CD Lade | Virtueller CDladenknopf | Script für Faule

  • Recht Simple: Ihr müsst euch nur noch (es sei denn ihr habt einen Roboter) zum CD einlegen und rausnehmen mit der Hand zur CD-Lade Bewegen ;D
    Funktionen:
    Öfnet die Lade
    Schliest die Lade
    Einstellung welches Cd Laufwerk benutzt wird


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120221/cuaqczwd.png]


    Was noch kommt:
    Timer zum automatischen Schliesen(Verstaubungsschutz)

  • Oje wie unnötig und wie schlecht gemacht. Und dafür vier Dateien OMG.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • naja die idee is ja nicht total fürn arsch aber ich würde keine GUI machen sondern villt. das es im hintergrund arbeitet zb in der Tray leiste und peer hotkey ausgelöst wird :)

    LG. SionS

  • Ich hab schon seit Ewigkeiten ein kleines Script im Hintergrund laufen, das per Klick auf F9 das CD Tray öffnet/schließt. Aber bei mir liegt es nicht an der Faulheit die Hand nen halben Meter zu bewegen sondern daran, dass der Knopf an meinem CD Laufwerk unter dem CD Tray sitzt. Ich muss also entweder meinen PC auf, statt unter den Schreibttisch stellen oder die Tastatur verwenden wenn ich nicht jedesmal meinen Arm bei dem Versuch verrenken will, diese Lade wieder zu schließen.
    Meine Version ist wesentlich praktischer und einfacher als deine, daher bin ich eher wenig beeindruckt.

  • Öhm jedes Laufwerk schließt automatisch wenn du die lade leicht von vorne drückst ;). Das ist extra so gemacht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zitat

    Öhm jedes Laufwerk schließt automatisch wenn du die lade leicht von vorne drückst ;). Das ist extra so gemacht.


    Das wusste ich auch schon ^^. Aber bei mir ist diese Lade so labil, dass ich entweder Angst bekomme, sie kaputtzumachen oder die CD verrutscht. (Und ein leichtes drücken genügt bei meinem CD Laufwerk leider auch nicht).

  • Wie wärs, wenn du ein Thread aufmachst mit einer Scriptsammlung von dir, den du einfach immer wieder aktualisierst, statt ständig einen neuen Thread wegen ein paar Zeilen Code aufzumachen?

  • Zitat

    Wie wärs, wenn du ein Thread aufmachst mit einer Scriptsammlung von dir, den du einfach immer wieder aktualisierst, statt ständig einen neuen Thread wegen ein paar Zeilen Code aufzumachen?


    Damit alle Fragen/Rückmeldungen auch in einen Thread gestopft werden, und die Suche nach einem meiner Programme unnötig erschwert wird? :huh:

  • Oh man ich hab absolut nicht dich gemeint:D:D Ich meinte Jeahaha...
    Bei dir hab ich absolut nichts dagegen, du bist eine Bereicherung für das Forum ;)
    Aber es kamen eben in letzter Zeit relativ häufig kleine Code-Schnipsel von Jeahaha und das macht die "Skripte-Ecke" etwas unübersichtlich.
    Edit: ok solangsam bin ich verwirrt, irgendwie hat ich das Gefühl, dass Jeahaha und lalaladen die selbe Person ist ?( wtf...

    Zitat

    You just keep on trying 'till you run out of cake. ;)


    [STEAM] Source UDF

    Einmal editiert, zuletzt von K4z (22. Februar 2012 um 00:19)


  • Edit: ok solangsam bin ich verwirrt, irgendwie hat ich das Gefühl, dass Jeahaha und lalaladen die selbe Person ist ?( wtf...

    :D sag ja sie könnten Verwandt sein :rofl:

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Urgs da ist man mal nen paar stunden nicht da und der thread ist fast voll xDDD


    Damit alle Fragen/Rückmeldungen auch in einen Thread gestopft werden, und die Suche nach einem meiner Programme unnötig erschwert wird? :huh:

    Oh man ich hab absolut nicht dich gemeint:D:D Ich meinte Jeahaha...

