Buffalo Link-Station

  • Moin Moin.

    Habe eine Buffalo Link-Station (Model HD-H250Lan), die unter Win-XP einwandfrei arbeitet.

    Nun habe ich aber auf Win-7 (64Bit) umgestellt und kann nicht mehr auf diese zugreifen. Die Herrrrrsteller sind auch nicht bereit eine Supportanfrage zu beantworten, die ich vor über drei Monaten gestellt habe. Auch auf Nachfragen auf meine Anfrage bekomme ich keine Antwort.

    Da alle meine Autoit-Sachen (Programme, Scripte & Co. dort gespeichert sind, ist es echt wichtig, das ich die Buffalo auch unter Win-7 zum laufen bekommen.

    Wäre dankbar für jede Hilfe und bedanke mich an dieser Stelle bereits für alle Antworten.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Der Tipp dort wird unter Windows 7 Home oder Starter nicht funktionieren (kein gpedit.msc)

    Dort diesen RegKey ändern:

    Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\LSA\
    LmCompatibilityLevel von "3" auf "1"

    Rechner einmal neu starten - beim Verbinden Benutzername + Passwort

  • So ein Mist " Habe Win-7 Home Premium ;)
    Dann kann ich die Buffalo wohl vergessen :(

    Komme soweit, das ich nach Benutzer & Passwort gefragt werde, aber die werden nicht angenommen.
    Da steht immer anmelden unter "PC-DELL/alina" und da drunter halt die beiden Felder für Benutzername & Passwort.


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Abend,
    es müsste aber möglich sein wenn man (z.b. ich) die daten von Windows 7 ultimate irgendwo hochladen und dann iwie bei dem windows verwenden...
    aber ob es dann funktioniert weiß ich nicht...

    Gruß
    Fabi

  • Hallo Kleiner ;)

    Das habe ich mir auch shcon rausgesucht und bin gescheitert. ;(
    Aber lieben Dank ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hi,

    poste mal bitte nen Screenshot vom "Anmeldefenster". Ich denke das Problem
    wird an der Anmeldung liegen und nicht an den eigentlich Benutzer/PW Daten :)

    Gruß

    Prajoss

    "Never touch a running System!"

  • Okay, hier das erbetene "Anmeldefenster", wobei SSTATION die Buffalo ist und "admin" der Administrator ist. Logisch, oder? Jaaaaaa ;)

    Bin gespannt ob da eine Lösung zu finden ist. ;)

    autoit.de/wcf/attachment/14634/

    • Offizieller Beitrag

    Da ich auch ne Linkstation im Einsatz habe:

    Gibt es in der Einstellung für deine Dateifreigabe den Benutzer admin und hat dieser das gleiche Passwort wie dein Windows admin Benutzer?
    Sonst versuch mal über einen neuen Benutzer in der Linkstation und "Netzlaufwerk verbinden* im Windows Explorer, den neuen Benutzer mitzugeben.
    Das funktioniert bei mir eigentlich recht gut.

    Und natürlich braucht der admin Benutzer Zugriffsrechte auf den freigegebenen Ordner (siehe Anhang).

    Grüße

    Gun-Food

  • Hallo Gun-Food.

    Habe ich auch ausprobiert. Leider erfolglos.

    Mir sagte man, das es an der Windowsversion liegt, was ich aber aus Kostengründen derzeitig nicht ändern kann. Brauche jueden Cent derzeitig für die Behandlung von Pia-Zoe und allem was damit zu tun hat.

    Habe beschlossen nun alle Daten auf DVD's abzubrennen, so das diese dann zimindest so auch unter Win-7 zur Verfügung stehen. MUß dann halt die Linkstation mal mit zum Win-XP Computer nehmen.

    Aber danke allen die versucht haben zu helfen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Moin chip.

    Ja habe ich ausprobiert bzw. den Eintrag gesucht und der ist nicht zu finden :(
    Habe auch nur nach "LmCompatibilityLevel" gesucht, aber nicht gefunden.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • was passiert, wenn du den eintrag zur registry hinzufügst:


    Hatte ich oben auch schon gepostet - und ich bin auch an einem älteren NAS bei mir gescheitert. Selbst das freischalten aller Freigaben für den anonymen Zugriff reichte nicht, oder das deaktivieren, herunterschalten aller möglichen Sicherheitseinstellungen ...

    Ich habe das alte Ding dann entsorgt.

    Schuld ist in der Regel, das dort eine sehr alte Samba-version drauf läuft.

  • Schuld ist in der Regel, das dort eine sehr alte Samba-version drauf läuft.

    Genau das werde ich wohl auch machen dürfen, aber vorher braqv alle Daten löschen, wenn ich sie dann zuvor auf DVD's gespeichert habe.

    Von den Herrrrrstelllllern bekommt man ja keine Antwort auf nun mehr als sechs Anfragen, wo ich das Problem dargestellt habe und auch
    alles mitgeteilt habe, was ich unternommen habe, das Problem zu lösen.

    DANKE ALLEN DIE VERSUCHT HABEN DAS PROBLEWM ZU LÖSEN !!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Rückmeldung von den Herstellern.
    Die Linkstation ist zu als und ich sollte ein XP virtuell auf den PC erstellen und dann klappt es auch mit Win7-HomePrem.
    Nur das Win7-HomePrem, meines Wissens keine Vrtuallisierungsoberfläche hat.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hi.
    Die meinen den XP Mode den muss man eigendlich nur nachinstallieren musste ich auch bei ultimate.
    Dann hab ichs über FTP gemacht.
    Und später hab ich ein Tool gefunden.
    Ich hab ein lan Disk.

    Läuft bei dir das Nas Basic auf dem Bufello?
    Weil dann kann ich dir die FIrmware und das Tool schicken und dan kannste es als netzwerklaufwerk einbinden.

    MFg Matthias

  • Rückmeldung von den Herstellern.
    Die Linkstation ist zu als und ich sollte ein XP virtuell auf den PC erstellen und dann klappt es auch mit Win7-HomePrem.
    Nur das Win7-HomePrem, meines Wissens keine Vrtuallisierungsoberfläche hat.

    Enstprechend Leistungsstarken Rechner vorrausgesetzt hier: http://forum.computerbild.de/benutzer-tutor…eren_62280.html

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.