Ein Danke an die Unterstützer im Forum

  • Ein Danke an die Unterstützer im Forum

    ich habe in der Signatur etwas zum spenden eingebaut.
    Das könnten sich die User einbauen die immer helfen.
    Ich habe mal selbst angerufen und bin schon mal gespannt ob es
    klappt.

    EDIT:
    Ist das eine Idee für helfende User?
    schreibt bitte was ihr denkt.

    EDIT:
    ich habe ein Account bei Micropayment.de
    und habe mal meine eigene Nummer angerufen
    und ja es klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Slider99 (21. März 2012 um 19:45)

  • Ich kapiere es nicht ganz. Ich soll die Nummer 0900 5104 999 363 anrufen. Das kostet dann 2,99 EUR/min. aus dem Festnetz. Wer bekommt dann das Geld und was geschieht damit? Du hast das etwas sehr schwammig erklärt.

  • es läuft so.
    man meldet sich bei Micropayment.de an
    und kann dann ein solches Bild posten.
    Der jenige, der auf diese Nummer angerufen wird bekommt Geld wenn ein
    User dort anruft.
    Wenn ein User auf die Nummer anruft, würde dieser 2,99 Euro pro Minute
    bezahlen.
    Wenn der User aber nur 30 Sekunden anruft dann sind das 1,50 Euro
    Der User kann aber auch nur ein paar Sekunden anrufen.
    Und das Geld bekommt der poster (zum Beispiel der User, der immer hilft)

    In meinem Fall würde ich das Geld bekommen, weil die Grafik mit meinem
    Account verknüpft ist.
    Bei jedem Aufruf ändert sich die Nummer.

    Und P.S die Funktion soll eine Idee für die Helfer im Board sein.

    Edit:
    wenn jemand im Board hilft und ein entsprechendes Bild mit der jeweiligen Verknüpfung hat,
    dann kann der User, dem geholfen worden ist, sich mit einer Spende bedanken

    Einmal editiert, zuletzt von Slider99 (21. März 2012 um 19:55)

  • Da bin ich dagegen... Es gibt bereits die Möglichkeit Geld an das Forum zu spenden, ich glaube nicht, dass einer der User die hier "dauerhelfen" persönliche Spenden akzeptieren würde.
    Außerdem ist das in deiner Signatur viel zu auffällig und störend. Es macht einfach keinen besonders guten Eindruck.

  • Hmm, als erstes möchte ich mal sagen, dass ich es so gelernt habe, dass wenn jemand hilft, dass man dem eine Kleinigkeit gibt, als Dankeschön. Ob man nun von einem Freund beim Umzug geholfen wurde, oder ob man sich mit einer Blume bei seiner Freundin für den netten Abend bedankt. Wenn ich die Hilfe von anderen hier im Board annehme und dafür keine Gegenleistung erbringen kann, was ist das? Das ist so ähnlich, wie Hartz 4. Einige finden es OK und andere finden es nicht OK, dass Menschen Leistungen für nichts bekommen. Sicherlich würde ein Spendenaufruf eines einzelnen Helfers gegen Eure „Firmenpolitik“ steuern. Das verstehe ich. Es ist auch wichtig, durch Spenden das Board am Leben zu erhalten.

    Wenn ich also für das Board spende, dann weiß keiner dass ich gespendet habe und keiner weiß, dass ich eine Gegenleistung für meine Dankbarkeit erbracht habe.
    Den Service, den ich vorgeschlagen habe, ist eigentlich ein Service für einen Webbetreiber und nicht für einen einzelnen User, da die Bilder dafür nicht passen. Ich persönlich finde, eine Nummer anzurufen geht sehr schnell und einfach. Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch. Wenn ich über Paypal spende, dann muss ich mich einloggen, die Zahlweise aussuchen, mich dann auf mein Bankkonto einloggen und dann meine Bankkarte in ein Gerät stecken und den Sicherheitscode auf dem Bildschirm abscannen… Auf jeden Fall sind es viele Schritte, die ich unternehmen muss, um zu spenden.
    P.S. ich habe die Signatur wieder gelöscht, es sollte nicht böse sein, sondern nur eine Idee.