    Bei dir hab ich absolut nichts dagegen, du bist eine Bereicherung für das Forum ;)

    Aber es kamen eben in letzter Zeit relativ häufig kleine Code-Schnipsel von Jeahaha und das macht die "Skripte-Ecke" etwas unübersichtlich.

    Edit: ok solangsam bin ich verwirrt, irgendwie hat ich das Gefühl, dass Jeahaha und lalaladen die selbe Person ist ?( wtf...

    Ich Stimme Name22 vollkommen zu ;D , Die CD LAde ist im moment in Version 0.1 also bitte kritik äusern aber dann so das ich damit was anfangen kann (z.b.: mache hotkeys )


    ^^ jetzt geht die Diskussion wieder los...

    NEIN ICH UND LALALADEN SIND NICHT DIE SELBE PERSON WIE KOMMST DU DA DRAUF XDDDD


    Wie wärs, wenn du ein Thread aufmachst mit einer Scriptsammlung von dir, den du einfach immer wieder aktualisierst, statt ständig einen neuen Thread wegen ein paar Zeilen Code aufzumachen?


    das mit dem Thread aktualisieren ist etwas schwer weil dann der Editor unter Opera sich wieder schräg stell und mir wieder leerzeilen einfügt wo keine sein sollen , ausserdem giebt es ja ne suche funktion ;D und ich kann nur nochmal betonen das das script gerade noch V 0.1 ist ;D

    Das wusste ich auch schon ^^. Aber bei mir ist diese Lade so labil, dass ich entweder Angst bekomme, sie kaputtzumachen oder die CD verrutscht. (Und ein leichtes drücken genügt bei meinem CD Laufwerk leider auch nicht).


    Hm das erinnert mich an was xD


    naja die idee is ja nicht total fürn arsch aber ich würde keine GUI machen sondern villt. das es im hintergrund arbeitet zb in der Tray leiste und peer hotkey ausgelöst wird :)


    LG. SionS


    So Kritik wünsch ich mir ;D


    Ich werde die Version später noch nen bisserl weiterführen und dann kommen weitere funktionen ;D
    MFG Jeahaha
    PS: jetzt mache ich erst mal was für die schule :cursing: ?( 8o :pinch:

  • Habe ein kleinen Tipp
    Mach das ganze mal so wie unten in der quel code
    das ist glaube ich besser da braucht man die 1000 dateien nicht
    und das ganz läuft im hintergrund :)
    Mit F2 kannste pogramm beenden
    mit f3 denn laufwerk öffnen
    mit f4 schließen

    Quel Code

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_outfile=CDLade0.1.exe
    #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion=0.1.0.1
    #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion_AutoIncrement=y
    #AutoIt3Wrapper_Res_LegalCopyright=Jeahaha
    #AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $file999 = "settings.properties"
    If FileExists($file999) Then
    $lwe = IniRead ($file999, "LW", "LW","")
    HotKeySet("{F3}", "F3")
    HotKeySet("{F4}", "F4")
    HotKeySet("{F2}", "F2")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    Else
    MsgBox(0,"","Bitte wählen sie ein laufwerk aus!!")
    GUICreate ("Laufwerk auswahl" ,310 ,180)
    GUICtrlCreateLabel("Schreiben sie den laufwerk namen zumbeispiel E:",0, 30)
    $laufwerk999 = GUICtrlCreateInput("", 0, 50, 300, 20)
    $Speichern999 = GUICtrlCreateButton("Speichern", 120, 130,80,50)
    Opt( "GUIOnEventMode", 1 )
    GUICtrlSetOnEvent( $Speichern999,"Speichern999")
    GUISetState ()
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func Speichern999()
    $laufwerk999read = GUICtrlRead($laufwerk999)
    IniWrite($file999,"LW","LW",$laufwerk999read)
    Sleep(1000)
    Exit
    EndFunc
    Func F2()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func F3()
    CDTray($lwe,"open")
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func F4()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    CDTray($lwe,"close")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    WEnd

    [/autoit]


    MFG
    Ist nur ein tipp

  • Tu dir und dem Rest des Forums einen gefallen und warte mit dem nächsten Update mindestens bis Version 1.0

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.