist als Shayn.
    Dass er ein geschickter Verwerter Ideen anderer Leute ist habe ich zwar auch schon bemerkt, aber der grosse Billy G. hat es am Anfang ähnlich gemacht.

    Also @campweb wenn du Routinen 1:1 übernimmst bitte in Zukunft die Quelle im Skriptcode hinterllegen. Damit ist das Thema für mich erledigt.

    @Mattthias du hast dies (auch was Portierung betrifft) mittlerweile ja auch verstanden, warum wirfst du dann den 1. Stein?

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (13. August 2011 um 01:55)

  • Nunja, ich währe nie drauf gekommen das du dieser Shayn bist :huh:
    Ich hatte es damals auch mitbekommen, aber was solls :D Du hattest mir sogar etwas Feedback zu meinem SpaceTrek Dingens gegeben, und der 15k Wettbewerb war auch Cool; also:
    Zitat: Vergeben sei dir, kleiner Padawan ^^

    Grüsse!

    [Edit]
    @Mattthias: Wie bisste denn nu drauf gekommen?!?

  • [00:23:03] campweb: wie kamst du eigentlich auf die vermutung ich seie shayn? und warum schreibst ud deinen skype addy falsch ins profil?
    [00:24:01] M8z aka Mattthias: 2. man hat es gemerkt
    [00:24:05] M8z aka Mattthias: es fing so an wie damals ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte keinen Kleinkrieg hier im Forum führen.
    @campweb, wenn du nix zu verheimlichen hast, warum macht du dan falsche Angaben und änderst deine Signatur?
    Wenn du dir nix vorwerfen kannst, dann versteh ich das nicht.
    @Mattthias, ich hab eine PN an peethebee geschickt und der soll entscheiden was mit campweb passiert.
    Ein weiterer Schlagantausch ist also nicht von nöten und schürt nur wieder diese ewige angifterei.
    Das geflame in der SB geht mir tierisch auf den Sender und ich werf ein Auge drauf das es endlich aufhört.
    Notfalls schwinge ich mal den Hammer und setze die Streithähne auf die Reservebank.

  • Warum denn gleich so aggresiv Herr Raupi? Noch hat hier keiner mit Streit angefangen! Wenn du mal lesen würdest, so die Beiträge die hier sind ist das ne ganz friedliche Unterhaltung.
    Meine Signatur wird damaächst wieder da sein, die sieht dann halt bloß anders aus, was ist denn daran schlimm?

    So lange hier keine miese Stimmung verbreitet wird bekommt sich auch niemand in die Haare! Und es ist wirklich nicht meine Schuld wenn du dir deine eigene Geschichte zusammenkochst!

    //Jeder Unterhaltung dringesnst (!) aus dem Weg zu gehen ist übrigens auch sehr hinderlich für das soziale Miteinander, gestern wie heute.

    MfG, campweb

  • Also ich möchte auch mal "Stellungnahme" betreiben :D:

    campweb (shayn), wenn du mich fragen würdest (im Bezug auf meine Scripte) hätte ich nichts dagegen dass du sie weiterentwickelst, vertreibst, etc ...
    Nur seh es auch mal von der Seite. Ich & Alex (Jonathan) waren sehr sauer, da du einfach unser Script genommen hast, und es als deins vertrieben hast.

    Der MacChanger war nicht viel aber stell dir mal vor. Du schreibst ein Script mit 3000+ Zeilen und jemand entfernt einfach deinen (c) und schreibt seinen dahin.
    Dann wärst du doch auch sauer oder?

    Wie gesagt, ich bin nicht nachtragend (um gottes Willen). Du kannst gerne mit mir reden, sei es Skype (Name per PN) oder eMail

    lg,
    Blume

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Warum denn gleich so aggresiv Herr Raupi? Noch hat hier keiner mit Streit angefangen! Wenn du mal lesen würdest, so die Beiträge die hier sind ist das ne ganz friedliche Unterhaltung.
    Meine Signatur wird damaächst wieder da sein, die sieht dann halt bloß anders aus, was ist denn daran schlimm?

    So lange hier keine miese Stimmung verbreitet wird bekommt sich auch niemand in die Haare! Und es ist wirklich nicht meine Schuld wenn du dir deine eigene Geschichte zusammenkochst!

    //Jeder Unterhaltung dringesnst (!) aus dem Weg zu gehen ist übrigens auch sehr hinderlich für das soziale Miteinander, gestern wie heute.

