AutoIt Compiler (Project Perseus)

  • Kleines Syntax-Update. Variablenpointer können jetzt direkt angesprochen werden:

    Code
    Call [hBrush] = CreateSolidBrush(&H0000FF00)

    Update 3:
    Man muss nun nicht mehr manuell Funktionen aus der WinAPI importieren (durch extern "user32", MessageBeep ). Alle benutzten WinAPI Funktionen werden automatisch erkannt und eingebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von minx (10. Februar 2013 um 16:38)

  • Nice, wenns fertig ist erwarte ich noch ein tut mit den veränderungen ;)

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Freu mich schon drauf :D

    Will sowieso mal Assembler lernen ^^

    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • So. Perseus hat jetzt ein echtes Include-system, und ich habe begonnen einige zu schreiben. Damit können direkt AutoIt-Funktionen umgesetzt werden, eigentlich nur eine Fleißarbeit weitere Funktionen zu implementieren. Sowas wie StringLen() brauchte ich schon, deshalb ist das jetzt schon enthalten. Des Weiteren eine UDF (also ein Include) für Konsolenanwendungen, das heißt, dass jetzt GUI und CUI Anwendungen möglich sind. LASM selbst hat kein Subsystem (wie MASM etc.). GUIs sind einfacher zu erstellen, aber die UDF macht das CUI Handling auch deutlich leichter.

  • Gibt es schon in etwa einen ungefähren Termin, wann du die erste Version zum Download bereit stellst?

    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • In Bälde

    Ich muss mir noch ein System denken, wie das hoffentlich zustande kommende Entwicklungsteam die Version immer aktuell halten kann. Auf jeden Fall kann ich das nicht alles alleine umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von minx (19. Februar 2013 um 22:39)

  • Ich muss mir noch ein System denken, wie das hoffentlich zustande kommende Entwicklungsteam die Version immer aktuell halten kann


    Da gibts doch schon einige tolle Sachen :)
    SVN - Sehr leicht
    Git - "Fast" das selbe wie SVN nur mit viel mehr Umfang.

    Und zum hosten:
    SVN - Da kann Ich dir gerne ein Repository auf'm Server anlegen
    Git - GitHub (wenns Public sein, wenn nicht Bitbucket) oder halt (Ich liebe Eigenwerbung :D) Ich

    lg
    Domi

  • Huch, gerade gesehen, dass ich mich hier im Thread noch gar nicht zu Perseus hier in dem Thread geäußert habe.^^
    Naja, was ich davon halte, weißt du ja: Klasse Sache. :P
    Und was das hier angeht...

    Zitat von minx


    [...] das hoffentlich zustande kommende Entwicklungsteam [...]


    Naja... Also auf mich kannst du jedenfalls zählen. Ich denke, du weißt mittlerweile so ungefähr, was ich kann. :D

    chess

  • So. Prinzipiell steht eine Art SDK bereit. Ich habe mal weiter einige sehr leichte Funktionen wie StringLen (siehe oben) bzw. Beep() usw umgesetzt. Die können praktisch 1:1 konvertiert werden.

    Ich habe mich noch nicht mit der Übersetzung von If / While / For / Do usw beschäftigt, was auch eher ein zweirangige Rolle spielt, da sich das schnell erledigt hat. Hilfe bräuchte ich wie gesagt bei der Umsetzung der ganzen Au3 Funktionen (Wie Abs, Floor, Mod, Random, usw.). Von GuiCreate wollen wir mal gaaaar nicht sprechen ;-).

    Einmal editiert, zuletzt von minx (23. Februar 2013 um 17:30)

  • Ich hab mir mal die Perseus 0.3.7 vom Server geklaut und oberflächlich angeguckt.
    Sieht so aus, als würde hier das Rad neu erfunden, noch dazu in Assembler... *grusel* :wacko:
    Ich meine so triviale Sachen wie StringLen wurden doch schon 1000 mal geschrieben und veröffentlicht.
    Also, offen gesagt mag ich mich nicht an dem Projekt beteiligen.
    Natürlich würde ich das Endergebnis trotzdem nutzen, wenn es zur Alternative zum AutoIt Interpreter werden solle. :whistling:

    Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat von ohforf

    Sieht so aus, als würde hier das Rad neu erfunden, noch dazu in Assembler... *grusel*

    So … schreibt man nunmal einen Compiler :huh:

    Zitat von ohforf

    Ich meine so triviale Sachen wie StringLen wurden doch schon 1000 mal geschrieben und veröffentlicht.

    Das ist mir nicht bekannt - in der benötigten Form sicher nicht :P. Und AutoIt-Funktionen erst recht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von minx (9. März 2013 um 02:55)