HEUTE - Skript Erstellung / muss nicht neu erfunden werden...

  • Da ich leider aus Zeitgründen meine Idee selbst nicht so umsetzen kann, gehe ich nun diesen Weg...

    Gesucht wird ein welches meine Programme/Tools/..usw. Updatet, also ein Updater der folgende Funktionen enthalten haben muss:

    1. Dieser kann soll als FTP Updater (für die INI) agieren, wobei hier entweder ein Cloudspace oder doch vorzugsweise die Fritzbox genommen wird.
    2. Wenn keine Daten in der INI bzw. diese auch nicht vorhanden, soll das Skript sich diese alle selber herausziehen und in die INI schreiben (von der exe).
    3. Wenn ein Update vorhanden sein sollte, so soll der Updater updaten und nicht erst fragen. Auch soll dieser folgende Prüfdaten abspeichern können: Checksumme, Versionsnummer, datum der letzten Prüfung, Dateigrössse, "Dateityp" , der Updater sollte nicht jedes mal bei Aufruf einer exe prüfen, sondern frühestens nach 7 Tage nach dem die letzte Prüfung war.
    4. es muss auch die Möglichkeit gegeben sein, noch 3 alternativ abfrage-URL´s eintragen zu können, wobei hier gesagt sei das bei den 3 URL´s noch die Funktionen eingebaut werden können, auf einer Webseite im z.b. Quelltext, ... nach der Versionsnummer zu suchen, also wird hier eher nicht die direkte url zur exe angeben werden, da sich eine url ja immer ändern kann...
    5. Weiterhin muss der Updater Selbstständig merken, was für ein Dateityp heruntergeladen wird (exe, zip, rar...) damit er gegebenenfalls ein zip datei entzippt, da ja das Update nach dem Updaten installiert werden soll.
    6. eine Progressbar darf natürlich nicht fehlen, mit Restlaufzeit, und heruntergeladenen MB´s.
    7. Nach dem Updateprozess sollen die neuen Daten natürlich selbstständig in die INI eingetragen werden vom Updater...
    8. Das Script sollte Zukunftssicher sein, also nicht beim nächsten Autoit Update nicht mehr zu gebrauchen sein,... auch muss der code mit als source übergeben werden, da man eventl. eigene änderungen noch vornehmen wird in laufe der zeit... und bitte kein firefox FF.au3 verwenden.

    Angedacht sind hier 35 Euro, da es viele gute Vorlagen (Ideen) und jemand der sich auskennt sollte sowieso daran seinen Spass finden. Als BONUS: Wer dies heute noch bewerkstelligen kann, lege ich noch 10 Euro obendrauf. Danke.

  • Aha, schon wieder du & deine Updater :pinch:

    Jedenfalls, wie würdest du ggf. das Geld zahlen (PayPal, Überweisung, etc.)?

    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Hi,

    du schreibst ziemlich seltsam.

    Ausserdem: Schonmal nachgesehen, wieviel ein Programmierer die STUNDE verlangt?
    Da kommst mit deinen 35€ nicht weit ;)

    P.S.: Wenn man das ganze FTP-Zeug weg lässt, klingt deine Beschreibung ein bissl nach "JDownloader", bzw wie irgendein P2P-Programm.

    Gruß
    x0r

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • x0r

    Sorry, dass es für Dich etwas unverständlich klingt, habe nur fix meine Gedanken niedergeschrieben... passiert.
    Bei den Updatern, welche ich bis jetzt kennengelernt habe, sind zu 75% diese Funktionen bereits vorhanden und da spricht man nicht gleich von nem JDownloader... ;)

    Auch 35 - (wenn heute noch, dann 45 Euro) denke ich sind gerechtfertigt, denn wie gesagt es gibt genug Bezugsquellen für Anregungen.... und wenn es ein Programmierer aus Leidenschaft ist, der hat es 1. In ca. 1,5 Stunden fertig erstellt. 2. Will ich auch keine Rechnung unbedingt haben...

  • Zitat

    da spricht man nicht gleich von nem JDownloader...

    hab ich auch nicht, ich hab geschrieben:

    Zitat

    klingt [...] ein bissl nach "JDownloader"

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • Auch 35 - (wenn heute noch, dann 45 Euro) denke ich sind gerechtfertigt, denn wie gesagt es gibt genug Bezugsquellen für Anregungen.... und wenn es ein Programmierer aus Leidenschaft ist, der hat es 1. In ca. 1,5 Stunden fertig erstellt.

    warum ist dein Skript noch nicht fertig?

    • Nicht genug Leidenschaft?
    • Kein Programmierer?