    MfG, campweb

    Genau um dieser scheiß Diskussion aus dem Wege zu gehen wird peethebee darüber entscheiden.
    Mit wen ich whispere oder auch nicht entscheide alleine ich. Mir ist alsolut Wurst was abläuft und hab nur die ewige rumnörgelei satt.
    So, und damit ist das Thema für mich durch und 1 Benutzer mehr auf der Ignoreliste.

    • Offizieller Beitrag

    Warum denn gleich so aggresiv Herr Raupi?


    Genau das ist der springende Punkt mit dir. Deine Unfähigkeit Aussagen im richtigen Kontext zu interpretieren ist gepaart mit einer unterschwelligen Hochnäsigkeit (dieser Eindruck ergibt sich jedenfalls für mich).
    Ich kann nicht mal ansatzweise eine Aggresivität aus Raupis Post herauslesen, da scheinst du ja über höhere Fähigkeiten zu verfügen. Und dieses Verhalten führt letztlich dazu, dass speziell im "Wortwechsel" mit einigen speziellen Usern ganz schnell ein giftiges Klima entsteht.
    Für mich ist es letztlich niemals entscheidend, wer irgendeinen Streit vom Zaume bricht - wenn ich bemerke, dass wieder mal in der SB Gift versprüht wird, landen alle beteiligten auf der Strafbank. Ich werde auch nicht gebetsmühlenartig noch vorher darum betteln, dass ihr euch zivilisiert benehmt. Es gilt: Actio = Reactio - und das habt ihr euch dann selbst zuzuschreiben.
    Ich bitte auch alle anderen PU/MOD/Admins kurz und schmerzlos zu reagieren, damit wieder ein fried- und respektvolles Miteinander die Oberhand gewinnt.

  • Ihr wartet ja alle so gespannt auf meine Antwort - Ihr sollt sie bekommen :)

    Ich habe mich vor gut 3 Monaten mal mit Tempelsoft beschäftigt, weil ich an EM - Zeiten dachte, und irgendwer den Thread herauswühlte (oder ich selbst) um meine dämlichkeit (seinerzeit) zu zeigen :D
    Naja, irgendwie fiel mir campweb mit seinen ständigen releasen auf, ich konnte mir nicht erklären, wie man so was in so kurzer zeit macht. Auch der Übersetzer kam mir sehr suspekt - 20.000 Wörter selbst gesucht 0.ô - So viel Hobbielosigkeit gibt es doch gar nicht, in der Zeit würde man einen WoW Acc auf 80 setzen und für 100 € verkaufen (:D)

    Naja - Irgendwie kam ich dann darauf, dass ich mir am Anfang Juli ziemlich sicher war, dass es shayn ist ...
    Da ich hier aber keinen mies machen wollte, und meinen (inzwischen halberwege gerade gebogenen) Status nicht in den Abgrund zerren wollte, unterhielt ich mich vor ein paar Tagen mit Sprenger ...
    Um die Bombe nun "platzen" zu lassen, schrieb ich einfach mal "Shayn" in der SB, als Campweb on war und in der SB war.
    Wir haben uns dann auch in Skype geaddet und ich wollte sofortige Klarheit - War er es, oder nicht ?

    Es reichten ein paar Worte: "Shayn, ich ruf deine Eltern an, mir reich es" (oder so ähnlich), und schon war er auf einmal Shayn - Dass es wirklich nur ein Blöff war, war ihm glaube ich nichtbewusst ...
    Naja - So kam ich dann dazu, und habe diesen Thread erstellt...

    Ich war den ganzen Tag nicht am PC - und vom iPhone kann man nicht in WBB - Editoren schreiben ^^
    MfG

    €: Ich korregiere: 130 000 Wörter

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich werde wie folgt vorgehen:
    Dieser Thread bleibt erhalten, wird aber geschlossen, sodass jeder die Chance hat, campweb einzuordnen. Der Benutzer shayn ist gesperrt und wird nicht gelöscht, um eben das auch zu ermöglichen.
    Darüber hinaus gibt es erst einmal keine Konsequenz. Wenn jemand jedoch stichhaltig nachweisen kann (bitte per PN an mich oder PUs im PU-Forum), dass campweb wieder Code unberechtigt verwendet (und als seinen ausgegeben) hat, dann ist natürlich Ende für ihn in diesem Forum.

    Ich hoffe, dass die Sache damit erst einmal erledigt ist, für campweb gilt in Bezug auf Skriptklau die Unschuldsvermutung und in Bezug auf den Account eine zweite Chance.
    Johannes