  • Ein "Danke" tut es doch auch.
    Einige User bringen ja in ihrer Signatur ein Link zu ihrer Amazon Wunschliste an, das halte ich dann schon für sinnvoller. Denn was soll ich denn mit 3 Euro anfangen? Da wirkt ein Sachgeschenk dich besser.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Slider99

    Hmm, als erstes möchte ich mal sagen, dass ich es so gelernt habe, dass wenn jemand hilft, dass man dem eine Kleinigkeit gibt, als Dankeschön. Ob man nun von einem Freund beim Umzug geholfen wurde, oder ob man sich mit einer Blume bei seiner Freundin für den netten Abend bedankt. Wenn ich die Hilfe von anderen hier im Board annehme und dafür keine Gegenleistung erbringen kann, was ist das? Das ist so ähnlich, wie Hartz 4. Einige finden es OK und andere finden es nicht OK, dass Menschen Leistungen für nichts bekommen.

    Das ist doch Quatsch. Wir Dauerhelfer machen das doch nicht, um damit Geld zu verdienen oder dergleichen.
    Wir sind höstens ein bisschen bekloppt, weil wir so viel Zeit investieren. Das machen wir aber freiwillig, aus reiner Hilfsbereitschaft.

    Zitat von Slider99


    Wenn ich also für das Board spende, dann weiß keiner dass ich gespendet habe und keiner weiß, dass ich eine Gegenleistung für meine Dankbarkeit erbracht habe.


    Um deine Dankbarkeit zu zeigen, reicht es vollkommen, sich im Thread zu bedanken.
    Ob und wieviel jemand für unser Forum spendet, bleibt jedem selbst überlassen und muß nicht an die große Glocke gehängt werden.

    Zitat von Slider99


    Den Service, den ich vorgeschlagen habe, ist eigentlich ein Service für einen Webbetreiber und nicht für einen einzelnen User, da die Bilder dafür nicht passen. Ich persönlich finde, eine Nummer anzurufen geht sehr schnell und einfach. Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch. Wenn ich über Paypal spende, dann muss ich mich einloggen, die Zahlweise aussuchen, mich dann auf mein Bankkonto einloggen und dann meine Bankkarte in ein Gerät stecken und den Sicherheitscode auf dem Bildschirm abscannen… Auf jeden Fall sind es viele Schritte, die ich unternehmen muss, um zu spenden.


    Wenn dann müßte der Sysadmin einen solchen Link breitstellen, damit die Spenden auch an die Richtige Adresse gehen.
    Paypal nervt mich auch, das ist mir alles viel zu umständlich. Wenn ich was spenden will, einfach GunFood eine PN schreiben.
    Die Bankverbindung schickt er dir dann und in ein Paar Sekunden kann man das per Onlinbanking abwickeln.

  • Zitat

    oder ob man sich mit einer Blume bei seiner Freundin für den netten Abend bedankt.

    Ah, ich schenk auch mal Blume meiner Freundin:D

    Nein, Raupi hat Recht, das hier ist alles freiwillig.
    Und wenn sind solche Amazon-Wunschlisten wirklich besser.
    Aber... auch das brauchen wir ja nicht.
    WIr helfen, weil wir helfen wollen, nicht weil wir eine Gegenleistung wollen. ;)

  • Hallo Slider99,

    das mag sehr nett von Dir gemeint sein, aber wie die anderen es schon erwähnt haben ist die Hilfe von User2User hier freiwillig.
    Besser wäre es dann schon direkt für das Forum zu spenden, um Gun-Food bei den Serverkosten zu unterstützen. Da haben wir dann alle etwas davon.
    Und ein ehrlich gemeintes "Danke schön" von Herzen ist mehr wert.


    Lieben Gruß
    Greenhorn


  • Ich hab mal kurz die Konditionen überflogen. Von einem 2,99€ Anruf geht 1€ an micro payment. Also 1/3 des gewünschten Spendenbetrag. Da kann man sein Geld ja gleich auf eine Postkarte kleben und nach Zentralafrika schicken.

