_FFStart() öffnet 4242.com

  • Hallo,

    wie schon in der Überschrift steht, öffnet die Funktion _FFStart() bei mir immer die seite 4242.com (i.was in richtung chinesisch, kann die zeichen nicht lesen:D).
    Eig ja kein Problem, wenn diese Seite beim verlassen nicht dauernd fragen würde, ob ich ein Lesezeichen hinzufügen will. Dadurch läd FF die neue Seite nicht und mein Autoit Programm beendet sich.
    Ich habe bisher nur rausgefunden, dass 4242 der Port ist, über den Autoit und MozRepl kommunizieren. Wenn ich nur 4242 in die Adresszeile eingebe und enter drücke, leitet mich FF auf 4242.com weiter.

    Kennt i.wer eine Lösung für das Problem?

  • Würde mal sagen Virenscanner updaten.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.


  • evtl. hast du einen Virus, ich glaube nicht das eine chinesiche Seite normal ist ;)

    die seite wird nur geöffnet, wenn ich mit autoit den ff starte, sonst nie. also kann ein Virus eig nicht dran schuld sein.

  • die seite wird nur geöffnet, wenn ich mit autoit den ff starte, sonst nie. also kann ein Virus eig nicht dran schuld sein.

    dann poste einmal ein Beispielskript und mache Angaben zu deiner installierten FF und MozRepl-Version,

    mfg autoBert

  • Das Script geht schnell...

    [autoit]

    #include <FF.au3>
    _FFStart()

    [/autoit]

    FireFox Version 9.0.1, davor 7.0.1, da war das gleiche
    MozPepl Version 1.1, heute erst aus der Addon-Bibliothek von Mozilla neu installiert.
    FF.au3 Version 0.6.0.1b-3 (Laut Website von Thorsten Willert die aktuellste)


    Verhalten von FF:

    a) wenn FF noch nicht läuft:
    Erst wird ein Fenster mit 4242.com geöffnet, dann das Fenster, was ich eig haben will

    b) FF läuft schon:
    Bei schon existierendem Fenster wird ein Tab mit 4242.com hinzugefügt, dann ein neues Fenster geöffnet

  • Das ist dein ganzes Script ?

    Wenn FF schon gestartet wurde, braucht man FFstart() nicht

    [autoit]


    #include <FF.au3>
    _FFConnect()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If _FFIsConnected() Then

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFOpenURL ("http://www.handedict.de/")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Else
    MsgBox(128, Default, 'Connected = Nein')
    EndIf

    [/autoit]

    Edit
    Dein Script öffnet bei mir auch 4242.
    Und so Google...

    [autoit]

    #include <FF.au3>
    _FFStart("http://www.google.de")

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Kizum (24. Dezember 2011 um 07:23)

  • ich weiß, dass _FFStart nur notwendig ist, wenn es noch nicht läuft.
    Und mein ganzes Script ist natürlich länger, aber diese eine Zeile reicht ja aus, um euch das Problem zu zeigen. In meinem Script prüfe ich natürlich, ob FF schon läuft und Connecte oder Starte dann erst. Aber beim Starten kommt halt immer 4242.com und ich würd gerne wissen warum und woher...

  • Ich kann dieses Problem nur bestätigen. Seit kurzem öffnet sich bei mir auch immer diese Seite mit. :S
    Woran kann das liegen? Zuvor funktionierte es immer ohne Probleme. ?(

    Ich weiß bis jetzt nur, dass in der FF.au3 in der Funktion __FFStartProcess in der Zeile $PID = Run($sCommand) die zwei Seiten aufgerufen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von durrrr (24. Dezember 2011 um 14:42)

  • Ich glaube, das ist ein Bug in MozRepl.
    Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, dann wird er Port in der Kommandozeile von MozRepl einfach ignoriert (könnt ihr testen, indem ihr den port auf einen anderen Wert als 4242 setzt und dann die Verbindung fehlschlägt)
    Edit: Die fehlerhafte Datei.

    3 Mal editiert, zuletzt von progandy (24. Dezember 2011 um 14:57)

  • Ich glaube, das ist ein Bug in MozRepl.
    Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, dann wird er Port in der Kommandozeile von MozRepl einfach ignoriert (könnt ihr testen, indem ihr den port auf einen anderen Wert als 4242 setzt und dann die Verbindung fehlschlägt)
    Edit: Die fehlerhafte Datei.

    Ja du hast recht. Bei anderem Port ist es eine andere Seite. Stellt sich nur die Frage wie wir das lösen können oder müssen wir auf ein neues release von mozrepl warten?

    Einmal editiert, zuletzt von durrrr (2. Januar 2012 um 15:24)

  • Das ändert aber leider nichts daran , dass FF bei jedem _FFStart ein weiteres Fenster mit dem Titel "Seiten- Ladefehler" öffnet.

    Also angenommen ich führe

    [autoit]

    _FFStart("www.google.de")

    [/autoit]

    aus , dann öffnet er mir einmal ein Fenster mit der Seite Google.de und nochmal eins mit dem Seiten- Ladefehler. (Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 4242 aufbauen.)

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • sofern ich es verstanden habe liegt das problem das dass programm eine website öfnet die unerwünscht ist , man könnte diese seite einfach auf eine andere verweisen lassen:
    es giebt unter windows eine Datei wo sich eine art weiterleitung befindet z.b.:
    //localhost 127.0.0.1
    ich suche die datei mal , da ich sie laaaaange nicht mehr verwendet habe ;D