Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Achtung, ich habe BEWUSST KEINEN Code beigelegt, um unnötige Antworten zu minimieren!
Frage:
Ich möchte für ein Spiel ( *hust*Arengu*hust* ) ein neues Bild-System machen: Welche Möglichkeiten sind besser?
1.) Mehrere ( so 50 ) Bilder als Hexadezimalen Code speichern ( meinetwegen in einer *.txt Datei ) und dann im Tempörären Verzeichnis erstellen und DANN verwenden,
ODER
2.) Ein großes Bild machen, wo dann jeweils kleine Bilder drin sind, die man dann mit GDI+ ausschneiden muss ( siehe Minecraft: terrain.png, also so:
----------.----------
| Bild 1 | Bild 2 |
| | |
----------.----------
| Bild 3 | Bild 4 |
| | |
----------.----------
Jedes dieser 4 Bilder sind teil EINES Bildes ( ich hoffe ihr wisst, was ich meine ).
ALSO, was ist schneller, besser, effektiver, etc.?
mfg
Hauke