AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer v0.99.6 build 2020-09-23 beta

  • Hallo UEZ,

    mir ist aufgefallen, dass ich deine AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer.au3 nicht starten kann. Ich weiß nicht, seit wann das der Fall ist (die au3 nutze ich eigentlich als Anschauungsmaterial).
    Zwischenzeitlich habe ich ein Ich nutze AuoIt 3.3.12.0 und habe zwischenzeitlich ein Beta-Update auf 3.3.13.20 Beta gemacht.

    Jedenfalls kann ich nur noch die Version "AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer v0.91 build 2014-11-07 beta" starten. Bei allen anderen stürzt startet das Script nicht. Bei einigen Funkionen erscheint der Fehler "already defined".

    Mache ich etwas falsch, oder haben sich Bedingungen geändert?

    PS: Ähnliche Probleme habe ich in der neuen Beta auch mit Files, die ich über deinen "File to Base64 String Code Generator v1.20 Build 2015-01-20" in meine Scripte einbinde.


    Hier mal die SciTE-Konsolenausgabe vom Start der jüngsten Version vom 23.04.15:

    Spoiler anzeigen

    Grüße autoiter

  • Hi autoiter,

    es sieht so aus, als ob die Funktionen bereits vorhanden sind. Diese neuen Font Funktionen sind eigentlich nur in der neusten Beta enthalten. Mich wundert es, dass sie bereits bei dir existieren, denn in dem Source Code sollten sie nicht mehr vorkommen. Falls doch, dann bitte diese Funktion im Source Code löschen und starten.

    Funktionert die Exe ordentlich?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hi UEZ,

    ja, gerade ausprobiert. Die aktuelle Version als exe startet einwandfrei.

    Tatsächlich funktioniert der Start der au3 auch, nachdem ich die Funktionen einfach gelöscht habe. Passt auch. Ich hatte ja ein Update auf 3.3.13.20 Beta gemacht. Das ist doch die aktuelle Version, oder?

    Vielen Dank :)

    Grüße autoiter

  • In der Beta 3.3.13.19 waren diese Funktionen noch nicht enthalten, deshalb die Fehlermeldungen.

    Ich habe in der Zwischenzeit einige kleinere Updates gemacht, d.h. ich werde gleich die neune Version hochladen.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo UEZ,

    das Update war trotz deiner Ankündigung an mir vorbeigegangen. Ich habe auf einen neuen Beitrag gewartet :rolleyes:
    Nun habe ich es geladen. Funktioniert super. (Mal wieder alle Tools in einen neuen Ordner geladen, weil es so gut aussieht :D )

    Vielen Dank nochmal. Du machst ganz tolle Sachen!

    Grüße autoiter

  • ...

    aber ich bleibe dann doch lieber bei dem Windows System Control Center, weil es zudem auch die Suite von Nirsoft untsterstützt. ;)

    Gut für dich.

    Einige NirSoft Produkte lösen leider Virenalarme aus, sodass ich die NirSoft Suite nicht testen kann. Die Security hat mich auch schon deshalb angeschrieben, mit meinem Chef auf CC - scheiß McAffe...

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • McAffe habe ich noch nie benutzt... aber ich denke, wie auch bei z. B. Comodo oder Kaspersky, ist es nicht das Anti-Virus-Modul, dass sich zu Wort meldet, sondern das Defense+-Modul, weil einige Tools von Nirsoft potentiell gefährlich sind.

  • Die Security hat mich auch schon deshalb angeschrieben, mit meinem Chef auf CC - scheiß McAffe...


    [OffTopic]Für mich noch schlimmer: Avast. Die AV-Scanner werden im allgemeinen immer schlimmer. Unter Autoit kann man programmieren was man möchte. Avast schlägt bei mir fast überall an. Ich nutze jetzt auch Kaspersky. Mal schauen, wie lange es dauert bis die auch bei Pupsens ausschlagen[/OffTopic]

    AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer v0.99.0 build 2015-06-11 beta
    ist nicht nur wegen der Tools für mich interessant, sondern weil damit von UEZ super gut demonstriert wurde, was mit Autoit nicht nur grafisch alles so nebenbei machbar ist.

    - SyncOS v.01
    - GDI (Laufband-Schrift und Zahnradanimation im Hintergrund bei geringer Processor-Last)
    - Schriftarten Demo
    - Protokollfunktion für txt und Zwischenablage wird über die Taskleiste angeboten (sogar bei Abbruch des Update mit Esc.)
    - Verschiedene Sprachen
    - Über: Perfekte Animation mit Musikhintergrund
    - Updatefunktion und vieles mehr ... und das bei einer Größe von 2.425 KB

    Das war ein haufen Arbeit. Allein der Code mit 2.700 Zeilen ist enorm. Respect und klasse Arbeit.

  • UEZ 24. September 2020 um 08:39

    Hat den Titel des Themas von „AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer v0.99.1 build 2017-10-23 beta“ zu „AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer v0.99.6 build 2020-09-23 beta“ geändert.