BeatIt - [Music Player mit Equalizer, CrossfadeEx, ...]

  • Ich werde nun beginnen, das Fenster aus dem Fullscreen-Modus zu holen, und resizable zu machen.
    EDIT: Die neue Version beinhaltet dies noch nicht, ich habe allerdings endlich eine Songsuche eingebaut :)

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey

    Einmal editiert, zuletzt von ProgrammingDonkey (14. März 2015 um 15:07)

  • So - Resize hätte ich schon; Das einzige Problem ist: Da es viele Buttons und Labels etc. auf dem Fenster gibt, wird es ziemlich eng, wenn man das ganze verkleinert. Was schlagt ihr vor?
    Ich habe eine Funktion entworfen, die immer die Schriftgröße anpasst, aber das ist vielleicht nicht die beste Lösung :/

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey

  • Bewegte Schrift. Also: Wenn die Label zu klein werden, wird der Text, der zu lang ist bewegt. Außerdem könntest du eine mindestgröße festlegen, sodass das Fenster nicht kleiner als diese Größe wird. Dadurch kann man sowas auch sehr gut Regeln. Ab einer bestimmten Größe macht so ein Player ja auch keinen Sinn mehr. Ansonsten könnte man auch ab einer bestimmten Größe Einige Dinge ausblenden, die nicht unbedingt nötig sind.

  • Zitat

    Bewegte Schrift. Also: Wenn die Label zu klein werden, wird der Text, der zu lang ist bewegt. Außerdem könntest du eine mindestgröße festlegen, sodass das Fenster nicht kleiner als diese Größe wird. Dadurch kann man sowas auch sehr gut Regeln. Ab einer bestimmten Größe macht so ein Player ja auch keinen Sinn mehr. Ansonsten könnte man auch ab einer bestimmten Größe Einige Dinge ausblenden, die nicht unbedingt nötig sind.


    Außer dem Ausblenden hatte ich die Ideen auch :D
    Weißt du, wie man ohne ständige abfrage mit WinGetPos() und Beheben mit WinMove() ein Fenster in der Größe begrenzt?
    Schrift verkleinert habe ich automatisiert.
    Und den EQ lasse ich wahrscheinlich verschwinden, wenn das Fenster zu klein wird :/

    EDIT: Lösung Für Resize-Limit: http://www.autoitscript.com/forum/topic/43…186#entry328186

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey

    Einmal editiert, zuletzt von ProgrammingDonkey (15. März 2015 um 15:13)

    • Offizieller Beitrag

    Ab dem 14.03.2015 verbiete ich es, meinen Player als Basis für einen neuen Player zu verwenden, der dann ohne meine Erlaubnis veröffentlicht wird.


    Das klingt ziemlich martialisch. :D
    Stell doch deinen Player unter eine dir zusagende Freeware-Lizenz. Das kommt dann etwas geschmeidiger rüber. :whistling:

    Kleine Lizenzübersicht
  • Ab dem 14.03.2015 verbiete ich es, meinen Player als Basis für einen neuen Player zu verwenden, der dann ohne meine Erlaubnis veröffentlicht wird.

    Junge... Dann kompilier das Ding und behalt den Source für dich, so toll kann das Teil gar nicht sein, wenn schon so ein Satz drunter steht. Die Alternative wäre, etwas weniger "Fishing for compliments" zu betreiben und es erst gar nicht zu veröffentlichen.

    €dit:
    Q.E.D. (siehe Anhang)

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

    Einmal editiert, zuletzt von x0r (16. März 2015 um 11:59)

  • Vor allem wenn 90% des Codes UDFs sind welche nicht von ihm sind :rofl: .

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Nur wegen des ganzen Wirbels wollte ich mir das mal ansehen. Jedoch schmiert der Player sofort ab.
    Meldung: !Bass_fx.dll is for 32bit only!

    War es das und lässt sich das Programm wirklich nur auf einem 32bit System ausprobieren?


    EDIT: Also der MusikPlayer von Kanashius läuft bei mir.

    Grüße autoiter

  • Wie gesagt, der Start funktioniert bei ihm einwandfrei. Ob der Player später auch abschmiert, weiß ich nicht.

    Jedenfalls habe ich beide Player einfach als au3 in Scite gestartet, daher weiß ich nicht, was der nicht 64bit Hinweis von dir meint.

    Grüße autoiter

  • So mittlerweile habe ich auch das Ctrl+A für die Listen umgesetzt, und den Resizable-Modus wieder entfernt, da dieser ziemlich hässlich wurde, und ich alle Funktionen wie EQ und Datei Auswahl dafür hätte entfernen müssen (bei kleiner Größe). Ich plane nun, einen Passwort-Schutz einzubauen wie @turbobaby es vorgeschlagen hatte, und ich werde wahrscheinlich einbauen, dass man die Datei-Auswahl links ausblenden kann.

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey

  • Passwort Schutz ist umgesetzt.
    Ich werde nun vorerst mit dem Projekt aufhören, da ich für die Schule mit Python Moorhuhn nachprogge, und meinen Lehrer weiter übertreffen möchte, als bisher ^^

    Spoiler anzeigen

    Überraschung!


    MfG Donkey