GrooveLoad - ein Grooveshark Downloader

  • Oder... YouTube Playlist :O

    Vorallem für meine Schwester seeehr hilfreich, ekelt sich vor neuem :D

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!


  • Nochmal eine Frage: Ich hab's mir mal angeschaut und stehe jetzt aber da wie der Ochse vor dem Berg. Wie hast du denn die Playlist exportiert?

  • So.
    Endlich auch auf 1.6 geupdatet - Man, das ist ja der Hammer! Die Version sieht inzwischen auch optisch ansprechend aus, sehr gelungen, wirklich :)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hallo, mir ist noch etwas aufgefallen...

    Habe mir gestern die neue Version geholt, und hatte mir mal alle Lieder von Bullet for my Valentine heruntergeladen. Anfangs gab es eine Fehlermeldung das ein Lied nicht heruntergeladen werden kann. Danach wurden die restlichen Lieder normal heruntergeladen. Nach allerdings 70 von 200 Liedern bekam ich bei jedem Lied die Fehlermeldung, dass der Download fehlgeschlagen ist. Die Dateien wurden im Zielordner allerdings trotzdem angelegt, so musste ich dann jedes Lied testen und 130 per Hand entfernen ^^

    Woran kann das liegen? :)

  • Ich hatte genau das gleiche Problem...
    Aber ich glaube das passiert nur wenn man viele lieder auf einmal Herunterlädt.
    Die Dateien wurden bei mir erstellt aber sie waren leer, falls das weiterhilft. :D

    Lg F4R

    Ein Spoiler im Spoiler im Spoiler...

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Die geheime Nachricht ist "Baum" !

  • So, es wird mal wieder Zeit für ein Update. Die Änderungen in der neuen Version 1.7.0.0:
    - Coversuchfunktion mit GUI hinzugefügt, nützlich, wenn GrooveLoad ein unpassendes/falsches Cover mit der automatischen Suche findet
    - Stapelverarbeitung für Suchanfragen hinzugefügt
    - Automatischer Updater hinzugefügt
    - Einführungsassistent ins Programm hinzugefügt
    - Interne Umstellung: Es liegt keine EXE mehr vor, nur noch au3 Dateien und der AutoIt Interpreter
    - "Reinhören"-GUI läuft jetzt ruckelfrei
    - Adminrechte werden bei Bedarf (wenn GrooveLoad in einem Verzeichnis liegt, das erhöhte Rechte benötigt) automatisch angefordert
    - Mehrere Instanzen von GrooveLoad können gleichzeitig ausgeführt werden, sofern sie nicht im selben Verzeichnis liegen
    - Meldungen von Windows, die beim Start fragen, ob das Programm wirklich gestartet werden soll, weil es aus dem Internet heruntergeladen wurde, werden nach einmaligem Anzeigen automatisch entfernt.
    - Ladebildschirm verschönert
    - Kleinere Änderungen und Bugfixes

    Ich hoffe auch, dass das Problem mit fehlerhalten Downloads bei längerer Downloadliste behoben ist, leere Dateien werden nun auf jeden Fall nicht mehr erstellt.

    -------
    Edit 4.3.14: Update auf Version 1.7.1.0 mit einem Bugfix. Bei aktivierter Proxyfunktion stürzte zuvor die manuelle Coversuche und die Reinhörenfunktion ab.
    Das Update kann automatisch geladen werden!

  • Zitat


    Interne Umstellung: Es liegt keine EXE mehr vor, nur noch au3 Dateien und der AutoIt Interpreter


    Darf man fragen, wieso? Noch mehr Open-Source, oder wie? :D

    Ansonsten ist da ja wirklich was raus geworden. :thumbup:
    Allerdings sprichst du im Tutorial (und auch an anderen Stellen) den Benutzer mit "dir" an.

    Zitat


    Du darfst das Programm nur nutzen, wenn du die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast. Willst du dir jetzt ein Katzenvideo anschauen?


    Die Anreden müssen nicht groß geschrieben werden; es fügt sich aber besser in das System ein, da die meisten Programme den Nutzer mit "Sie" oder "Du" anreden (z.B. auch WIndows). Nur so am Rande. ^^

    Eventuell könntest du ja noch die Reinhören-GUI erweitern, bzgl. Lautstärke etc... Oder vielleicht sogar in die Haupt-GUI integrieren. Imho fügt sich das dann besser in die Oberfläche ein (unter "Stapelverarbeitung" hast du ja noch Platz).

