Hi ISI360!
Ich versuche, im Formeditor bei einer Tabcontrol zwischen zwei bereits vorhandene Tabs einen weiteren zu fummeln. Entweder bin ich zu doof ;-), was sein kann, oder man kann wirklich immer nur einen neuen Tab anhängen und dann jeweils eine Control nach der anderen auf die nächsten Tabs verschieben.
Mach ich da Mist?
EDIT: Anbei das Formular, wo ich das versuche und bei dem das Formstudio etwas durchdreht
Probier mal folgendes: häng mal ein fünftes Tab an, und ändere mal die Tab-Angabe der Group Control 'Messages' (zweiter Tab) und seiner fünf Member auf Tab 5 ab. Dann speichern und danach einfach mal auf dem Tab 5 die Group Control mit der Maus nach oben ziehen. Wenn du dann durch die anderen Tabs gehst, wirst du einige Formularelemente finden, bei denen die Positionen völlig durcheinander geraten sind. Irgendwie hat das Formstudio bei Tabs noch Schwierigkeiten, die Elemente auf den Tabs sauber auseinanderzuhalten.... Ach so, sollte vielleicht dazu sagen, daßß ich die Option eingeschaltet habe, daß beim Verschieben einer Group Control die Member mitverschoben werden.
Lieber Gruß
Holger