    Wer das nutzen mag, soll es tun. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, das man dem Spender damit Geld aus der Tasche zieht und dem Dienstanbieter in selbige steckt. Fairer sind da Systeme wie Flattr.

  • ...ich frag mich gerade was ich dem Finanzamt erzählen soll, wenn auf einmal hunderttausende von Euros von einigen "dankbaren Usern eines Internetforums" auf Konten mit meinem Namen eintrudeln :rock:

    Viel besser, der "kleine Bruder" eines 14-Jährigen, welcher mir "dankbar" einen Euro überwiesen hat, drückt auf die Wahlwiederholtaste und legt das Telefon wieder auf den Tisch....
    Zwei Wochen später schlägt hier eine stinksaure Mami im Forum ein und schreit " Geld zurück" und wedelt mit der 500€-Telefonrechnung und einem Anwaltschreiben.

    Nene, sowas braucht doch kein Mensch!
    Wer vor lauter Dankbarkeit nicht mehr weiss wohin mit seinem Geld, der kann mir gerne eine PN schicken, ich komm dann vorbei und hol mir den Koffer voll Kohle ab! :D

  • Ich hab mal kurz die Konditionen überflogen. Von einem 2,99€ Anruf geht 1€ an micro payment. Also 1/3 des gewünschten Spendenbetrag. Da kann man sein Geld ja gleich auf eine Postkarte kleben und nach Zentralafrika schicken.

    Es gibt aber auch günstigere Konditionen. eBank2Pay 1 Prozent 0 Euro Grundgebühr. Vorkasse 0,99 Prozent Gebühren.

    Wer das nutzen mag, soll es tun. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, das man dem Spender damit Geld aus der Tasche zieht und dem Dienstanbieter in selbige steckt. Fairer sind da Systeme wie Flattr.

    Nur gut, dass die Firma das nicht ließt , die würde bestimmt eine Unterlassungserklärung von Ihrem Anwalt schicken lassen. Man könnte glatt denken, die Firma wäre eine Abzockerfirma und unfair :D

    ...ich frag mich gerade was ich dem Finanzamt erzählen soll, wenn auf einmal hunderttausende von Euros von einigen "dankbaren Usern eines Internetforums" auf Konten mit meinem Namen eintrudeln :rock:

    hier könnte man denken, dass man sich über die Spender lustig macht. Aber wir wissen ja, es ist nur Spaß :D

    Viel besser, der "kleine Bruder" eines 14-Jährigen, welcher mir "dankbar" einen Euro überwiesen hat, drückt auf die Wahlwiederholtaste und legt das Telefon wieder auf den Tisch....
    Zwei Wochen später schlägt hier eine stinksaure Mami im Forum ein und schreit " Geld zurück" und wedelt mit der 500€-Telefonrechnung und einem Anwaltschreiben.

    da glaube ich aber, dass die Mutter nicht damit durch kommt, dann muss Sie besser auf Ihre Kleinen aufpassen ;)

    Nene, sowas braucht doch kein Mensch!
    Wer vor lauter Dankbarkeit nicht mehr weiss wohin mit seinem Geld, der kann mir gerne eine PN schicken, ich komm dann vorbei und hol mir den Koffer voll Kohle ab! :D

    wer vor lauter Dankbarkeit nicht mehr weiß...... Gott sei dank, habe ich noch nichts gespendet :D Ob dieser Text ermutigt hier auf der Seite zu spenden? Naja, ich kann alle beruhigen, alles nur Spaß :D

  • Nur gut, dass die Firma das nicht ließt , die würde bestimmt eine Unterlassungserklärung von Ihrem Anwalt schicken lassen. Man könnte glatt denken, die Firma wäre eine Abzockerfirma und unfair


    Das stammt aus deiner Feder ^^. Ich hab nur feststellen wollen, das ein Grossteil der Spende unterwegs ohne Wissen des Spenders versackt. Aber du hast Recht .... Abzocker. Bereichern sich unberechtigt an der Dankbarkeit Anderer.