Eigener Style fürs Forum mit Firefox (per AddOn Stylish) -- mein Entwurf: "Maroon" + "futurex_blue" + "futurex_darkblue"

  • Hi,
    wir hatten ja die Tage schon in der SB dazu gesprochen.
    Hier nun mein Stylish-Skript.
    Der #headerContainer enthält das Hintergrundbild für den AutoIt-Titel. Dieses Image hätte in blau nicht zu meinem Style gepasst, desahlb habe ich es eingefärbt. Die Datei findet ihr im Anhang, abspeichern und in der Skriptzeile 4 ("#headerContainer...") euren Pfad anpassen.
    Die Zeile 98 blendet einige Boxen im Portal aus, könnt ihr bedarfsweise anpassen.


    So sieht der Maroon-Style aus:
    autoit.de/wcf/attachment/17602/



    Der Standard-Style "futurex" sieht mit seinen in Header und :hover integrierten Grafikverläfen auf hochauflösenden Monitoren nicht sehr attraktiv aus. Auch das Background-grau passt irgendwie nicht zur Umgebung.
    Ich habe für den Hintergrund jetzt die hellste Färbung aus dem Header-Image verwendet, die Grafikverläufe entfernt und eine andere :hover-Farbe eingesetzt.


    Für die Nachteulen hier eine weitere Version von futurex :D


    Edit 17.12.2012
    Jetzt habe ich den Dark-Style noch etwas ausgebaut und die störenden hellen Stellen entfernt :D.
    Wenn ich nichts übersehen habe, betrifft der Style auch alle Teile des Forums. Zum selber dranrumbasteln habe ich alles kommentiert.
    Edit 18.12.2012
    Hatte was übersehen in der allg. Unterforen-Beitragsauflistung. Nun sollte alles passen.
    Edit 24.12.2012
    Noch ein paar Kleinigkeiten gefixed.


    Hier die futurex-Styles im Vergleich: Original vs. Angepasst
    autoit.de/wcf/attachment/17607/autoit.de/wcf/attachment/17612/autoit.de/wcf/attachment/17647/

  • Warum packt man eigentlich diese tollen Styles nicht in die Einstellungen unter Darstellung -> Individueller Stil? Die dort angebotenen Stile sind nämlich teilweise vorsintflutlich und die Lise sollte dringend mal überarbeitet werden.

  • Werde dein futurex_blue verwenden, das finde ich passend - Danke dafür! ;)
    Noch eine andere Frage: Wie kommst du zu der "Tag-Leiste" unterhalb der SB? Ist das ein Greasemonkeyskript o. Ä., oder gibt es die für die "Normalsterblichen" nicht?


    Gruß stay

  • oder gibt es die für die "Normalsterblichen" nicht?

    Ja, das ist (aus leidvoller Erfahrung mit Abstürzen durch bb-Code Mißbrauch) nicht für alle User verfügbar.


    Warum packt man eigentlich diese tollen Styles nicht in die Einstellungen unter Darstellung -> Individueller Stil?

    Bis jetzt habe ich die Styles nur über Stylish-AddOn verwirklicht. Die CSS-Datei umschreiben um sie generell auch ohne AddOn einbinden zu können ist dann der nächste Schritt.
    Das ist aber relativ aufwändig. In der CSS-Datei sind ca. 300 Farbanweisungen enthalten. Ich will ich erst mal versuchen, diese so zu gruppieren, dass man mit einem Konfigurator recht einfach eigene Farbkombinationen zusammenstellen kann. Das ist insofern schwierig, da die CSS-Datei nicht primär auf Farbgestaltung allein ausgelegt ist, sondern auch alle anderen Gestaltungsregeln enthält.

  • Lässt sich das beheben?


    Ja. Da es sich um einen iFrame handelt muss die Style-Änderung auf die eingebundene Seite zeigen. Deshalb einfach den Zusatz

    CSS
    @-moz-document domain("translation.autoit.de") {
    body { background: #F8FAFB !important; }
    }

    unter das bestehende Stylish-Skript setzen. ( Habe es im Startpost editiert )