Eingabe verschlüsseln

  • Abend Leute,
    ich bin ein totaler Anfänger mit AutoIt (ca 1 Woche) und habe jetzt mein erstes "großes" Projekt angefangen.
    Ich habe einen LogIn geschrieben der soweit auch wunderbar funktioniert!
    Mein Problem ist jetzt das ich die eingabe des Passwortes gern verschlüßeln würde, also das was ich eingebe soll nur als punkt oder falsch angezeigt werden.
    Ist dies überhaupt möglich?
    Ich habe vorhin hier im Forum von Stringencrypt gelesen, wie funktioniert das?

  • Ehm um es etwas zu verdeutlichen

    Das ist das Skrypt, kannst du mir deinen Vorschlag bitte erklären?

  • $input2 = GUICtrlCreateInput("", 64, 24, 153, 21, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_INPUT,$ES_PASSWORD)))

    Dann wird es mit Punkten dargestellt, aber eben nicht verschlüsselt..

    würde auch nicht unbedingt das Passwort/Benutzer im Programm abspeichern. Dann lieber wie vorgeschlagen verschlüsseln und z.b. als eigene verschlüsselte .ini speichern usw..

  • Ja ich habe mir gerade die Beispiele angesehen und jetzt klappt es "Freu"
    Wenn ich soweit bin sende ich das fertige Skrxpt nochmal

    Danke euch!

  • Neues Problem!
    Jetzt habe ich den Bot soweit das er es "Verschlüsselt" aber jetzt erkennt er meine Eingabe nichtmehr und kann somit das Passwort nicht abgleichen. Wie kann ich dies beheben?

  • Neues Problem!

    Jetzt habe ich den Bot soweit das er es "Verschlüsselt" aber jetzt erkennt er meine Eingabe nichtmehr und kann somit das Passwort nicht abgleichen. Wie kann ich dies beheben?


    den Bot ?
    tja wenn das so ist darf ich dich hierdrauf mal aufmerksam machen: Forenregeln
    wir unterstützen keine bots oder scripts dieser art :!:
    informiere dich am besten vorher mal ;)

  • Off topic
    Bulli-IT, er/sie verstößt mit dem Script nicht gegen die Forenregeln. Du solltest sie dir vielleicht selbst erst ein Mal durchlesen :)

  • Es könnte aber sein, und generell lässt das Wort "Bot" die Alarmglocken im Forum schellen.
    Bots werden hier im Forum, was eigentlich jeder wissen sollte, nicht geduldet.

    Wir kennen jedoch sein ganzes Script nicht, deshalb können wir nur vermuten.
    An den Threadersteller: Es wäre schön, wenn du uns, zum Klären dieses Vorfalles, sagen könntest, was dein Script überhaupt macht, bzw. warum du das Wort Bot verwendet hast. Dann lassen dich alle wieder in Ruhe. :rofl:

    lg chess

  • Da Bot von Roboter und Roboter von Robota und Robota, Arbeit bedeutet ist es noch lange keine Cheater-Bot. Ich wüsste auch nicht was an einem selbstgemachten Login so schlimm ist. Also ich sehe da (noch) keine Anzeichen von einem Cheater-Bot.

    Zum Thema: Was bekommst du denn von GUICtrlRead?
    Edit:
    Also das funktioniert bei mir:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <EditConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $path = "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("Passwort bitte", 270, 135, 555, 380)
    $input1 = GUICtrlCreateInput("", 64, 24, 153, 21)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Name", 16, 24, 32, 17)
    $input2 = GUICtrlCreateInput("", 64, 56, 153, 21, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_INPUT, $ES_PASSWORD))
    $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Passwort", 8, 56, 47, 17)
    $Absenden = GUICtrlCreateButton("Absenden", 10, 88, 125, 33, 0)
    $Beenden = GUICtrlCreateButton("Beenden", 135, 88, 125, 33, 0)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE, $Beenden
    Exit
    Case $Absenden
    If GUICtrlRead($input1) = "Benutzer" And GUICtrlRead($input2) = "Test" Then
    Run($path)
    Exit
    Else
    MsgBox(0, "", "falsch")
    Sleep(1000)
    Exit
    EndIf
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von m-obi (23. Mai 2012 um 12:27)

  • Poste mal bitte deinen kompletten Code, danke.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Sorry Leute war Arbeiten,
    also das gesamte Skrypt sieht zur zeit so aus

    Irgendwie funktioniert der abgleich zwischen meiner Eingabe und dem "richtigen" Passwort nichtmehr

  • Ja gerade eben ja und es funktioniert, Danke.
    Was hätte ich aber an "meinem" verändern müssen das es die eingabe mit der vorgabe verglichen hätte?

  • Du kannst auch beim schreiben die Vorschläge zur Vervollständigung von dem was du gerade schreibst nutzen. Dann bekommst du nicht diese Schusslichkeitsfehler. Und man sollte schon strukturiert und ordentlich programmieren. Zudem sinnvolle Variablennamen vergeben. Und dort wo du keine brauchst, auch keine Variablen vergeben, wie z.b. bei Labels, es sei denn du willst sie während der Laufzeit verändern.

  • Ich habe mir angewöhnt, immer Opt("MustDeclareVars", 1) zu nutzen.
    Wenn ich dann mal einen Variablennamen vergeige, kriege ich eine Fehlermeldung.
    Nebenbei kriege ich mehr Übersicht, welche Variable wozu dient.

    Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.