Ladebalken im Batch Programmieren an einer If schleife hängend geht das?

  • Hallo,

    ich hoff ihr könnt mir helfen...

    und zwar versuche ich im Batch einen Ladebalken zu Programmieren. der von einer If schleife gesteuert wird.

    Bisher habe ich zwar einen Ladebalken zusammenbekommen, aber das ist mir viel z viel aufwand den zu schreiben.

    Mein Ladebalken:

    Spoiler anzeigen

    Dies ist mir aber viel zu aufwändig, ich hätte das gerne in einer If Schleife wenn das möglich wäre, würde ich mich über ein Beispiel sehr sehr freuen.
    in Batch bin ich leider nicht gut, da ich sonst mit AutoIT scripte aber diesmal brauch ich Batch!
    Also danke schonmal an euch für Hilfen, die vielleicht noch kommen :)

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

    Einmal editiert, zuletzt von Facemix (30. Oktober 2012 um 17:33)

    • Offizieller Beitrag

    da ich sonst mit AutoIT scripte aber diesmal brauch ich Batch!


    Wenn es zwingend Batch sein muss, dann ruf doch ein AutoItskript, dass die Ladebalken-Geschichte erledigt, über deine Batch auf.

    Edit:

    Habe mal kurz in Batch-Tuts geschaut, wenn das Laden in einem Task läuft, kannst du über die Existenz des Taskes die Schleife steuern, wenn der Task beendet ist, wird die Schleife verlassen.
    Probier mal:

  • [OT]
    Warum sagen immer so viele NewBes (nicht negativ gemeint) "If schleife". Unser Lehrer prügelt uns das regelrecht ein, dass es nicht stimmt. Schleifen sind was ganz anderes
    [/OT]

  • Ich sage aus gewohnheit If-Schleife :D gut aber ich kann es mir durchaus abgewöhnen.

    Mein Problem habe ich noch immer nicht gelöst bekommen! ich suche immer noch nach einer Möglichkeit diesen Ladebalken im Batch mit einem If-Befehl zu steuern. oder gäbe es eine andere Möglichkeit dass man sich die 1000 Zeilen dafür sparen kann? ?(

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

  • Nein das Funktioniert leider nicht gibt nen Syntax Fehler aus leider.

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

  • Hi,

    habe das von BugFix etwas abgeändert, jetzt sollte es funktionieren:

    Ladebalken Beispiel

    Du kannst ja die Abbruchbedingung gegebenenfalls noch anpassen.
    Warum eigentlich nicht mit AutoIt ? Das wäre nicht so unschön...
    Okay, Batch hat auch Stil :D

    Einmal editiert, zuletzt von CyRoX (29. Oktober 2012 um 14:11)

  • @CyRoX dein Script dafür funktioniert super :) danke dir das sollte für mein Vorhaben ausreichen :)

    klar im Autoit wärs schöner ich weis aber:

    1. Ist cool neben AutoIT auch noch Batch schreiben zu können.
    2. wie du schon sagtest Batch hat auch Stil :D
    3. denke ich kommt es auch super rüber, wenn ich z.B. so etwas in mein AutoIT script einbinde, Also ich Führe mien Script aus und gewisse Funktionen werden mit Batch dargestellt, wie jetzt z.B, der Ladebalken :) hat schon was finde ich ;)

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

  • Habe auch noch eine Variante gebastelt. Da der Errorlevel von find.exe anscheinend seit WinNT nicht mehr funktioniert musste ich über eine temporäre Datei gehen.
    Das Programm wartet auf das Vorhandensein der Notepad.exe

    Spoiler anzeigen
  • auch nicht schlecht, aber kann man ja so umschreiben, dass es Notepad.exe automatisch öffnet, sobald der ladebalken die breite des fensters erreicht hat :)

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

  • Vielleicht so was hier?:

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ auch nicht schlecht :) vielleicht schaffs ch ja alle eure Vorschläge iwie in einem Script zu verwenden :D

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin