GUI verändert Script?

• Hay, ich habe das Problem, das wenn ich was programmiere und zwischen durch mit der GUI Funktion (alt + m)
    was verändere, z.B einen Button hinzufüge, dass sich dann das ganze Script verändert und ich garnicht mehr
    die individuellen Funktionen habe, die ich vorher im Script geschrieben habe. Das heißt, ich muss alles wieder
    neu einstellen.

Gibt es irgendwie eine Lösung, wie das nicht passiert? Ich will nicht ständig alles wieder neu machen.

Einmal editiert, zuletzt von MaxChri (26. August 2014 um 15:45)

• Ich habe seit Ewigkeiten nicht mit dem Koda Form Designer gearbeitet, aber ich würde fast vermuten, dass das so beabsichtigt ist. Ich dachte zumindest, dass Koda nur ein Script generiert aber nicht für updates geeignet ist.
    Vielleicht kann dir da jemand eher weiterhelfen als ich, aber falls du damit nicht arbeiten kannst, würde ich vorschlagen ohne Koda zu arbeiten (wie die meisten anderen erfahrenen Mitglieder dieses Forums :whistling: ).
    Hast du schon probiert 2 separate Scripts zu benutzen? Eins für Koda und eins für dich, dann kannst du hinundherkopieren zwischen den beiden Dateien.

• genau so ist es, kode generiert nur das gui script ohne deine zusätze! es ist nur zum groben erstellen da. ich finde die code zum suchen der controls oder so ganz ok aber nicht um ein komplettes script zu erstellen!

• Ich habe seit Ewigkeiten nicht mit dem Koda Form Designer gearbeitet, aber ich würde fast vermuten, dass das so beabsichtigt ist. Ich dachte zumindest, dass Koda nur ein Script generiert aber nicht für updates geeignet ist.

Genau so ist das.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Hi,
    Koda heisst nicht umsonst FORM Designer und nicht SCRIPT Designer.
    Man kann die "Form" aber ohne weiteres in eine Datei schreiben und diese dann mittels #include <meineForm.au3> ins AutoIt-Script einbinden.
    Dann kann man mit Koda problemlos herumspielen und das eigentliche Script ändert sich nicht.
    So kann man auch mehrere Ansichten der GUI erstellen und später die passende/beste aussuchen.

• Okay danke. Ich benutze die Form jetzt nur noch als Grundform und fange nicht immer neu an :)