Hallo
das ist mein erster Beitrag.
Ich wollte fragen ob es sowas wie FileInstall() auch in c++ gibt bzw. wie ich dort sowas realisieren könnte.
Danke für eure antworten
PS: geiles Forum
Hallo
das ist mein erster Beitrag.
Ich wollte fragen ob es sowas wie FileInstall() auch in c++ gibt bzw. wie ich dort sowas realisieren könnte.
Danke für eure antworten
PS: geiles Forum
Bin mir nicht sicher ob das in C++ auch so einfach verfügbar ist, aber in C# hast du die Möglichkeit eines StreamReaders/StreamWriters.
Die Dateien die du includen willst, liest du einfach ein und konvertierst sie in Binary-Format (AutoIt: StringToBinary()) und speicherst sie in einer Variable ab.
Wenn du die benutzen willst musst du beim Starten einfach den StreamWriter die Datei schreiben lassen aber im Binary() Format, damit die Daten auch richtig gespeichert sind.
Am Ende noch das FileDelete für die Datei nicht vergessen und schon wars das.
Hi,
entweder du packst die Datei als char Array in deinem Code ab (was den Speicherbedarf verdreifacht) oder du hängst sie hinten an die fertige Anwendung an und liest dann aus.
Hi,
entweder du packst die Datei als char Array in deinem Code ab (was den Speicherbedarf verdreifacht) oder du hängst sie hinten an die fertige Anwendung an und liest dann aus.
Warum verdreifacht? Der Code selber hat etwas über die doppelte Größe, aber bei der fertigen exe sollte es doch die gleiche größe wie vorher sein. Die Beste möglichkeit ist wahrscheinlich die resource.
Nein, Spregner hat schon recht. Wenn man das als char* speichert werden die Daten in Format schreibe(lokale Variable=4 bytes der Daten) und das ergibt dann insgesamt einen wesentlich höheren Speicherverbrauch. Die beste Möglichkeit ist als resource.
EDIT:
Ich weiß aber nicht, ob man das einfach wie Strings in die Datasection kriegt, wenn man das als globale statische Variable deklariert.
Man könnte den String ja auch Base 64 verschlüsseln wie UEZ das in AutoIt macht: File to Base64 String Code Generator v1.12 Build 2013-03-25