    Ansonsten: TOP Arbeit! Wird in meiner Jahrgangsstufe nach ein wenig Werbung auch relativ aktiv genutzt. :whistling:

    Gruß

  • Darf man fragen, wieso? Noch mehr Open-Source, oder wie? :D

    Naja, einige Teile des Programms werden als eigener Prozess ausgeführt. Die manuelle Cover Suche z.B., weil es mir ziemlich kompliziert erschien, die Rückmeldungen dieser GUI auch noch im Hauptscript abzufragen. Der Teil des Scriptes, der die Dateien beim Reinhören runterläd, wird auch als eigene Instanz ausgeführt, genauso wie die Updatefunktion. Jedes dieser Einzelscripte in eine EXE zu packen, würde die Größe des Programms nur unnötig in die Höhe treiben. Außerdem dauert es auf manchen Systemen lange, mit AutoIt erstellte EXE-Dateien zu öffnen, weil der Virenscanner zickt. Da ist es performanter, die au3s über AutoIt3.exe ausführen zu lassen.

    Und dass für jeden alles einsehbar ist und verändert werden kann, stört micht nicht. Wobei GrooveLoad keine Open-Source Software ist (lediglich der Quellcode ist einsehbar, eine Lizenz liegt aber nicht bei). Ich bin zwar ein großer Freund von Open Source, da aber GrooveLoad auch aus Teilen besteht, die nicht von mir stammen, kann ich ja nicht einfach über diese "drüber lizenzieren", sonst steigt mir am Ende noch ein Rechteinhaber aufs Dach, und das wäre weniger toll.

    Die Anreden müssen nicht groß geschrieben werden; es fügt sich aber besser in das System ein, da die meisten Programme den Nutzer mit "Sie" oder "Du" anreden (z.B. auch WIndows). Nur so am Rande. ^^

    Ich werds ändern ;)

    Eventuell könntest du ja noch die Reinhören-GUI erweitern, bzgl. Lautstärke etc... Oder vielleicht sogar in die Haupt-GUI integrieren. Imho fügt sich das dann besser in die Oberfläche ein (unter "Stapelverarbeitung" hast du ja noch Platz).

    Joa stimmt, da ließe sich noch was machen.Steht auf der To-do liste

    Ansonsten: TOP Arbeit! Wird in meiner Jahrgangsstufe nach ein wenig Werbung auch relativ aktiv genutzt. :whistling:

    :thumbup: Freut mich! Danke!

  • Wenn du willst, kann ich es zu Englisch und Französisch übersetzen.

    Danke für das Angebot! Englisch gibts ja schon, ursprünglich wurde diese Übersetzung von Stevenx erstellt. Alles, was danach neu an Englischen Texten dazukam, kommt von mir. Da mein Englisch allerdings (trotz 10 Jahren Englischunterricht in der Schule) recht bescheiden ist, ist die Übersetzung mittlerweile wohl ziemlich verpfuscht. Wenn du also Zeit und Lust hast, kannst du das Programm auf Englisch durchgehen und alles, bei dem du glaubst, es sei grammatikalisch falsch oder unsinnig formuliert mir (bitte mit Verbesserungsvorschlag :rolleyes: :D ) schicken (am Besten per PN). Mit den Sprachdateien brauchst du dich nicht rumschlagen, das System dahinter ist z.Z. ziemlich blöd gelöst. Einfach so das Programm beim normalen Bedienen durchforsten.
    Alles, was dir auffällt, werde ich dann ändern.

    Das mit Französisch ist so ne Sache, ich kann absolut 0 Französisch (dafür aber Latein und Altgriechisch - ein Hoch auf die Sprachen, für die ich mich damals entschieden habe 8o :wacko: :pinch: ), also wirds für mich immer bisschen schwer, wenn ich mal was Neues einbaue, weil ich immer erst jemand finden muss, der mir die Texte übersetzt. Aber das sollte machbar sein, ich meinem Familien- und Freundeskreis hat's einige Leute, die ich damit beschäftigen kann.
    Ich bastle allerdings gerade an einer neuen Version mit einigen Neuerungen, es kam also auch wieder neuer Text hinzu. Ich würde gerne erstmal die Version rausbringen - danach sind meine Ideen für neue Sachen im Programm auch ziemlich aufgebraucht - dann kann man eine Übersetzung anpacken. Zuvor muss ich auch nochmal die Sache mit den Sprachdateien überarbeiten. Ich schreib' dich dann einfach mal an, wenn's soweit ist.

