Mit welchem Programm am besten Broschüren machen?

  • Hallo Allerseits,

    jau, Schreibkram ist absolut nicht meines, ich bastle und kniffle gerne an Programmierungen rum aber Broschüren? So nun will mein Boss dass ich mich mal an unsere neuen Firmen Broschüren mache, ich soll mal nen Vorentwurf machen wie ich mir das inhaltlich so vorstelle. Ich finds ja supernett und saugut dass er mich fragt und dass ich mich einbringen darf, aber nuja, inhaltlich fällt mir viel ein, nur wie bringe ich das in Form?

    Hat von Euch einer spontan ein Programm im Kopf mit dem ich recht einfach nette Broschüren zusammen würfeln kann? Ich mein im Endeffekt wird sich da dann sowiso nochmal unser Medienspezi drauf stürzen aber ich will das jetzt äußerlich auch nicht wie ein Kindergartenfuzzi abgeben :D

    Würd mich freuen!
    Grüße und schönen Tag noch!

  • Denke mal du hast dich hier im Forum geirrt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Adobe InDesign. 799 € netto. :whistling:
    Du hast nicht gesagt, dass es nichts kosten darf. :D
    Einfach ist die Aufgabe nicht, kein Programm kann dir die ganze Arbeit abnehmen.

    Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Wozu gibt es Word und andere Programme, die das auch können?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Allerseits,

    jau, Schreibkram ist absolut nicht meines, ich bastle und kniffle gerne an Programmierungen rum aber Broschüren? So nun will mein Boss dass ich mich mal an unsere neuen Firmen Broschüren mache, ich soll mal nen Vorentwurf machen wie ich mir das inhaltlich so vorstelle. Ich finds ja supernett und saugut dass er mich fragt und dass ich mich einbringen darf, aber nuja, inhaltlich fällt mir viel ein, nur wie bringe ich das in Form?

    Hat von Euch einer spontan ein Programm im Kopf mit dem ich recht einfach nette Broschüren zusammen würfeln kann? Ich mein im Endeffekt wird sich da dann sowiso nochmal unser Medienspezi drauf stürzen aber ich will das jetzt äußerlich auch nicht wie ein Kindergartenfuzzi abgeben :D

    Würd mich freuen!
    Grüße und schönen Tag noch!


    Servus!
    ich verstehe nicht wieso du nen Programm suchst? Broschüren sind doch nix andres als zusammengebundene DinA4 Blätter (am besten hochglanz). Und des kannst doch (wie Alina auch schon schrieb) auf word machen. Text schreiben, Bilder einfügen und Broschüren ausdrucken. Oder Broschüren ausdrucken lassen. Kannst ja Layout ganz normal einstellen. Sorry, das is doch nicht schwer ?( Oder kapier ich dein Problem einfach nich???
    Wär hilfreich wennd konkretisieren würdest.

    Grüße

  • Also ich hab' auch schon mal Broschüren gestaltet. Dazu eignet sich - wie bereits gesagt - Word sehr gut, da es viele schöne Vorlagen gibt. Dann kann man die Broschüre einfach ausdrucken und muss die Teile einfach nur noch in der Mitte falten. Als Entwurf reicht das allemal. Für den entgültigen Druck gibt es ja dann sicher Druckereien.

  • Also ich hab zum Beispiel eine ganze Abizeitung mit beinahe 400 seiten nur in Photoshop gemacht, und die ABizeitung ist richtig gut geworden :)

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

  • Also ich hab zum Beispiel eine ganze Abizeitung mit beinahe 400 seiten nur in Photoshop gemacht, und die ABizeitung ist richtig gut geworden :)

    Hui eine ganze Zeitung, das stelle ich mir ein wenig kompliziert vor. Hast du lange gebraucht?
    Photoshop (warum ist das eigendlich immer noch alte Rechtschreibung????) habe ich bisher nur mal für einen Flyer benutzt, der ein Hintergrundbild hatte, denn in Sachen Bildern (die man dann noch mit Effekten versehen muss) kommt nunmal nichts an Photoshop ran. Dagegen nutze ich bei textbasierenden Dingen viel lieber Word.

  • Cheater Dieter: "Photoshop" ist mitnichten alte Rechtschreibung. Es ist einfach kein Deutsch.

    Ich kann gerade einfach nur über mich selbst lachen. So ein Schrott kommt also raus, wenn man während dem Fehrnstehschauen einen Text tippt :wacko: . Ich bin doch nicht multitaskingfähig :whistling: .