    Der Preis ist für eine Auftragsentwicklung deutlich zu niedrig. Deine angegebenen Stunden bräuchte man ja schon um die angedeuteten "Bezugsquellen für Anregungen" zu finden, was sicherlich Zeitverschwendung wäre. Diese nutzt man besser um sich Gedanken zu machen wie man an sein Geld kommt.

    Ich wünsche dir aber trotzdem, dass du heute noch deine 45 € ausgeben darfst, die Qualtät entspricht dann ~ dem Niveau deiner Beiträge.

    Allein dieser Punkt:

    4. es muss auch die Möglichkeit gegeben sein, noch 3 alternativ abfrage-URL´s eintragen zu können, wobei hier gesagt sei das bei den 3 URL´s noch die Funktionen eingebaut werden können, auf einer Webseite im z.b. Quelltext, ... nach der Versionsnummer zu suchen, also wird hier eher nicht die direkte url zur exe angeben werden, da sich eine url ja immer ändern kann...


    ist so schwammig formuliert und nimmt dadurch warscheins pro gewünschter Webseite mehr Zeit in Anspruch als du für das ganze Programm veranschlagst.

    Im übrigen Verweise ich darauf, dass die Forenregeln auch in diesem Bereich gelten , du müsstest also erst einmal die Websites benennen. Falls du dies nicht tust gehe ich mit Verweis auf [ offen ] UpdateScript umwandeln davon aus das du immer noch nicht bereit bist diese einzuhalten und plädiere daher dafür dieses Thema zu löschen und dich zu bannen solltest du nicht heute noch die Websites benennen.

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (10. Dezember 2012 um 16:06)

    • Offizieller Beitrag

    und wenn es ein Programmierer aus Leidenschaft ist, der hat es 1. In ca. 1,5 Stunden fertig erstellt.


    You made my day. :rofl:

    Wenn du meinst, dass pure Leidenschaft qualitativ hochwertige (mit umfassender Fehlerprüfung versehene) Programme in kürzester Zeit liefern kann, dann muss ich dir sagen: Du irrst!
    Gerade wenn man ein Programm gegen Entgelt erstellt, ist man darauf bedacht mit größtmöglicher Sorgfalt zu arbeiten. Und das erfordert ein gehörig Maß an Zeit. Denn schließlich gibt man mit dem Programm eine Visitenkarte ab.

  • Auch 35 - (wenn heute noch, dann 45 Euro)

    In ca. 1,5 Stunden fertig erstellt.

    :rofl: danke für den Witz. Also das Budget wäre schonmal um eine Zehnerpotenz verschoben. In einer Stunde / zwei Stunden kann man vielleicht einen kleinen Texteditor zu Stande bringen, der garantiert läuft, aber so ein Programm?! Traumländer :P
    Zumal es wirklich etwas nach Downloader (im negativen Sinne) als nach Updater klingt...

  • Na auf die Kommentare hat man ja nur gewartet, der eine (@bert) welcher noch mit seiner Falschaussage zu kämpfen hat und die restlichen Verdächtigen, welche wie die Hühner an der Stande einfach mal aus eventl. langer Weile, sinnvolle Kommentare loswerden wollen, da man es anscheinend zu hause nicht darf.... ;) und gleich geht es weiter....

    Ach Berti, zwecks Deiner Befürchtung des eventl. Forenverstosses (Nichtnennung von Quellen, welche 1. nicht näher definiert wurden ALSO warum dann diese AUSSAGE, 2. WO steht so etwas (NUR weil jemand was VERMUTET) in den Regelwerk???? Berti, wie Du letztens schon einmal zugeben musstest, Menschen irren sich auch einmal, nicht daraus gelernt??? Und weiterhin es gibt hier ein wunderbares Suchfeld, @ Berti ... zu Deiner Beruhigung , dies ist meine Quellenangabe.... Ich hoffe dies ist erlaubt???? )

    Und nun einmal zurück zum eigentlichen Sachverhalt, wenn der Preis stört, kann gerne in einem anderen Beitrag auf einen höheren warten, hier werden solche sinnfreien Antworten nicht weiter benötigt. DANKE

  • Bei diesem Ton macht hier keiner mit.

    Fakten:
    - zu wenig Geld (du hast völlig verschobene Vorstellungen)
    - (viel) zu wenig Zeit

    Die Antwort ist nicht sinnfrei, sondern soll dich mal zum nachdenken bringen. Beleidigen von anderen bringt dir sowas von gar nichts. So kannst du nur instabile nutzlose Ergebnisse erwarten.