[Openpandora] Neuer Handheld mit Mini-Computer Potential

  • Letztens hab ich im Netz folgendes gefunden:
    http://openpandora.org/

    Kurzbeschreibung:
    Ein Minicomputer mit Touchscreen, Tastatur und Zocker-Tasten die dem Gameboy ähneln.
    Das Teil läuft mit Linux und hat einen schnellen Prozessor sowie eine 3D fähige GPU.
    WiFi besitzt es auch.
    Dennoch ähnelt es mehr einem Handheld, und tatsächlich kann man damit auch GBA, GBC, NES, SNES, ... Spiele emulieren.
    Arbeiten geht damit auch, da man halt im Internet surfen kann und auch Linux-Pakete installieren kann.

    Wie findet ihr es ?

    Ich finde es ist schon ein cooles Teil, endlich wieder so richtig zocken und dann auch noch arbeiten, ne coole Idee an sich, also -> Warum nicht, hm ?
    Den Preis von 440 € finde ich etwas überteuert, da kann man sich auch ein netbook hohlen und hat mehr Leistung dahinter, und etwaig gleiche Funktionen.
    Dennoch -> Wenn ich den Reiz an diesen Teilen noch finde, und Geld habe werde ich mir sichre mal so ein Teil für den Schrank hohlen :D

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ja deshalb schrieb ich ja auch etwas, das sollte ne andeutung auf "stark" sein ...
    Aber an sich ein schönes Teil, nur sind die Hersteller wohl grad auf dem Apple Trip, alles teuer machen wofür leute zahlen ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • aber nice muss man schon sagen^^

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Zitat

    Ja deshalb schrieb ich ja auch etwas, das sollte ne andeutung auf "stark" sein ...


    Ich schreib auch manchmal ja wenn ich nein meine ;)

    Ich find das Teil eig nicht sehr praktisch. Zu klein zum Arbeiten und zum Spielen zu teuer. Man kann nicht wirklich viel damit machen, man kanns nur mitnehmen aber was bringt einem ein Stein in der Hose wenn man niemanden hat dem man den gegen den Kopf werfen kann?
    Für Leute die viel reisen und zu faul sind einen Laptop mitzunehmen, gerne auf kleinen Bildschirmen arbeiten, kleine Tasten mögen und zu viel Geld haben ist es genial. Zielgruppe verfehlt ;)

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Wie wäre es, wenn man die 440€ in ein Smartphone investiert? Eine Smartphone kann man genauso Spielen und Arbeiten, und letzteres sicher besser als auf diesen Klotz. Und wenn es mir nur ums Spielen geht, dann kaufe ich mir für 440€ einen PC, auf dem kann ich das zehnmal besser.