Idee: Teamspeak 3 - Server für alle AutoIt-Begeisterten

  • Heyho,

    ich bin Sol.LrMartyn und ich hätte ein paar Slots übrig (Der Server hat 512). Wäre es insgesamt vielleicht eine gute Idee AutoIt-Begeisterten einen Teamspeak3-Channel anzubieten, damit man die Fragen, Probleme und Anregungen noch mehr vertiefen kann? Oder ist das eine allgemeine blöde Idee, wie ist die Meinung der Community?

    Serverdaten: "derobo.de"

    Port: -

    Passwort: -


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sol.LrMartyn (28. August 2012 um 13:07)

  • Hmm...könnte für teilweise Fragen durchaus Sinn machen...allerdings schreibt man den Code ja und spricht ihn nicht, also für Programmieranfragen oder etwas wie "blabla...funktioniert nicht, was soll ich tun" denke ich nicht. Vieleicht für eine Art Lerngruppe oder so...

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Hm, es ist eine Idee und ich will ja sehen wie es ankommt. Und natürlich sollte der TS3 in Kombination von einem FTP-Server, wenn nicht sogar Teamviewer genutzt werden... Eben um die gesprochene Skriptsprache zu vereinfachen, xD... Ich sage ja auch nicht jedes Komma wenn ich rede, xD

  • Also ich finde es ist eine sinnvolle Ergänzung. Aber es müsste ja schließlich auch irgendwo auf dem Homepage stehen und nciht als ein Thema von 100.000! Sonst übersieht man es ja leicht... 8o

  • Aber es müsste ja schließlich auch irgendwo auf dem Homepage stehen und nciht als ein Thema von 100.000! Sonst übersieht man es ja leicht... 8o

    Du kannst es ja auch in deine Signatur schreiben... ;)
    Btw, ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. :thumbup:

    MfG, James

  • Also ich fänd das an sich gut, weil man dann schneller kleinere Fragen klären kann, die eventuell keinen Code benötigen. Somit muss man nicht lange auf eine Antwort warten.
    Vorraussetzung muss dann natürlich sein, dass auch Leute den Server nutzen und halt eine Antwort wissen, aber ich denke das kommt dann von alleine.

    mfg
    Hauke

  • Also ich werde einen solchen Channel einfach mal einrichten, mal schauen was dann kommt. Wer an soetwas größeres Interesse hat schreibt mich doch einfach mal bitte per PN an. :rock:

  • Erhoff dir nicht viel davon. Beim Programmieren braucht man seine Ruhe und nicht von x Leuten die Ohren voll gelabert bekommen ;).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hm, also ich finds cool. Bei Spielen und Mods zu Programmieren kommt ein TS3 bombenmäßig an und bei AutoIt irgendwie gar nicht, xD.... Was für ein Weltenunterschied, aber ok. Sieht so aus als würde das ja echt niemand nutzen. Ich frage mich nur, wieso nicht? Und jetzt kommt bitte keine Antwort wie "weil man den Code nicht sprechen kann"?

    Aber ok, coole Erfahrung, xD... Ich stells trotzdem einfach mal zur Verfügung.

    Siehe Post 1.

  • Warum nicht? Weil man sich beim proggen konzentrieren muss, da kann mans nicht brauchen wenn alle paar sekunden einer volle pulle (lautstärke zu hoch eingestellt) ins Mikro schreit "LEUTÄÄ KANN MIR MAL BITÄÄÄ EINÄÄÄR HÄLFÄÄÄÄN?!!"...also echt mal ich würd da ausrasten so kann man nicht arbeiten ;)

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Warum nicht? Weil man sich beim proggen konzentrieren muss, da kann mans nicht brauchen wenn alle paar sekunden einer volle pulle (lautstärke zu hoch eingestellt) ins Mikro schreit "LEUTÄÄ KANN MIR MAL BITÄÄÄ EINÄÄÄR HÄLFÄÄÄÄN?!!"...also echt mal ich würd da ausrasten so kann man nicht arbeiten ;)

    xD, na ja ich würde den Channel ja auch nicht so blöd aufbauen, dass es nur 1 Channel gibt, wo sich dann alle tummeln, xDDD Ich bin doch nicht irre ^^ . ALso wenn dann würde ich mehrere Channels anlegen, xD... Natürlich auch welche mit "Ruhe". Wer natürlich direkt in dem Getümmel drinne ist ja auch kein Wunder. Aber ich würde es ja so machen, alle die Hilfe haben wollen gehen in einen Channel und gehen zu den Leuten die Hilfe bieten können!?

  • Wieso sollte ich mit jemandem sprechen? Ich kann schnell genug schreiben. Sprechen kann man in den wenigsten Situationen, in denen man sonst nur schreibt.

    Ich kann auch schnell genug schreiben, nur meistens kann ich mit Sprechen und Schreiben noch mehr Menschen helfen, was bei mir manchmal 5 Leute gleichzeitig sind. Und dann leidet meine tastatur auch mal ^^. Aber vor allem für Anfänger oder spezielle Fragen wäre es doch Hilfreich. Ich meine, ganz ehrlich, wozu will ich 50mal am Tag das gleiche schreiben, wenn irgendeiner im Forum schreibt "Ich brauche Hilfe"!? Aber wie gesagt, eure Argumentation ist interessant, bei Anderen schlug das ein wie ne Bombe...

  • Ich sag nur wieso es MICH (persönlich) nicht anspricht...für Anfänger mag das durchaus praktisch sein, allerdings würd ich dann das ganze so managen wie eine Lerngruppe (alle machen dasselbe, so kommt keiner aus dem Konzept wenn jemand was fragt weil er ja das gerade auch macht).

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Hallo Zusammen,


    Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Ein Versuch wäre es wert.


    Gruss

    :D

  • Hm, ok. Problem ist, ich bin selber noch ein Anfänger und kann zwar schon bei vielen Fragen helfen, aber ich bin kein Pro. Wenn da niemand mithilft und wirklich mitmacht, ist es wie andere schon sagten eine "Todgeburt".