    BTW: Gleich mal ausprobieren, wie weit ich meinen Sprachkenntnissen im Französischen komme:
    lesolutionneur => le solutionneur => Artikel ("der"?) + Substantiv vom Stamm "lösen" (lat. solvere, engl. solution, gr. λύνω) mit männlicher Endung "eur" (frz. monsi_eur_) ==> Also würde ich sagen: "Der Löser" oder etwas Freier: "Der Problemlöser". Liege ich richtig? :D

  • Wie wär's mit noch einer Sprache...?

    Ich würde mich auch bereit erklären, es zu versuchen. Hatte jetzt auch fast 5 Jahre lang Latein. :D

    Jesus hast du Ideen :D
    Eigentlich schon 'ne lustige Idee, aber ich glaube, das scheitert an ein paar praktischen Gründen. Einerseits ist das eine wahnsinns Arbeit, z.Z. sinds glaube ich gut 200 Sätze, die zu übersetzen wären. Und andererseits muss dann wohl das volle Programm zum Einsatz kommen. AcI, PC, Abl Abs... Das letzte Mal, dass ich Deutsche Texte ins Lateinische übersetzt habe, war vor 5 Jahren. Und das war dann sowas wie "Lucius frägt: "Wo ist Gaius?" Die Slavin antwortet: "Gaius ist im Stall."". Also da bin ich mittlerweile wirklich aus der Übung :rolleyes: :D
    Aber vor allem: Weder ich noch der Langenscheidt weiß, was Internet, Download, Streaming, Byte, oder Proxy heißt ^^
    Und der Nutzen einer Lateinübersetzung hällt sich nun wirklich in Grenzen :D

    Schau dir mal das hier an. Damit bekommst das etwas übersichtlicher hin als mit deiner aktuellen Arraylösung: http://www.autoitscript.com/forum/topic/…g-your-scripts/

    Danke, auf sowas werde ich wohl zurückgreifen.

  • Ich würde gerne erstmal die Version rausbringen - danach sind meine Ideen für neue Sachen im Programm auch ziemlich aufgebraucht - dann kann man eine Übersetzung anpacken. Zuvor muss ich auch nochmal die Sache mit den Sprachdateien überarbeiten. Ich schreib' dich dann einfach mal an, wenn's soweit ist.


    OK :)

    Zitat


    BTW: Gleich mal ausprobieren, wie weit ich meinen Sprachkenntnissen im Französischen komme:
    lesolutionneur => le solutionneur => Artikel ("der"?) + Substantiv vom Stamm "lösen" (lat. solvere, engl. solution, gr. λύνω) mit männlicher Endung "eur" (frz. monsi_eur_) ==> Also würde ich sagen: "Der Löser" oder etwas Freier: "Der Problemlöser". Liege ich richtig? :D


    "Der Problemlöser" ist genau, was meine Name bedeutet. :P
    Gut gemacht! :thumbup:

  • So, nachdem ich mir ordentlich Zeit gelassen habe, heute mal die neue Version 1.8.0.0
    - Neu: ausführlicher Abschlussbericht
    - Neu: Auslesen von Dateigröße und Spieldauer der Stücke
    - Geändert: Reinhören-Fenster verschönert
    - Behoben: Falsche Benennung/Nummerierung doppelter Dateinamen
    - Neu: Anzeige der Neuerungen im Programm nach einem Update
    - Neu: Bessere Fehlermeldung im Fall eines Programmabsturzes
    - Kleiner Änderungen und Bugfixes

    Die zeitaufwendigste Änderung liegt allerdings unter der Haube, das System hinter den Sprachen habe ich komplett überarbeitet, dadurch können jetzt flexibel neue hinzugefügt werden. Sollte jemand Zeit, Lust und Fremdsprachenkenntnisse haben und sich an einer Übersetzung in irgendeine Sprache probieren wollen, darf er gerne auf mich zukommen ;) 8)

  • Wie immer genial!

    Was super wäre:

    ein eigener kleiner Musik Player. Wenn man "Reinhört", spielt sich das Lied ab, aber nicht im kleinen Fenster sondern im Programm. Man kann eine eigene Registerkarte dafür einrichten.

    Falls Interesse -> erstell dir Logo, meld dich einfach via PN ;)

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Ich finde die Aktualisierung auch top!
    Das einzige Manko ist nach wie vor das praktisch Aufhängen der gesamten Software während dem Download. Klar, du bist während dem Download ja nicht im Message-Loop... Deswegen sollte man eventuell darüber nachdenken, den eigentlichen Download in einen zweiten Prozess auszulagern, um praktisch sowas wie Multithreading nachzubilden. So wäre die Benutzeroberfläche auch nicht eingefroren und Windows käme nicht mit "(Keine Rückmeldung)" an. :D

    Gruß