• Hi all,

    habe eben was kleines entworfen, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Text auf die Art tattoowieren zu lassen und selbstverständlich beim "per Hand convertieren" kein Fehler passieren darf :whistling:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("ASC to BIN", 501, 403, 192, 114)
    $txt = GUICtrlCreateEdit("", 16, 16, 385, 177)
    $bin = GUICtrlCreateEdit("", 16, 208, 385, 177)
    $convert = GUICtrlCreateButton("Convert", 408, 16, 75, 65, $WS_GROUP)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $convert
    doconv()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func doconv()
    Local $out, $asc
    Local $str = GUICtrlRead($txt)
    For $i = 1 To StringLen($str)
    $asc = Asc(StringMid($str, $i, 1))
    ConsoleWrite($asc & @CRLF)
    $out &= dec2bin($asc) & "."
    Next
    GUICtrlSetData($bin, StringTrimRight($out, 1))
    EndFunc ;==>doconv

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func dec2bin($_iDec, $_xAddZero = True, $_iMaxLen = 8)
    Local $_sBin, $_iLen
    Do
    $_sBin = Mod($_iDec, 2) & $_sBin
    $_iDec = Floor($_iDec / 2)
    Until $_iDec = 0
    If Not $_xAddZero Then Return $_sBin
    $_iLen = StringLen(Hex($_iDec, Ceiling($_iMaxLen / 4))) * 4
    For $i = 1 To $_iLen - 1
    $_sBin = "0" & $_sBin
    Next
    Return StringRight($_sBin, $_iLen)
    EndFunc ;==>dec2bin

    [/autoit]

    P.S.: Habe mich mal wieder der "dec2bin" von m-obi bedient :thumbup:

    Gruß,
    x0r

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • Zitat

    da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Text auf die Art tattoowieren zu lassen

    "Penny, wieso hast du dir das chinesische Schriftzeichen für "Suppe" rechts auf den Hintern tätowieren lassen?"
    "Aber Sheldon, das heisst nicht Suppe sondern Tapferkeit! "
    "Nein, heisst es nicht! Aber man muss wohl sehr tapfer sein, um seine Begeisterung für Suppe auf diese Weise zu demonstrieren!" :D

  • "Penny, wieso hast du dir das chinesische Schriftzeichen für "Suppe" rechts auf den Hintern tätowieren lassen?"
    "Aber Sheldon, das heisst nicht Suppe sondern Tapferkeit! "
    "Nein, heisst es nicht! Aber man muss wohl sehr tapfer sein, um seine Begeisterung für Suppe auf diese Weise zu demonstrieren!" :D


    :rofl:

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • ich sehs schon kommen "wieso steht da 'ich bin der ultra-dau!'"?

    noch spiel ich nur mit dem gedanken.. obs wirklich soweit kommt, weiss ich noch nicht :D

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • TU ES...TU ES
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xpCcl4X.png]
    Ich glaube nicht, dass ein Tätowierer so schnell (oder überhaupt) Binär übersetzen kann. Der sitzt doch davor und denkt "warum zur Hölle will sich einer sowas tätowieren lassen?"

    Ich persönlich spiele gerade mit dem Gedanken auf einem Arm nen Wolf und auf dem anderen nen QR-Code zu meiner Website oder sowas draufklecksen zu lassen :D

    Bild1: Ich beim debuggen

  • QR-Code is ganz nett, verläuft mit der Zeit aber, und dann wars das ;)
    Es ging mir primär nicht um die Gedanken des Tättoowierers, eher um die meines Umfeldes :D

    Ich hab auf der rechten Schulter einen Totenkopf mit Kolben in der Fresse, mit gekreuzten Knochen im Hintergrund, auf einer (im 8er laufenden) Kette (Motorrad) und oben ein von hinten angelehntes Zahnrad.
    Sieht spitze aus, wie ich finde :)

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • QR-Code is ganz nett, verläuft mit der Zeit aber, und dann wars das ;)
    Es ging mir primär nicht um die Gedanken des Tättoowierers, eher um die meines Umfeldes :D

    Ich hab auf der rechten Schulter einen Totenkopf mit Kolben in der Fresse, mit gekreuzten Knochen im Hintergrund, auf einer (im 8er laufenden) Kette (Motorrad) und oben ein von hinten angelehntes Zahnrad.
    Sieht spitze aus, wie ich finde :)

    Kann ich mir vorstellen...dann mach ich mir halt ein Klebe-Tattoo-QR-Code und tausch den jeden Tag aus :P
    Nee vermutlich wirds nur ein Wolf (oder mein Hund wenn ich bis dann endlich mal Zeit für einen habe)

    Bild1: Ich beim debuggen