Windows 8 - Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem kleinen Unterschied, dass man kein Auto mit Klimaanlage aufgezwungen bekommt, sondern diese dazu kaufen kann, wenn man diese will.
    Womit ich bei dem Punkt bin, der mich bei Windows 8 am meisten zum Nachdenken bringt: Warum hat Microsoft keinen "Schalter" für die Metro-Oberfläche eingebaut. Wenn man will, kann man diese Aktivieren und wenn man eben nicht will, dann lässt man es eben. Technisch wäre das ja sicher machbar gewesen.

    Wie gesagt, mich stört es nicht wirklich, aber trotzdem gebe ich dir natürlich recht. Das war schlichtweg Dumm von Microsoft ;)

  • ich hatte es installiert, sauschnell drauf gewesen, alles lief bestens..
    Dann beim nächsten Update direkt alles zerschossen, kam nicht mehr auf die Oberfläche, fuhr nicht mehr richtig herunter usw..

    Fand es anfangs auch interessant wie es aufgebaut ist, allerdings störte mich das Kachelzeugs doch immer mehr.
    Man ist doch halt als Windows-Nutzer das Typische gewohnt, wo die Programme stehen usw..

    Ich merkte dann an diesem ausgiebigen Testtag, dass ich doch mehr im Desktop "unterwegs" war und die Kacheln so oft es ging meidete.
    Wird gewöhnungssache sein, aber ich werde so lange bei W7 bleiben wie es geht..

  • Nein, verbesserungen gibt es kaum, die ganze Metro-Oberfläche ist für PCs ungeeignet und anstonsten hat Microsoft ja nicht wirklich was geändert. Ich persönlich habe jeweils das Gefühl, das ist Windows VISTA mit einer etwas veränderten Oberfläche. Naja, wie jedes 2. Windows halt einfach nicht zu gebrauchen :D

    Bild1: Ich beim debuggen

  • das ist Windows VISTA mit einer etwas veränderten Oberfläche.

    Also diese Aussage stimmt nun aber überhaupt nicht. Win 8 ist nicht besser/schlechter als Win 7. Wenn dann ist es ein Win 7 mit veränderter Oberfläche.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Naja...ich komm da nur drauf, weil mich Windows 8 gleich wie Vista nach der installation erst mal mit einem BSOD begrüsst hat -.- Mag sein, dass die Grundfunktionalität eher der von Windows 7 ähnelt, ich habe das auch eher gemeint verglichen mit dem Entwicklungsstandpunkt. Sprich: Win8 ist genau gleich unfertig releast worden wie seinerzeit Vista und das ist nun wirklich nicht frei erfunden.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Nein, weil wie schon erwähnt ist im Hinblick auf die Vergangenheit jedes zweite Windows schrott. Ich habe es selber noch nicht installiert obwohl es hier rumliegt, aber ich will es eig auch garnicht :)

    Alleine was man über Sicherheitslücken etc. teilweise auch bei Heise ließt ist für mich Grund genug es einstauben zu lassen.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • ;( Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann Gute Nacht: http://www.chip.de/news/Windows-B…n_59118736.html
    "Windows Blue soll jedoch nicht nur zum Standard
    für alle zukünftigen PCs, Notebooks und Tablets werden: Offenbar dient
    das Betriebssystem auch als Nachfolger von Windows Phone." - Würg...

    Da bin ich dann sogar bei Apple in besseren Händen...

  • Nette Zeitungsente hehe. Als ob Microsoft sich den Gewinn durch neu verkaufte Betriebsystemversionen entgehen lassen würde.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.